Wer bin ich? Was ist Ich?: ein Unterrichtsmodell für den RU ab Klasse 9 zu Fragen der Identität, des Ich-Bewusstseins und der Willensfreiheit; im Rahmen eines gemeinsamen Projekts des Gymnasiums Kirchdorf-Wilhelmsburg (KIWI) ...
Narziss/Narzismus. Ich und Selbst in den religiösen Traditionen. Geschlechtsspezifische Aspekte der Entwicklung. Die Frage nach einem inneren Kern. Ist unser Wille frei? Wer bin ich? Leben als Fragment. Klausurvorschlag: Amy Winehouse.
Contributors: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Hamburg
Pädag.-Theolog. Institution Nordelbien
[2010]
|
In: |
RUMS (8)
Year: 2010 |
Series/Journal: | RUMS
8 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Identity
/ Protestant religious instruction
/ School year 9-10
/ Secondary school level
|
Further subjects: | B
Teaching material
|
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1414727526 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220613141326.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 110519s2010 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 10,B15 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1000864626 |2 DE-101 | |
020 | |c geh. | ||
035 | |a (DE-627)1414727526 | ||
035 | |a (DE-576)344727521 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1000864626 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | 4 | |a 230 |a 370 |a 100 |
090 | |a a | ||
245 | 1 | 0 | |a Wer bin ich? Was ist Ich? |b ein Unterrichtsmodell für den RU ab Klasse 9 zu Fragen der Identität, des Ich-Bewusstseins und der Willensfreiheit; im Rahmen eines gemeinsamen Projekts des Gymnasiums Kirchdorf-Wilhelmsburg (KIWI) ... |c [Pädagogisch-Theologisches Institut Nordelbien]. Autor: Andreas Schultheiß. Beteiligte: Andreas Gloy ... |
264 | 1 | |a Hamburg |b Pädag.-Theolog. Inst. Nordelbien |c [2010] | |
300 | |a 68 S. |b Ill., Noten |c 30 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Religion und multikulturelle Schule |v 8 | |
500 | |a Literaturangaben | ||
520 | |a Narziss/Narzismus. Ich und Selbst in den religiösen Traditionen. Geschlechtsspezifische Aspekte der Entwicklung. Die Frage nach einem inneren Kern. Ist unser Wille frei? Wer bin ich? Leben als Fragment. Klausurvorschlag: Amy Winehouse. | ||
601 | |a Ich-Bewusstsein | ||
601 | |a Projekt | ||
601 | |a Willensfreiheit | ||
601 | |a Gymnasium | ||
655 | 7 | |a Lehrmittel |0 (DE-588)4074111-4 |0 (DE-627)104279885 |0 (DE-576)209192496 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4026482-8 |0 (DE-627)106288199 |0 (DE-576)208966544 |2 gnd |a Identität |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4071045-2 |0 (DE-627)104814217 |0 (DE-576)209182733 |2 gnd |a Evangelischer Religionsunterricht |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4205135-6 |0 (DE-627)105137960 |0 (DE-576)210166843 |2 gnd |a Schuljahr 9-10 |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4054367-5 |0 (DE-627)106162985 |0 (DE-576)20910841X |2 gnd |a Sekundarstufe 2 |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |a Schultheiß, Andreas |4 oth | |
830 | 0 | |a RUMS |v 8 |9 8 |w (DE-627)1124029524 |w (DE-576)05402952X |7 ns | |
935 | |a mteo | ||
935 | |i sf | ||
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Identity,Identity,Identity (Philosophical concept),Identity (Philosophical concept) in art,Identity (Psychology) in literature,Identity (Psychology) in art,Protestant religious instruction,Religious instruction,Evangelical religious instruction,Religious instruction,School year,Secondary school level,Upper secondary school level,Gymnasium,Sekundarstufe, 2,School year, 11-13 |
STB | 0 | 0 | |a Années scolaires 9-10,Enseignement de la religion protestante,Enseignement secondaire second degré,Lycée (France),Lycée,Identité,Identité,Identité (philosophie) |
STC | 0 | 0 | |a 9o-10o grados,Enseñanza religiosa evangélica,Identidad,Identidad,Nivel 2 de la escuela secundaria |
STD | 0 | 0 | |a Anno scolastico 9-10,Identità,Identità,Insegnamento della religione evangelica,Scuola secondaria di secondo grado |
STE | 0 | 0 | |a 新教宗教课程,更正教宗教课程,身份,身份 |
STF | 0 | 0 | |a 新教宗教課程,更正教宗教課程,身份,身份 |
STG | 0 | 0 | |a 9a-10a séries,Ensino religioso evangélico,Identidade,Identidade,Nível 2 do ensino médio |
STH | 0 | 0 | |a Личная идентификация (мотив),Личная идентификация,Преподавание протестантской религии,Средняя школа второй ступени,Школьный год 9-10 |
STI | 0 | 0 | |a Δευτεροβάθμια εκπαίδευση δεύτερου βαθμού,Προτεσταντική διδασκαλία θρησκευτικών,Σχολικό έτος 9-10,Ταυτότητα (μοτίνο),Ταυτότητα |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Sozialpsychologie - Identität , Religionsunterricht , Schuljahr 11-13,Sekundarstufe II |