Wer bin ich? Was ist Ich?: ein Unterrichtsmodell für den RU ab Klasse 9 zu Fragen der Identität, des Ich-Bewusstseins und der Willensfreiheit; im Rahmen eines gemeinsamen Projekts des Gymnasiums Kirchdorf-Wilhelmsburg (KIWI) ...

Narziss/Narzismus. Ich und Selbst in den religiösen Traditionen. Geschlechtsspezifische Aspekte der Entwicklung. Die Frage nach einem inneren Kern. Ist unser Wille frei? Wer bin ich? Leben als Fragment. Klausurvorschlag: Amy Winehouse.

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Schultheiß, Andreas (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Hamburg Pädag.-Theolog. Institution Nordelbien [2010]
In: RUMS (8)
Year: 2010
Series/Journal:RUMS 8
Standardized Subjects / Keyword chains:B Identity / Protestant religious instruction / School year 9-10 / Secondary school level
Further subjects:B Teaching material

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 1414727526
003 DE-627
005 20220613141326.0
007 tu
008 110519s2010 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 10,B15  |2 dnb 
016 7 |a 1000864626  |2 DE-101 
020 |c geh. 
035 |a (DE-627)1414727526 
035 |a (DE-576)344727521 
035 |a (DE-599)DNB1000864626 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
082 0 4 |a 230  |a 370  |a 100 
090 |a a 
245 1 0 |a Wer bin ich? Was ist Ich?  |b ein Unterrichtsmodell für den RU ab Klasse 9 zu Fragen der Identität, des Ich-Bewusstseins und der Willensfreiheit; im Rahmen eines gemeinsamen Projekts des Gymnasiums Kirchdorf-Wilhelmsburg (KIWI) ...  |c [Pädagogisch-Theologisches Institut Nordelbien]. Autor: Andreas Schultheiß. Beteiligte: Andreas Gloy ... 
264 1 |a Hamburg  |b Pädag.-Theolog. Inst. Nordelbien  |c [2010] 
300 |a 68 S.  |b Ill., Noten  |c 30 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Religion und multikulturelle Schule  |v 8 
500 |a Literaturangaben 
520 |a Narziss/Narzismus. Ich und Selbst in den religiösen Traditionen. Geschlechtsspezifische Aspekte der Entwicklung. Die Frage nach einem inneren Kern. Ist unser Wille frei? Wer bin ich? Leben als Fragment. Klausurvorschlag: Amy Winehouse. 
601 |a Ich-Bewusstsein 
601 |a Projekt 
601 |a Willensfreiheit 
601 |a Gymnasium 
655 7 |a Lehrmittel  |0 (DE-588)4074111-4  |0 (DE-627)104279885  |0 (DE-576)209192496  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4026482-8  |0 (DE-627)106288199  |0 (DE-576)208966544  |2 gnd  |a Identität 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4071045-2  |0 (DE-627)104814217  |0 (DE-576)209182733  |2 gnd  |a Evangelischer Religionsunterricht 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4205135-6  |0 (DE-627)105137960  |0 (DE-576)210166843  |2 gnd  |a Schuljahr 9-10 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4054367-5  |0 (DE-627)106162985  |0 (DE-576)20910841X  |2 gnd  |a Sekundarstufe 2 
689 0 |5 (DE-627) 
700 1 |a Schultheiß, Andreas  |4 oth 
830 0 |a RUMS  |v 8  |9 8  |w (DE-627)1124029524  |w (DE-576)05402952X  |7 ns 
935 |a mteo 
935 |i sf 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Identity,Identity,Identity (Philosophical concept),Identity (Philosophical concept) in art,Identity (Psychology) in literature,Identity (Psychology) in art,Protestant religious instruction,Religious instruction,Evangelical religious instruction,Religious instruction,School year,Secondary school level,Upper secondary school level,Gymnasium,Sekundarstufe, 2,School year, 11-13 
STB 0 0 |a Années scolaires 9-10,Enseignement de la religion protestante,Enseignement secondaire second degré,Lycée (France),Lycée,Identité,Identité,Identité (philosophie) 
STC 0 0 |a 9o-10o grados,Enseñanza religiosa evangélica,Identidad,Identidad,Nivel 2 de la escuela secundaria 
STD 0 0 |a Anno scolastico 9-10,Identità,Identità,Insegnamento della religione evangelica,Scuola secondaria di secondo grado 
STE 0 0 |a 新教宗教课程,更正教宗教课程,身份,身份 
STF 0 0 |a 新教宗教課程,更正教宗教課程,身份,身份 
STG 0 0 |a 9a-10a séries,Ensino religioso evangélico,Identidade,Identidade,Nível 2 do ensino médio 
STH 0 0 |a Личная идентификация (мотив),Личная идентификация,Преподавание протестантской религии,Средняя школа второй ступени,Школьный год 9-10 
STI 0 0 |a Δευτεροβάθμια εκπαίδευση δεύτερου βαθμού,Προτεσταντική διδασκαλία θρησκευτικών,Σχολικό έτος 9-10,Ταυτότητα (μοτίνο),Ταυτότητα 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Sozialpsychologie - Identität , Religionsunterricht , Schuljahr 11-13,Sekundarstufe II