Iraqi and Iranian Shi'ism: How similar are they?

Darstellung der Gründe für die erheblichen ethnischen, soziopolitischen und kulturellen Unterschiede zwischen den (persischen) Schiiten im Iran, wo die Religion der Bevölkerungsmehrheit gleichzeitig Staatsreligion ist, und den (arabischen ) Schiiten im Irak, wo die Bevölkerungsmehrheit zwar auch sch...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
發表在:Islamstudien ohne Ende
主要作者: Nakash, Yitzhak (Author)
格式: Print Article
語言:English
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Ergon-Verlag 2002
In: Islamstudien ohne Ende
Further subjects:B 國家
B Irak
B 和解 (诉讼)
B 身份
B 宗教團體
B Iran
B 什葉派
實物特徵
總結:Darstellung der Gründe für die erheblichen ethnischen, soziopolitischen und kulturellen Unterschiede zwischen den (persischen) Schiiten im Iran, wo die Religion der Bevölkerungsmehrheit gleichzeitig Staatsreligion ist, und den (arabischen ) Schiiten im Irak, wo die Bevölkerungsmehrheit zwar auch schiitisch ist, doch von der seit 1921 dominierenden sunnitischen Minderheit marginalisiert und nach dem zweiten Golfkrieg bekämpft wurde. (DÜI-Cls)
ISBN:3899132602
Contains:In: Islamstudien ohne Ende