Leben mit dem Tod: Materialien für den Unterricht

Die Deutungsmuster von Religionen miteinander zu vergleichen sowie die eigenen Erfahrungen, Gedanken und Gefühle wahrzunehmen und zu artikulieren, ist wesentliches Ziel des Arbeitsheftes. Ein wenig begegnet jeder sich selbst bei diesem Thema: seinen eigenen Ängsten, seiner Grundhaltung dem Leben geg...

ver descrição completa

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Autor principal: Choltitz, Dorothea von (Author)
Tipo de documento: Print Livro
Idioma:Alemão
Serviço de pedido Subito: Pedir agora.
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado em: Stuttgart Calwer Verlag 20XX-
Em:Ano: 2008
Volumes / Artigos:Mostrar volumes / artigos.
Descrição
Resumo:Die Deutungsmuster von Religionen miteinander zu vergleichen sowie die eigenen Erfahrungen, Gedanken und Gefühle wahrzunehmen und zu artikulieren, ist wesentliches Ziel des Arbeitsheftes. Ein wenig begegnet jeder sich selbst bei diesem Thema: seinen eigenen Ängsten, seiner Grundhaltung dem Leben gegenüber, seinen schon erkannten oder sich erst entfaltenden Vorstellungen, das eigene Leben zu gestalten; er begegnet aber auch seiner ganz individuellen Reaktion auf die mit dem Arbeitsheft gegebene Möglichkeit, seine eigene Sterblichkeit in den Blick zu nehmen.