Video-Training und Feedback
Der Erfolg eines Video-Trainings hängt entscheidend von den richtigen Feedback-Methoden ab. Traditionelle Feedback-Methoden sind hilfreich, wenn Rückmeldung über konkret beschreibbare und überprüfbare Teilfertigkeiten gegeben werden sollen. Es gibt aber Probleme, wenn es um Einstellungs- und Bewusst...
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Weinheim [u.a.]
Beltz
1993
|
In: | Year: 1993 |
Series/Journal: | Beltz Weiterbildung Training
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Behavioral training
/ Video recording
|
Online Access: |
Cover (Verlag) |
Summary: | Der Erfolg eines Video-Trainings hängt entscheidend von den richtigen Feedback-Methoden ab. Traditionelle Feedback-Methoden sind hilfreich, wenn Rückmeldung über konkret beschreibbare und überprüfbare Teilfertigkeiten gegeben werden sollen. Es gibt aber Probleme, wenn es um Einstellungs- und Bewusstseinsveränderungsprozesse geht. Hier bietet die vom Autor entwickelte FISA-Methode einen Rahmen für videounterstützte Trainings. Persönliche Veränderungsprozesse werden so tatsächlich möglich. - 1. Das Problem der "Objektivität" im Video-Training 2. Selbstkonfrontation und ihre Auswirkungen auf den Lernprozess 3. Feedback-Methoden 4. Video-Feedback nach der FISA-Methode 5. Anwendungsbereiche der FISA-MethodeBodo |
---|---|
ISBN: | 3407363117 |