Religionsunterricht ohne Religionsgemeinschaften?: Anmerkungen zu Gert Ottos Darstellung der Einführung des Ethik-Unterrichts in den 70er Jahren und zu seiner Rolle beim Brandenburger Modell L-E-R
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Calwer Verlag
1998
|
In: |
Wegstrecken
Year: 1998, Pages: 80-93 |
Further subjects: | B
Ethics teaching
B Life management - Ethics - Religion B Religious instruction |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1443686263 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220705150546.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 121112s1998 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 3766835777 | ||
035 | |a (DE-627)1443686263 | ||
035 | |a (DE-576)373686269 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ373686269 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-627)1232144134 |0 (DE-576)16214413X |4 aut |a Martin, Gerhard | |
109 | |a Martin, Gerhard |a Martin, Gerhard Alfred |a Martin, G. | ||
245 | 1 | 0 | |a Religionsunterricht ohne Religionsgemeinschaften? |b Anmerkungen zu Gert Ottos Darstellung der Einführung des Ethik-Unterrichts in den 70er Jahren und zu seiner Rolle beim Brandenburger Modell L-E-R |c Gerhard Martin |
264 | 1 | |c 1998 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Religionsunterricht | ||
601 | |a Religionsgemeinschaft | ||
601 | |a Darstellung | ||
601 | |a Einführung | ||
601 | |a Brandenburg | ||
650 | 4 | |a Religionsunterricht | |
650 | 4 | |a Ethikunterricht | |
650 | 4 | |a Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Wegstrecken |d Stuttgart : Calwer Verlag, 1998 |g (1998), Seite 80-93 |h 404 S. |w (DE-627)239480880 |w (DE-576)064324427 |z 3766835777 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:1998 |g pages:80-93 |
936 | u | w | |j 1998 |h 80-93 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Ethics teaching,Ethics lessons,Ethics,Ethics,Life management - Ethics - Religion,Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde,Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion |
STB | 0 | 0 | |a Enseignement de la religion,Enseignement de l’éthique,Éthique (matière scolaire, Allemagne),Éthique,Éthique et religion |
STC | 0 | 0 | |a Enseñanza de ética,Enseñanza religiosa,Manera de vida - Ética - Ciencias religiosas |
STD | 0 | 0 | |a Etica <materia>,Insegnamento dell'etica,Insegnamento dell'etica,Insegnamento alternativo alla religione <materia scolastica, Land del Brandeburgo>,Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde (materia scolastica, Land del Brandeburgo),Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione |
STE | 0 | 0 | |a 伦理学课程,伦理学教学,宗教课程,宗教课,宗教教学,生活、伦理与宗教课程 |
STF | 0 | 0 | |a 倫理學課程,倫理學教學,宗教課程,宗教課,宗教教學,生活、倫理與宗教課程 |
STG | 0 | 0 | |a Ensino de ética,Ensino religioso,Maneira de vida - Ética - Ciências religiosas |
STH | 0 | 0 | |a Жизнестроительство - Этика - Религиоведение,Преподавание религии,Преподавание этики |
STI | 0 | 0 | |a Hθική <μάθημα>,Διδασκαλία ηθικής,Θρησκευτικά (μάθημα),Τρόπος ζωής - Ηθική - Θρησκευτικές μελέτες |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Ethik,Ethische Erziehung,Moralunterricht , LER |