Performativ lernen im Religionsunterricht: veranschaulicht für die Sekundarstufe I am Beispiel "Himmel"

Zunächst erfolgt eine diskursive Einführung zur Sensibilisierung für den Aufbau eines differenzierten Begriffs "Himmel". Auf diesem Hintergrund soll performatives Erleben angebahnt werden, um für das Erfassen von subjektiven Bedeutungszuschreibungen des Begriffes "Himmel" sensibe...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Riegger, Manfred 1967- (Autore)
Tipo di documento: Stampa Libro
Lingua:Tedesco
Servizio "Subito": Ordinare ora.
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Pubblicazione: München Random House, Kösel 2013
In: Materialbrief RU / Sekundarstufe (2013,2)
Anno: 2013
Periodico/Rivista:Materialbrief RU / Sekundarstufe 2013,2
Edizione parallela:Elettronico
Descrizione
Riepilogo:Zunächst erfolgt eine diskursive Einführung zur Sensibilisierung für den Aufbau eines differenzierten Begriffs "Himmel". Auf diesem Hintergrund soll performatives Erleben angebahnt werden, um für das Erfassen von subjektiven Bedeutungszuschreibungen des Begriffes "Himmel" sensibel zu werden. Abschließend erfolgt eine diskursive Reflexion als Austausch über subjektive Himmelserlebnisse, die zu Erfahrungen werden können.
Descrizione fisica:15 S.