Geschichten wie Brücken zum Leben

Geschichten können Brücken sein, über Ländergrenzen und unterschiedliche Lebensverhältnisse hinweg Kinder sollen spielen dürfen, lernen und lachen; dem wird jeder zustimmen. Doch in weiten Teilen der Welt können Kinder von dem, was wir Kindheit nennen, nur träumen. Von Kindern ohne Kindheit erzählt...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Hoffsümmer, Willi 1941- (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Mainz Matthias-Grünewald-Verlag 1992
In:Year: 1992
Online Access: Cover (Verlag)
Table of Contents
Description
Summary:Geschichten können Brücken sein, über Ländergrenzen und unterschiedliche Lebensverhältnisse hinweg Kinder sollen spielen dürfen, lernen und lachen; dem wird jeder zustimmen. Doch in weiten Teilen der Welt können Kinder von dem, was wir Kindheit nennen, nur träumen. Von Kindern ohne Kindheit erzählt der Autor dieses Buches. Seine Geschichten sind erfunden, aber die Kinder darin nicht. In Uganda, Brasilien, Thailand, Russland, Indien überall leben Kinder so, wie Herbert Günther es beschreibt. Er erzählt Geschichten gegen die Gleichgültigkeit.
ISBN:3786716587