Negativität der Erfahrung, Pragmatismus und die Grundstruktur des Lernens: Erziehungswissenschaftliche Reflexionen zur Bedeutung des Pragmatismus von Peirce, James und Mead für Deweys Theorie der reflective experience
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Beltz
2005
|
In: |
Erziehung, Bildung, Negativität
Year: 2005, Volume: 49, Pages: 49-61 |
Further subjects: | B
Experience
B Pragmatism B Theory B Educational process B Negativity B Learning theory B Educational theory |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 134488394X | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220527124943.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 071204s2005 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)134488394X | ||
035 | |a (DE-576)274883945 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ274883945 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)130577693 |0 (DE-627)504159402 |0 (DE-576)298277786 |4 aut |a English, Andrea |d 1975- | |
109 | |a English, Andrea 1975- |a English, Andrea R. 1975- | ||
245 | 1 | 0 | |a Negativität der Erfahrung, Pragmatismus und die Grundstruktur des Lernens |b Erziehungswissenschaftliche Reflexionen zur Bedeutung des Pragmatismus von Peirce, James und Mead für Deweys Theorie der reflective experience |c Andrea English |
264 | 1 | |c 2005 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Negativität | ||
601 | |a Pragmatismus | ||
601 | |a Reflexion | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4047046-5 |0 (DE-627)106195964 |0 (DE-576)209072008 |a Pragmatismus |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4069468-9 |0 (DE-627)106103407 |0 (DE-576)209176873 |a Bildungstheorie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4114402-8 |0 (DE-627)105822450 |0 (DE-576)209484322 |a Lerntheorie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4015217-0 |0 (DE-627)106337580 |0 (DE-576)208910786 |a Erfahrung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4139208-5 |0 (DE-627)104270047 |0 (DE-576)209692464 |a Negativität |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4145484-4 |0 (DE-627)105590797 |0 (DE-576)209741821 |a Bildungsprozess |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4059787-8 |0 (DE-627)106142275 |0 (DE-576)209132256 |a Theorie |2 gnd |
773 | 0 | 8 | |i In |t Erziehung, Bildung, Negativität |d Weinheim : Beltz, 2005 |g 49(2005), Seite 49-61 |h 206 S. |w (DE-627)1186993375 |w (DE-576)116993375 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g volume:49 |g year:2005 |g pages:49-61 |
935 | |a mteo | ||
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2684276498 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 134488394X | ||
LOK | |0 005 20110720120225 | ||
LOK | |0 008 110720||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ze 121-49 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Educational process,Educational theory,Educational ideology,Experience,Learning theory,Learning,Negativity,The Negative,Pragmatism,Theory |
STB | 0 | 0 | |a Expérience,Négativité,Pragmatisme,Processus éducatif,Théorie,Théorie de l'apprentissage,Théorie de l’éducation |
STC | 0 | 0 | |a Experiencia,Negatividad,Pragamatismo,Proceso educacional,Teoría,Teoría del aprendizaje,Teoría educacional |
STD | 0 | 0 | |a Esperienza,Negatività,Pragmatismo,Processo educativo,Teoria,Teoria dell'apprendimento,Teoria dell'istruzione |
STE | 0 | 0 | |a 否定性,消极性,学习理论,实用主义,实验主义,务实主义,教育理论,教育哲学,理论,经验,阅历,经历 |
STF | 0 | 0 | |a 否定性,消極性,學習理論,實用主義,實驗主義,務實主義,教育理論,教育哲學,理論,經驗,閱歷,經歷 |
STG | 0 | 0 | |a Experiência,Negatividade,Pragmatismo,Processo educacional,Teoria,Teoria da aprendizagem,Teoria educacional |
STH | 0 | 0 | |a Негативность,Образовательный процесс,Опыт,Прагматизм,Теория,Теория образования,Теория обучения |
STI | 0 | 0 | |a Eκπαιδευτική θεωρία,Αρνητικότητα,Εκπαιδευτική διαδικασία,Εμπειρία,Θεωρία,Θεωρία μάθησης,Πραγματισμός |
SYE | 0 | 0 | |a Pragmatizismus,Neopragmatismus , Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie , Lernen , Erlebnis , Das Negative , Erziehungsprozess , Theorien,Theorien |