Neue Herausforderungen und neue Chancen?: Das Comenius-Institut im Schnittpunkt von Pädagogik, Religion und evangelischer Bildungsverantwortung seit den 1980er Jahren

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Schweitzer, Friedrich 1954- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Waxmann 2004
In: Wissen klären - Bildung stärken
Year: 2004, Pages: 65-80
Further subjects:B Research institute
B Working area
B Pedagogics
B Comenius-Institut
B Theory formation
B Religious instruction
B School development
B Religious pedagogy
Rights Information:InC 1.0

MARC

LEADER 00000caa a22000002 4500
001 1444376209
003 DE-627
005 20230424084430.0
007 tu
008 121113s2004 gw ||||| 00| ||ger c
020 |a 3830914369 
035 |a (DE-627)1444376209 
035 |a (DE-576)374376204 
035 |a (DE-599)BSZ374376204 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)124919332  |0 (DE-627)368074331  |0 (DE-576)163012210  |4 aut  |a Schweitzer, Friedrich  |d 1954- 
109 |a Schweitzer, Friedrich 1954-  |a Schweitzer, F. 1954-  |a Swibaich'yŏ, P'ŭrit'ŭrihi 1954-  |a Shuvaitsā, F. 1954- 
245 1 0 |a Neue Herausforderungen und neue Chancen?  |b Das Comenius-Institut im Schnittpunkt von Pädagogik, Religion und evangelischer Bildungsverantwortung seit den 1980er Jahren  |c Friedrich Schweitzer 
264 1 |c 2004 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
540 |q DE-Tue135  |a Urheberrechtsschutz 1.0  |2 rs  |u http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/ 
601 |a Comenius-Institut 
601 |a Evangeliar 
601 |a Schnittpunkt 
601 |a Pädagogik 
601 |a Religion 
610 2 7 |0 (DE-588)2007081-0  |0 (DE-627)10157505X  |0 (DE-576)191623490  |a Comenius-Institut  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4155045-6  |0 (DE-627)105518697  |0 (DE-576)20981585X  |a Forschungsinstitut  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4128946-8  |0 (DE-627)105713473  |0 (DE-576)209606401  |a Arbeitsfeld  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4044302-4  |0 (DE-627)106206168  |0 (DE-576)209060174  |a Pädagogik  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4185105-5  |0 (DE-627)105289884  |0 (DE-576)210030208  |a Theoriebildung  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4049412-3  |0 (DE-627)10451681X  |0 (DE-576)209081937  |a Religionspädagogik  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |a Religionsunterricht  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4126892-1  |0 (DE-627)105728926  |0 (DE-576)209588950  |a Schulentwicklung  |2 gnd 
773 0 8 |i In  |t Wissen klären - Bildung stärken  |d Münster [u.a.] : Waxmann, 2004  |g (2004), Seite 65-80  |h 448 S  |w (DE-627)470163585  |w (DE-576)114367248  |z 3830914369  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2004  |g pages:65-80 
936 u w |j 2004  |h 65-80 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 431282634X 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1444376209 
LOK |0 005 20230424084430 
LOK |0 008 230424||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 866   |x #484 
LOK |0 935   |a ixau  |a ixzw 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Religious pedagogy,Religious education,Research institute,School development,School program,Theory formation,Working area 
STB 0 0 |a Domaine professionnel,Domaine d'activité,Domaine d'activité,Développement scolaire,Histoire de l'enseignement,Histoire de l'enseignement,Enseignement de la religion,Formation d’une théorie,Élaboration d’une théorie,Élaboration d’une théorie,Institut de recherche,Pédagogie des religions,Pédagogie,Pédagogie 
STC 0 0 |a Campo del trabajo,Desarrollo escolar,Enseñanza religiosa,Formación de una teoría,Instituto de investigación,Pedagogía de la religión,Pedagogía,Pedagogía 
STD 0 0 |a Formazione di una teoria,Nascita di una teoria,Nascita di una teoria,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Istituto di ricerca,Pedagogia della religione,Pedagogia,Pedagogia,Settore di attività,Settore lavorativo,Settore lavorativo,Sviluppo della scuola 
STE 0 0 |a 学校发展,宗教教育,宗教课程,宗教课,宗教教学,教育学,理论形成,理论建构,研究中心,研究院,研究所 
STF 0 0 |a 學校發展,宗教教育,宗教課程,宗教課,宗教教學,教育學,理論形成,理論建構,研究中心,研究院,研究所 
STG 0 0 |a Campo de trabalho,Desenvolvimento escolar,Ensino religioso,Formação de uma teoria,Instituto de pesquisa,Pedagogia da religião,Pedagogia,Pedagogia 
STH 0 0 |a Исследовательский институт,Образование теории,Педагогика (мотив),Педагогика,Педагогика религии,Преподавание религии,Развитие школы,Сфера деятельности 
STI 0 0 |a Δημιουργία θεωρίας,Ερευνητικό ίδρυμα,Ίδρυμα ερευνών,Θρησκευτικά (μάθημα),Θρησκευτική παιδαγωγική,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Πεδίο εργασίας,Τομέας εργασίας,Σχολική ανάπτυξη 
SYB 0 0 |a CI,Evangelische Arbeitsstätte für Erziehungswissenschaft e.V.,Comenius Institute,Protestant Center for Studies in Education,Protestant Center for Education Issues,Evangelische Arbeitsstätte für Erziehungswissenschaft,Comenius-Institute 
SYE 0 0 |a Wissenschaftliches Institut , Berufsfeld,Tätigkeitsfeld,Arbeitsgebiet,Aufgabenbereich,Aufgabengebiet,Aufgabenspektrum , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Schule,Schulprogramm