Afrikanisch-europäisch-islamisch?: Entwicklungsdynamik des Erziehungswesens in Senegal
Contributors: | ; ; ; ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | English German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Frankfurt/Main
IKO
2002
|
In: | Year: 2002 |
Volumes / Articles: | Show volumes/articles. |
Series/Journal: | Historisch-vergleichende Sozialisations- und Bildungsforschung
Bd. 5 |
Further subjects: | B
Cultural standard
B Educational system B Education policy B Effects B Training B School B Islam B Senegal B School education B Colonialism B Religious education B Value B France B Norm Ethics B Culture |
MARC
LEADER | 00000cam a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1460468066 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230124091914.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 130711s2002 xx ||||| 00| ||eng c | ||
035 | |a (DE-627)1460468066 | ||
035 | |a (DE-576)390468061 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ390468061 | ||
035 | |a (DE-615)00530721 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a eng |a ger | ||
084 | |a RF01.24 |2 fivr | ||
084 | |a SG04 |2 fivs | ||
245 | 1 | 0 | |a Afrikanisch-europäisch-islamisch? |b Entwicklungsdynamik des Erziehungswesens in Senegal |c Ulrike Wiegelmann (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Frankfurt/Main |b IKO |c 2002 | |
300 | |a IV,327 S. |e Ill., Kt., Tab., Lit.Hinw. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Historisch-vergleichende Sozialisations- und Bildungsforschung |v Bd. 5 | |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4180099-0 |0 (DE-627)104773715 |0 (DE-576)209995785 |a Schulbildung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |a Schule |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4006681-2 |0 (DE-627)10637673X |0 (DE-576)208866574 |a Bildungswesen |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4006667-8 |0 (DE-627)106376772 |0 (DE-576)208866531 |a Bildungspolitik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4130226-6 |0 (DE-627)104418583 |0 (DE-576)209617160 |a Religiöse Erziehung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4027743-4 |0 (DE-627)106283499 |0 (DE-576)20897220X |a Islam |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4112628-2 |0 (DE-627)10583582X |0 (DE-576)209469536 |a Ausbildung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4073624-6 |0 (DE-627)106091999 |0 (DE-576)209190973 |a Kolonialismus |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4112646-4 |0 (DE-627)105835684 |0 (DE-576)209469684 |a Auswirkung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4125698-0 |0 (DE-627)104470348 |0 (DE-576)209578750 |a Kultur |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4065654-8 |0 (DE-627)104221496 |0 (DE-576)209159812 |a Wert |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4137533-6 |0 (DE-627)105649333 |0 (DE-576)209678429 |a Norm |g Ethik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4277304-0 |0 (DE-627)104421525 |0 (DE-576)210725745 |a Kulturstandard |2 gnd |
651 | 7 | |0 (DE-588)4054529-5 |0 (DE-627)106162314 |0 (DE-576)20910922X |a Senegal |2 gnd | |
651 | 7 | |0 (DE-588)4018145-5 |0 (DE-627)106327232 |0 (DE-576)208922857 |a Frankreich |2 gnd | |
700 | 1 | |a Naumann, Jens |4 oth | |
700 | 1 | |0 (DE-627)1233611526 |0 (DE-576)163611521 |4 oth |a Wolf, Peter | |
700 | 1 | |0 (DE-588)122561139 |0 (DE-627)082018200 |0 (DE-576)160028876 |4 oth |a Adick, Christel |d 1948- | |
700 | 1 | |a Wiegelmann, Ulrike |4 oth | |
700 | 1 | |a Valette, Silke |4 oth | |
935 | |a dfib | ||
936 | f | i | |0 (DE-627)1756133069 |a RF01.24 |b Senegal |k Afrika südlich der Sahara |k Westafrika |k Senegal |2 fivr |
936 | f | i | |0 (DE-627)1756136025 |a SG04 |b Erziehung/Bildung/Ausbildung |k Gesellschaft |k Erziehung/Bildung/Ausbildung |2 fivs |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756149852 |0 (DE-615)6602862 |a Senegal |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756231516 |0 (DE-615)6609070 |a Schulerziehung/Schulbildung |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756223394 |0 (DE-615)6606175 |a Schulwesen/Schulsystem |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756233896 |0 (DE-615)6601281 |a Bildungswesen |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756207674 |0 (DE-615)6605740 |a Bildungspolitik |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756231478 |0 (DE-615)6609034 |a Religiöse Erziehung |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756169551 |0 (DE-615)6605656 |a Islam |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756230838 |0 (DE-615)6608619 |a Ausbildung/Berufliche Bildung |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756155526 |0 (DE-615)6606044 |a Koloniale Folgeprobleme |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756215987 |0 (DE-615)6605422 |a Kolonialherrschaft |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756242232 |0 (DE-615)6604438 |a Kulturelle Werte und Normen |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756148325 |0 (DE-615)6603106 |a Frankreich |2 fivt |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756231001 |0 (DE-615)6609097 |a Grunderziehung |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)105230693 |0 (DE-588)4192944-5 |a Koranschule |2 gnd |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756228620 |0 (DE-615)6605770 |a Unterrichtssprache |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756234817 |0 (DE-615)6604881 |a Afrikanische Sprachen |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756214093 |0 (DE-615)6609998 |a Lehrerausbildung |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756187118 |0 (DE-615)6610370 |a Sozialarbeit |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756180679 |0 (DE-615)6604492 |a Kaufleute/Händler |2 fiva |
951 | |a BO | ||
ACO | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheob001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
SPR | |a 1 |t IXT |t REL | ||
STA | 0 | 0 | |a Colonialism,Colonialism,Cultural standard,Culture,Culture,Culture,Education policy,Educational system,Effects,Results,Outcome,After-effects,France,France,France,France,France,France,Southern France,Occitania,Northern France,Western France,Northeastern France,Eastern France,Islam,Islam,Religious education,School education,Schooling,School,School,Training,Education,Value,Value,Social values |
STB | 0 | 0 | |a Colonisation,Colonisation,Colonialisme,Colonialisme,Colonialisme (idée politique),Colonialisme (motif),Colonialisme,Culture,Culture,Civilisation,Civilisation,Culture,Civilisation (motif),Civilisation,Effet,Répercussion,Répercussion,Formation,Formation scolaire,Islam,Islam,Politique éducative,Standard culturel,Norme culturelle,Norme culturelle,Système éducatif,Enseignement,Enseignement,Valeur,Valeur,Valeurs (philosophie),École,École,Éducation religieuse |
STC | 0 | 0 | |a Colonialismo,Colonialismo,Cultura,Cultura,Educación religiosa,Efecto,Escuela,Escuela,Estándar cultural,Formación,Formación escolar,Islam,Islam,Política educacional,Sistema educacional,Valor,Valor,Valores sociales |
STD | 0 | 0 | |a Colonialismo,Colonialismo,Cultura,Cultura,Educazione religiosa,Effetto,Formazione scolastica,Formazione,Formazione professionale,Formazione professionale,Islam,Islam,Istruzione,Politiche sull'istruzione,Scuola,Scuola,Standard culturale,Valore,Valore |
STE | 0 | 0 | |a 价值,价值,伊斯兰教,伊斯兰教,回教,回教,学校,学校教育,宗教教育,效果,影响,教育政策,教育系统,文化,殖民主义,殖民主义,职业教育,职业培训 |
STF | 0 | 0 | |a 伊斯蘭教,伊斯蘭教,回教,回教,價值,價值,學校,學校教育,宗教教育,效果,影響,教育政策,教育系統,文化,殖民主義,殖民主義,職業教育,職業培訓 |
STG | 0 | 0 | |a Colonialismo,Colonialismo,Cultura,Cultura,Educação religiosa,Efeito,Escola,Escola,Formação,Formação escolar,Islã,Islã,Padrão cultural,Política educacional,Sistema educacional,Valor,Valor |
STH | 0 | 0 | |a Воздействие,Ислам (мотив),Ислам,Колониализм (мотив),Колониализм,Культура (мотив),Культура,Норма культуры,Обучение,Политика образования,Религиозное воспитание,Система образования,Ценность (мотив),Ценность,Школа (мотив),Школа,Школьное образование |
STI | 0 | 0 | |a Αξία (μοτίβο),Αξία,Αποικιοκρατία (μοτίβο),Αποικιοκρατία,Εκπαίδευση,Εκπαιδευτικό σύστημα,Εκπαιδευτική πολιτική,Πολιτική για την εκπαίδευση,Επίδραση,Θρησκευτική εκπαίδευση,Ισλάμ (μοτίβο),Ισλάμ,Κατάρτιση,Επαγγελματική εκπαίδευση,Πολιτισμικό πρότυπο,Πολιτιστικό πρότυπο,Πολιτισμός <μοτίβο>,Πολιτισμός,Κουλτούρα,Κουλτούρα (μοτίβο),Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο,Σχολική εκπαίδευση |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Schulische Bildung,Schulausbildung , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Educational system,Bildungssektor,Bildungssystem,Education system,Erziehungssystem,Erziehungswesen,Erziehungswesen , Erziehungspolitik , Glaubenserziehung , Islam , Kolonialbestrebungen,Kolonialpolitik,Kolonialisierung , Fortwirken,Nachwirkung,Folge , Culture , Soziale Werte,Sozialer Wert,Werte , Normen,Standard,Normenblatt,Normblatt,Leitlinie,Ethische Norm,Sittliche Norm,Normschrift , Kultur |
SYF | 0 | 0 | |a Republik Senegal,République du Sénégal,Sénégal,Republic of Senegal , France , France,La France,République Française,France,Francija,Französische Republik,Empire Français,République Française,France,Royaume Français,Fränkische Republik,Frankreich,Frankreich,Ṣārfat,Repubblica Francese |