Mensch nach Maß?!: Schritte zur ethischen Urteilsfindung bei der Präimplantationsdiagnostik (PID); Arbeitsvorschläge und Materialien für den RU ab Klasse 9

Die Unterrichtssequenz zur ethischen Betrachtung der PID will die Schüler/ innen zu einem ethisch begründeten Urteil zur PID befähigen. Eine Dilemmageschichte stellt den Ausgangs- und Schlußpunkt dar.

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Materialbrief RU / Sekundarstufe
Contributors: Kuon, Annette (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Random House, Kösel 2012
In: Materialbrief RU / Sekundarstufe (2012,2)
Series/Journal:Materialbrief RU / Sekundarstufe 2012,2

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 1437595480
003 DE-627
005 20230613175128.0
007 tu
008 120703s2012 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1437595480 
035 |a (DE-576)367595486 
035 |a (DE-599)BSZ367595486 
035 |a (OCoLC)985406670 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
245 1 0 |a Mensch nach Maß?!  |b Schritte zur ethischen Urteilsfindung bei der Präimplantationsdiagnostik (PID); Arbeitsvorschläge und Materialien für den RU ab Klasse 9  |c erarb. von Annette Kuon 
264 1 |a München  |b Random House, Kösel  |c 2012 
300 |a 15 S. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Materialbrief RU / Sekundarstufe  |v 2012,2 
520 |a Die Unterrichtssequenz zur ethischen Betrachtung der PID will die Schüler/ innen zu einem ethisch begründeten Urteil zur PID befähigen. Eine Dilemmageschichte stellt den Ausgangs- und Schlußpunkt dar. 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SSG  |2 pdager  |5 DE-21 
601 |a Präimplantationsdiagnostik 
700 1 |a Kuon, Annette  |4 oth 
830 0 |a Materialbrief RU / Sekundarstufe  |v 2012,2  |9 2012,2  |w (DE-627)528361457  |w (DE-576)265029074  |w (DE-600)2280248-4 
935 |a mteo 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 2779368128 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1437595480 
LOK |0 005 20150115130217 
LOK |0 008 140103||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |c ZA 7270-2009/13,2  |9 00 
LOK |0 935   |a theo  |a tub3 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 2717120076 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1437595480 
LOK |0 005 20130306091626 
LOK |0 008 120703||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 541   |e Z146 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Zk 126-137  |m p  |9 00 
LOK |0 866   |x Eingebunden in: Katechetische Blätter 137.2012 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a TA-MARC-ixtheoa001.raw