Neue Herausforderungen und neue Chancen?: Das Comenius-Institut im Schnittpunkt von Pädagogik, Religion und evangelischer Bildungsverantwortung seit den 1980er Jahren
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Waxmann
2004
|
In: |
Wissen klären - Bildung stärken
Year: 2004, Pages: 65-80 |
Further subjects: | B
Research institute
B Working area B Pedagogics B Comenius-Institut B Theory formation B Religious instruction B School development B Religious pedagogy |
Rights Information: | InC 1.0 |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1444376209 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230424084430.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 121113s2004 gw ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 3830914369 | ||
035 | |a (DE-627)1444376209 | ||
035 | |a (DE-576)374376204 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ374376204 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)124919332 |0 (DE-627)368074331 |0 (DE-576)163012210 |4 aut |a Schweitzer, Friedrich |d 1954- | |
109 | |a Schweitzer, Friedrich 1954- |a Schweitzer, F. 1954- |a Swibaich'yŏ, P'ŭrit'ŭrihi 1954- |a Shuvaitsā, F. 1954- | ||
245 | 1 | 0 | |a Neue Herausforderungen und neue Chancen? |b Das Comenius-Institut im Schnittpunkt von Pädagogik, Religion und evangelischer Bildungsverantwortung seit den 1980er Jahren |c Friedrich Schweitzer |
264 | 1 | |c 2004 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
540 | |q DE-Tue135 |a Urheberrechtsschutz 1.0 |2 rs |u http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/ | ||
601 | |a Comenius-Institut | ||
601 | |a Evangeliar | ||
601 | |a Schnittpunkt | ||
601 | |a Pädagogik | ||
601 | |a Religion | ||
610 | 2 | 7 | |0 (DE-588)2007081-0 |0 (DE-627)10157505X |0 (DE-576)191623490 |a Comenius-Institut |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4155045-6 |0 (DE-627)105518697 |0 (DE-576)20981585X |a Forschungsinstitut |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4128946-8 |0 (DE-627)105713473 |0 (DE-576)209606401 |a Arbeitsfeld |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |a Pädagogik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4185105-5 |0 (DE-627)105289884 |0 (DE-576)210030208 |a Theoriebildung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4049412-3 |0 (DE-627)10451681X |0 (DE-576)209081937 |a Religionspädagogik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |a Religionsunterricht |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4126892-1 |0 (DE-627)105728926 |0 (DE-576)209588950 |a Schulentwicklung |2 gnd |
773 | 0 | 8 | |i In |t Wissen klären - Bildung stärken |d Münster [u.a.] : Waxmann, 2004 |g (2004), Seite 65-80 |h 448 S |w (DE-627)470163585 |w (DE-576)114367248 |z 3830914369 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2004 |g pages:65-80 |
936 | u | w | |j 2004 |h 65-80 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 431282634X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1444376209 | ||
LOK | |0 005 20230424084430 | ||
LOK | |0 008 230424||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 866 |x #484 | ||
LOK | |0 935 |a ixau |a ixzw | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Religious pedagogy,Religious education,Research institute,School development,School program,Theory formation,Working area |
STB | 0 | 0 | |a Domaine professionnel,Domaine d'activité,Domaine d'activité,Développement scolaire,Histoire de l'enseignement,Histoire de l'enseignement,Enseignement de la religion,Formation d’une théorie,Élaboration d’une théorie,Élaboration d’une théorie,Institut de recherche,Pédagogie des religions,Pédagogie,Pédagogie |
STC | 0 | 0 | |a Campo del trabajo,Desarrollo escolar,Enseñanza religiosa,Formación de una teoría,Instituto de investigación,Pedagogía de la religión,Pedagogía,Pedagogía |
STD | 0 | 0 | |a Formazione di una teoria,Nascita di una teoria,Nascita di una teoria,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Istituto di ricerca,Pedagogia della religione,Pedagogia,Pedagogia,Settore di attività,Settore lavorativo,Settore lavorativo,Sviluppo della scuola |
STE | 0 | 0 | |a 学校发展,宗教教育,宗教课程,宗教课,宗教教学,教育学,理论形成,理论建构,研究中心,研究院,研究所 |
STF | 0 | 0 | |a 學校發展,宗教教育,宗教課程,宗教課,宗教教學,教育學,理論形成,理論建構,研究中心,研究院,研究所 |
STG | 0 | 0 | |a Campo de trabalho,Desenvolvimento escolar,Ensino religioso,Formação de uma teoria,Instituto de pesquisa,Pedagogia da religião,Pedagogia,Pedagogia |
STH | 0 | 0 | |a Исследовательский институт,Образование теории,Педагогика (мотив),Педагогика,Педагогика религии,Преподавание религии,Развитие школы,Сфера деятельности |
STI | 0 | 0 | |a Δημιουργία θεωρίας,Ερευνητικό ίδρυμα,Ίδρυμα ερευνών,Θρησκευτικά (μάθημα),Θρησκευτική παιδαγωγική,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Πεδίο εργασίας,Τομέας εργασίας,Σχολική ανάπτυξη |
SYB | 0 | 0 | |a CI,Evangelische Arbeitsstätte für Erziehungswissenschaft e.V.,Comenius Institute,Protestant Center for Studies in Education,Protestant Center for Education Issues,Evangelische Arbeitsstätte für Erziehungswissenschaft,Comenius-Institute |
SYE | 0 | 0 | |a Wissenschaftliches Institut , Berufsfeld,Tätigkeitsfeld,Arbeitsgebiet,Aufgabenbereich,Aufgabengebiet,Aufgabenspektrum , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Schule,Schulprogramm |