Himmlisch zart und höllisch gut: Engel und Teufel im Spie(ge)l der Werbung

Die "Wiederkehr" der Engel als Anfrage an das Christentum. Engel in theologischer Sicht. Teufel in theologischer Sicht. Arten und Funktionen von Engels- und Teufelsdarstellungen in der Werbung. Religionsdidaktische Impulse: Von der Notwendigkeit, mit Kindern und Jugendlichen über Engel un...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Böhm, Uwe 1963- (Author) ; Buschmann, Gerd 1958- (Author) ; Pirner, Manfred L. 1959- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Gemeinschaftswerk d. Evangelischen Publizistik, Verlag 2003
In: Werbung, Religion, Bildung
Year: 2003, Pages: 221-235
Standardized Subjects / Keyword chains:B Angel / Advertising / Religious instruction / Secondary school level
Further subjects:B Lesson unit
Description
Summary:Die "Wiederkehr" der Engel als Anfrage an das Christentum. Engel in theologischer Sicht. Teufel in theologischer Sicht. Arten und Funktionen von Engels- und Teufelsdarstellungen in der Werbung. Religionsdidaktische Impulse: Von der Notwendigkeit, mit Kindern und Jugendlichen über Engel und Teufel zu sprechen. Ein Unterrichtsmodell zu ausgewählten Werbeplakaten.
ISBN:3932194667
Contains:In: Werbung, Religion, Bildung