Leben mit dem Tod: Materialien für den Unterricht

Die Deutungsmuster von Religionen miteinander zu vergleichen sowie die eigenen Erfahrungen, Gedanken und Gefühle wahrzunehmen und zu artikulieren, ist wesentliches Ziel des Arbeitsheftes. Ein wenig begegnet jeder sich selbst bei diesem Thema: seinen eigenen Ängsten, seiner Grundhaltung dem Leben geg...

Полное описание

Сохранить в:  
Библиографические подробности
Главный автор: Choltitz, Dorothea von (Автор)
Формат: Print
Язык:Немецкий
Слжба доставки Subito: Заказать сейчас.
Проверить наличие: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Опубликовано: Stuttgart Calwer Verlag 20XX-
В:Год: 2008
Тома / Статьи:Показать тома/статьи.
Описание
Итог:Die Deutungsmuster von Religionen miteinander zu vergleichen sowie die eigenen Erfahrungen, Gedanken und Gefühle wahrzunehmen und zu artikulieren, ist wesentliches Ziel des Arbeitsheftes. Ein wenig begegnet jeder sich selbst bei diesem Thema: seinen eigenen Ängsten, seiner Grundhaltung dem Leben gegenüber, seinen schon erkannten oder sich erst entfaltenden Vorstellungen, das eigene Leben zu gestalten; er begegnet aber auch seiner ganz individuellen Reaktion auf die mit dem Arbeitsheft gegebene Möglichkeit, seine eigene Sterblichkeit in den Blick zu nehmen.