Wertneutralität und Bildung bei Martin Buber

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Meilhammer, Elisabeth 1964- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Schöningh 2005
In: Martin Buber: Bildung, Menschenbild und Hebräischer Humanismus ; mit der unveröffentlichten deutschen Originalfassung des Artikels "Erwachsenenbildung" von Martin Buber
Year: 2005, Pages: 149-180
Further subjects:B Interpretation of
B Educational process
B Religion
B Neutrality
B Anthropology
B Reception
B Value freedom
B Value education
B Pedagogics
B Judaism
B Dialogical principle
B Exegesis
B Norm Ethics
B Value notions

MARC

LEADER 00000caa a22000002 4500
001 1444413538
003 DE-627
005 20220531122007.0
007 tu
008 121113s2005 gw ||||| 00| ||ger c
020 |a 3506717901 
035 |a (DE-627)1444413538 
035 |a (DE-576)374413533 
035 |a (DE-599)BSZ374413533 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
084 |a 0  |2 ssgn 
100 1 |0 (DE-588)120748177  |0 (DE-627)080865542  |0 (DE-576)180521284  |4 aut  |a Meilhammer, Elisabeth  |d 1964- 
109 |a Meilhammer, Elisabeth 1964-  |a Meilhammer, E. 1964-  |a Meilhammer, Elisabeth Maria 1964-  |a Meilhammer, Elisabeth M. 1964-  |a Meilhammer, E. M. 1964- 
245 1 0 |a Wertneutralität und Bildung bei Martin Buber  |c Elisabeth Meilhammer 
264 1 |c 2005 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
601 |a Bildung 
601 |a Buber, Martin 
650 0 7 |0 (DE-588)4145484-4  |0 (DE-627)105590797  |0 (DE-576)209741821  |a Bildungsprozess  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4041958-7  |0 (DE-627)10621666X  |0 (DE-576)209047968  |a Neutralität  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4137894-5  |0 (DE-627)10564661X  |0 (DE-576)209681500  |a Wertfreiheit  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4189699-3  |0 (DE-627)105255173  |0 (DE-576)210061561  |a Werterziehung  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4132695-7  |0 (DE-627)104653477  |0 (DE-576)209637749  |a Wertorientierung  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4044302-4  |0 (DE-627)106206168  |0 (DE-576)209060174  |a Pädagogik  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4072905-9  |0 (DE-627)10609386X  |0 (DE-576)209188618  |a Interpretation  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4114087-4  |0 (DE-627)104603151  |0 (DE-576)20948182X  |a Judentum  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4049396-9  |0 (DE-627)106187155  |0 (DE-576)209081880  |a Religion  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4012063-6  |0 (DE-627)106350080  |0 (DE-576)208896724  |a Dialogisches Prinzip  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4015950-4  |0 (DE-627)104675314  |0 (DE-576)20891434X  |a Exegese  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4137533-6  |0 (DE-627)105649333  |0 (DE-576)209678429  |a Norm  |g Ethik  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4002230-4  |0 (DE-627)10639410X  |0 (DE-576)208846212  |a Anthropologie  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4049716-1  |0 (DE-627)104675152  |0 (DE-576)209083182  |a Rezeption  |2 gnd 
773 0 8 |i In  |t Martin Buber: Bildung, Menschenbild und Hebräischer Humanismus ; mit der unveröffentlichten deutschen Originalfassung des Artikels "Erwachsenenbildung" von Martin Buber  |d Paderborn : Schöningh, 2005  |g (2005), Seite 149-180  |h XIV, 263 S.  |w (DE-627)389131989  |w (DE-576)116273399  |z 3506717901  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2005  |g pages:149-180 
889 |w (DE-576)438215133 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REF |a Erziehungsnorm,Religiöse Ethik 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Anthropology,Dialogical principle,Educational process,Exegesis,Interpretation of,Interpretation,Judaism,Judaism,Judaism in literature,Neutrality,Neutrality,Neutrality,Neutral policy,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Reception,Reception,Impact,Afterlife,Religion,Religion in literature,Religions,Religion,Value education,Value freedom,Freedom to set values,Value judgment,Value notions,Value orientation,Value attitude 
STB 0 0 |a Anthropologie,Attachement aux valeurs,Importance des valeurs,Importance des valeurs,Exégèse,Impartialité,Impartialité,Neutralité,Laïcité (administration),Laïcité,Interprétation,Judaïsme,Judaïsme,Objectivité,Neutralité,Neutralité,Principe dialogique,Processus éducatif,Pédagogie,Pédagogie,Religion,Religions,Religion,Réception <scientifique>,Réception <scientifique>,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle (motif),Influence intellectuelle,Éducation morale,Éducation aux valeurs,Éducation aux valeurs 
STC 0 0 |a Antropología,Educación para valores,Exegesis,Imparcialidad,Imparcialidad,Neutralidad,Interpretación,Judaísmo,Judaísmo,Neutralidad diante de valores,Orientación en valores,Pedagogía,Pedagogía,Principio dialógico,Proceso educacional,Recepción,Recepción,Religión,Religión,Religión 
STD 0 0 |a Antropologia,Ebraismo,Ebraismo,Educazione ai valori,Esegesi,Imparzialità <tribunale>,Imparzialità,Neutralità,Imparzialità (giudice),Imparzialità,Interpretazione,Libertà dai valori,Avalutatività,Avalutatività,Orientamento ai valori,Pedagogia,Pedagogia,Principio dialogico,Processo educativo,Religione,Religione,Religione,Ricezione,Ricezione 
STE 0 0 |a 中立,人类学,价值导向,价值教育,价值自由,宗教,宗教,对话原则,对话原理,接受,接收,教育学,注释,诠释,解经,犹太教,犹太教,阐明,解释 
STF 0 0 |a 中立,人類學,價值導向,價值教育,價值自由,宗教,宗教,對話原則,對話原理,接受,接收,教育學,注釋,詮釋,解經,猶太教,猶太教,闡明,解釋 
STG 0 0 |a Antropologia,Educação para valores,Exegese,Imparcialidade,Imparcialidade,Neutralidade,Interpretação,Judaísmo,Judaísmo,Neutralidade diante de valores,Orientação em valores,Pedagogia,Pedagogia,Princípio dialógico,Processo educacional,Recepção,Recepção,Religião,Religião 
STH 0 0 |a Антропология,Воспитание ценностей,Восприятие (мотив),Восприятие,Диалогический принцип,Интерпретация,Иудаизм,Иудаизм (мотив),Нейтральность (суд),Нейтральность (управление),Нейтральность,Образовательный процесс,Педагогика (мотив),Педагогика,Религия,Религия (мотив),Свобода ценностей,Ценностная ориентация,Экзегетика 
STI 0 0 |a Ανθρωπολογία,Αποδοχή (μοτίβο),Αποδοχή,Διαλογική αρχή,Εκπαίδευση των αξιών,Εκπαιδευτική διαδικασία,Ελευθερία από τις αξίες,Εξηγητική,Ερμηνευτική,Ερμηνεία,Θρησκεία,Θρησκεία (μοτίβο),Ιουδαϊσμός,Ιουδαϊσμός (μοτίβο),Ουδετερότητα (δικαστήριο),Ουδετερότητα (διοίκηση),Ουδετερότητα,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Προσανατολισμός στις αξίες 
SUB |a REL 
SYE 0 0 |a Erziehungsprozess , Gericht,Richter,Richter,Verwaltung,Verwaltung,Beamter,Neutralitätspolitik , Werturteilsfreiheit,Wertneutralität , Werteerziehung,Wertebildung , Werteorientierung,Werthaltung,Wertvorstellung,Wertbewusstsein , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Judaism,Judaismus,Jüdische Religion,Zionism,Zionismus,Jüdische Religion,Judaismus,Jüdische Religion,Judaismus , Religion,Mystik,Mythologie , Dialogik,Dialogizität,Dialogische Philosophie , Bibelauslegung,Bibelexegese,Biblische Auslegung,Bibelinterpretation,Biblische Exegese,Schriftauslegung , Normen,Standard,Normenblatt,Normblatt,Leitlinie,Normschrift,Ethische Norm,Sittliche Norm , Anthropology,Anthropometrie,Menschenkunde,Menschenkunde , Fortwirken,Nachwirkung,Nachleben,Wirkungsgeschichte,Aneignung