Wie wir beten können

Was uns das Beten immer wieder schwermacht, das ist, daß wir auf unsere eigenen Gedanken und unsere eigene Redekunst angewiesen sind, daß uns etwas Eigenes einfallen muß und wir zu müde oder zu langsam sind, um unsere Sätze in der gebotenen Schnelligkeit zu formulieren. Das Gebet der Christen beginn...

全面介绍

Saved in:  
书目详细资料
主要作者: Zink, Jörg 1922-2016 (Author)
格式: Print 图书
语言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Stuttgart Kreuz-Verlag 1991
In:Year: 1991
版:Überarb. Fassung, 1. Aufl. - (1. - 15. Tsd.)
Standardized Subjects / Keyword chains:B 祷告
在线阅读: Cover (Verlag)
实物特征
总结:Was uns das Beten immer wieder schwermacht, das ist, daß wir auf unsere eigenen Gedanken und unsere eigene Redekunst angewiesen sind, daß uns etwas Eigenes einfallen muß und wir zu müde oder zu langsam sind, um unsere Sätze in der gebotenen Schnelligkeit zu formulieren. Das Gebet der Christen beginnt aber nicht mit dem Reden, sondern mit den Hören. Beten kann einer in dem Maß, in dem er fähig ist, ein Wort zu hören, zu bewahren, in sich zu bewegen und wieder nachzusprechen. Beten ist nichts für Redegewandte, sondern für Hörfähige.
ISBN:3783111080