Frieden - ein Thema in europäischen Schulgeschichtsbüchern
Corporate Author: | |
---|---|
Contributors: | ; ; |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Hildesheim [u.a.]
Olms
1992
|
In: |
Anstösse zur Friedensarbeit (10)
Year: 1992 |
Series/Journal: | Anstösse zur Friedensarbeit
10 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Europe
/ Peace
/ School book
/ History teaching
|
Further subjects: | B
Peace Study Europe
B Collection of essays B Peace research B History teaching / School book B Educational goal B Peace B School book B Indexing |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 120897091 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240821135318.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 930123s1992 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 92,A43,0461 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 921304048 |2 DE-101 | |
020 | |a 3487096234 |c : DM 29.80 (kart.) |9 3-487-09623-4 | ||
035 | |a (DE-627)120897091 | ||
035 | |a (DE-576)029122198 | ||
035 | |a (DE-599)GBV120897091 | ||
035 | |a (OCoLC)231401495 | ||
035 | |a (OCoLC)30848910 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC00488053 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-CH |c XD-US | ||
050 | 0 | |a JX1904.5 | |
084 | |a 22 |a 21 |2 sdnb | ||
084 | |a 3,6 |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DG 9600 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19569: | ||
084 | |a DP 6220 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19858:12012 | ||
084 | |a NB 9100 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/124397: | ||
084 | |a DP 6200 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19858:12010 | ||
084 | |a 15.04 |2 bkl | ||
084 | |a 81.66 |2 bkl | ||
084 | |a 89.04 |2 bkl | ||
084 | |a 89.53 |2 bkl | ||
245 | 1 | 0 | |a Frieden - ein Thema in europäischen Schulgeschichtsbüchern |c hrsg. von K. Peter Fritzsche ; mit Beiträgen von Edzard J. Boerma ... und einem Geleitwort von Dirk Heinrichs |
264 | 1 | |a Hildesheim [u.a.] |b Olms |c 1992 | |
300 | |a 233 Seiten |b Diagramme |c 21 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Anstöße zur Friedensarbeit |v 10 | |
500 | |a Literaturangaben | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PENI |x XA-DE-NI |2 pdager |5 DE-35 | |
650 | 4 | |a Friede | |
650 | 4 | |a Geschichtsunterricht / Schulbuch | |
650 | 4 | |a Friedensforschung | |
650 | 4 | |a Schulbuch | |
650 | 4 | |a Inhaltsanalyse | |
650 | 4 | |a Erziehungsziel | |
653 | 0 | |a a |a Peace |a Study |a Europe | |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |0 (DE-588)4143413-4 |0 (DE-627)105605727 |0 (DE-576)209726091 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d g |0 (DE-588)4015701-5 |0 (DE-627)104289007 |0 (DE-576)208913092 |2 gnd |a Europa |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4071465-2 |0 (DE-627)104359889 |0 (DE-576)209184051 |2 gnd |a Friede |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4053458-3 |0 (DE-627)104383704 |0 (DE-576)209103922 |2 gnd |a Schulbuch |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4020533-2 |0 (DE-627)106317695 |0 (DE-576)208933778 |2 gnd |a Geschichtsunterricht |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |e HerausgeberIn |0 (DE-588)120121697 |0 (DE-627)080460267 |0 (DE-576)161024262 |4 edt |a Fritzsche, Karl Peter |d 1950- | |
700 | 1 | |e Sonstige Person, Familie und Körperschaft |0 (DE-588)171982363 |0 (DE-627)696878119 |0 (DE-576)132859033 |4 oth |a Boerma, Edzard J. |d 1946- | |
700 | 1 | |a Heinrichs, Dirk |e VerfasserIn eines Geleitwortes |4 aui | |
710 | 2 | |0 (DE-588)2114042-X |0 (DE-627)101398387 |0 (DE-576)193564629 |4 oth |a Schwelle |g Körperschaft | |
830 | 0 | |a Anstösse zur Friedensarbeit |v 10 |9 10 |w (DE-627)131059785 |w (DE-576)021542651 |w (DE-600)1106584-9 |x 0937-7476 |7 ns | |
935 | |a RFBW |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DG 9600 |b Friedenserziehung |k Pädagogik |k Spezialfragen der Erziehung |k Friedenserziehung |0 (DE-627)1270769553 |0 (DE-625)rvk/19569: |0 (DE-576)200769553 |
936 | r | v | |a DP 6220 |b Einzelne Unterrichtsthemen |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Didaktik einzelner Sachgebiete und Themen |k Fächerübergreifende Unterrichtsgebiete |k Friedenserziehung |k Einzelne Unterrichtsthemen |0 (DE-627)1271749793 |0 (DE-625)rvk/19858:12012 |0 (DE-576)201749793 |
936 | r | v | |a NB 9100 |b Historische Sondergebiete im Unterricht (z.B. Friedenserziehung im Geschichtsunterricht) |k Geschichte |k Geschichte als Wissenschaft und Unterrichtsfach |k Geschichtsunterricht |k Lehrbücher |k Historische Sondergebiete im Unterricht (z.B. Friedenserziehung im Geschichtsunterricht) |0 (DE-627)1271444798 |0 (DE-625)rvk/124397: |0 (DE-576)201444798 |
936 | r | v | |a DP 6200 |b Allgemeines |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Didaktik einzelner Sachgebiete und Themen |k Fächerübergreifende Unterrichtsgebiete |k Friedenserziehung |k Allgemeines |0 (DE-627)127078367X |0 (DE-625)rvk/19858:12010 |0 (DE-576)20078367X |
936 | b | k | |a 15.04 |j Ausbildung |j Beruf |j Organisationen |x Geschichte |0 (DE-627)106404717 |
936 | b | k | |a 81.66 |j Schulbuch |j Lehrbuch |0 (DE-627)106422812 |
936 | b | k | |a 89.04 |j Ausbildung |j Beruf |j Organisationen |x Politologie |0 (DE-627)106413988 |
936 | b | k | |a 89.53 |j Politische Kultur |0 (DE-627)106413864 |
951 | |a BO | ||
ACO | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3128554455 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 120897091 | ||
LOK | |0 005 19990713000000 | ||
LOK | |0 008 930303||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 32 A 23123 |9 00 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3128554501 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 120897091 | ||
LOK | |0 005 20100407010632 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 97/35 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Fa III a 130 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 312855451X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 120897091 | ||
LOK | |0 005 20100407054917 | ||
LOK | |0 008 041215||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-58 |c DE-627 |d DE-21-58 | ||
LOK | |0 541 |e 94-390 | ||
LOK | |0 689 |a s |0 1310423881 |a Frieden | ||
LOK | |0 689 |a s |0 1310612501 |a Bildungspolitik - politische Bildung - Friedenspädagogik | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-58 | ||
LOK | |0 852 1 |c D X a 109 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k058 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4489240961 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 120897091 | ||
LOK | |0 005 20240821134121 | ||
LOK | |0 008 240221||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 866 |x SPQUE#Reformationsgeschichtliche Forschungsbibliothek Wittenberg#SPSAM#Predigerseminar#SPUSM#Bestand(1952-2017) | ||
LOK | |0 935 |a RFBW |a bips |a psnb | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Geschichtsbuch | ||
STA | 0 | 0 | |a Educational goal,Educational intention,Europe,Europe,Europe,The West,Occident,Northeastern Europe,History teaching,History lessons,History,History,Indexing,Peace research,Peace,Peace,Peace (Philosophy),Peace in literature,School book |
STB | 0 | 0 | |a Analyse de contenu,Enseignement de l'histoire,Europe,Manuel scolaire,Objectif éducatif,Paix,Paix,Philosophie de la paix,Recherche sur la paix,Irénologie,Irénologie |
STC | 0 | 0 | |a Análisis lingüística del contenido,Enseñanza de la historia,Europa,Investigación sobre la paz,Libro escolar,Objetivo educacional,Paz,Paz,Paz |
STD | 0 | 0 | |a Analisi dei contenuti,Europa,Insegnamento della storia,Storia (materia),Storia,Libro scolastico,Obiettivo educativo,Pace,Pace,Ricerca scientifica sulla pace,Peace research,Peace research |
STE | 0 | 0 | |a 历史课,和平,和平,太平,太平,和平与冲突学,教科书,教育目标 |
STF | 0 | 0 | |a 內容分析法,和平,和平,太平,太平,和平與衝突學,教科書,教育目標,歷史課 |
STG | 0 | 0 | |a Análise do conteúdo,Ensino da história,Europa,Livro escolar,Objetivo educacional,Paz,Paz,Pesquisa sobre a paz |
STH | 0 | 0 | |a Европа (мотив),Исследование мира,Контент-анализ,Мир (мотив),Мир,Преподавание истории,Цель воспитания,Школьный учебник |
STI | 0 | 0 | |a Έρευνα με θέμα την ειρήνη,Ανάλυση περιεχομένου,Διδασκαλία ιστορίας,Ιστορία (μάθημα),Ειρήνη (μοτίβο),Ειρήνη,Εκπαιδευτικός στόχος,Ευρώπη (μοτίβο),Σχολικό βιβλίο |
SYE | 0 | 0 | |a Frieden,Frieden , Polemologie,Friedenswissenschaft,Polemologie,Friedenswissenschaft , Lehrwerk,Schullehrbuch,Schülerlehrbuch,Schulbücher , Aussageanalyse,Aussagenanalyse , Bildungsziel,Erziehungsintention,Erziehung,Erziehungsziele |
SYG | 0 | 0 | |a Europe,Europäische Länder,Europäische Staaten , Abendland,Okzident , Frieden,Frieden , Lehrwerk,Schullehrbuch,Schülerlehrbuch,Schulbücher , Geschichte,Geschichte,Geschichtsdidaktik |