Video-Training und Feedback

Der Erfolg eines Video-Trainings hängt entscheidend von den richtigen Feedback-Methoden ab. Traditionelle Feedback-Methoden sind hilfreich, wenn Rückmeldung über konkret beschreibbare und überprüfbare Teilfertigkeiten gegeben werden sollen. Es gibt aber Probleme, wenn es um Einstellungs- und Bewusst...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Toelstede, Bodo G. 1941- (Author) ; Gamber, Paul 1951- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Weinheim [u.a.] Beltz 1993
In:Year: 1993
Series/Journal:Beltz Weiterbildung Training
Standardized Subjects / Keyword chains:B Behavioral training / Video recording
Online Access: Cover (Verlag)
Description
Summary:Der Erfolg eines Video-Trainings hängt entscheidend von den richtigen Feedback-Methoden ab. Traditionelle Feedback-Methoden sind hilfreich, wenn Rückmeldung über konkret beschreibbare und überprüfbare Teilfertigkeiten gegeben werden sollen. Es gibt aber Probleme, wenn es um Einstellungs- und Bewusstseinsveränderungsprozesse geht. Hier bietet die vom Autor entwickelte FISA-Methode einen Rahmen für videounterstützte Trainings. Persönliche Veränderungsprozesse werden so tatsächlich möglich. - 1. Das Problem der "Objektivität" im Video-Training 2. Selbstkonfrontation und ihre Auswirkungen auf den Lernprozess 3. Feedback-Methoden 4. Video-Feedback nach der FISA-Methode 5. Anwendungsbereiche der FISA-MethodeBodo
ISBN:3407363117