Hinduismus: Teil A: 18 Farbfolien mit Erläuterungen, 29 Schwarzweiß-Bilder mit Erläuterungen; Teil B: Eine Einführung in Religionsgeschichte, Kultur, Brauchtum

Die Folienmappe möchte eine Hilfe darstellen, das Thema "Hinduismus" im Unterricht zu behandeln. Dieser höchst komplexen und vielgestaltigen Hochreligion in wenigen Unterrichtsstunden auch nur halbwegs gerecht zu werden, scheint aussichtslos. Es ist aber möglich und in der heutigen Zeit ge...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Baumann, Christoph Peter 1947- (Author) ; Hackbarth-Johnson, Christian 1964- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Regensburg Religionspädagogisches Seminar d. Diözese Regensburg 1999
In:Year: 1999
Further subjects:B Teaching material
B Introduction
B Hinduism
B Custom
B History
B Culture

MARC

LEADER 00000cam a22000002 4500
001 1151955159
003 DE-627
005 20231218114043.0
007 tu
008 991129s1999 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1151955159 
035 |a (DE-576)081955154 
035 |a (DE-599)BSZ081955154 
035 |a (OCoLC)313581133 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 0  |a 6,24  |2 ssgn 
100 1 |0 (DE-588)12308606X  |0 (DE-627)082338574  |0 (DE-576)168411598  |4 aut  |a Baumann, Christoph Peter  |d 1947- 
109 |a Baumann, Christoph Peter 1947- 
245 1 0 |a Hinduismus  |b Teil A: 18 Farbfolien mit Erläuterungen, 29 Schwarzweiß-Bilder mit Erläuterungen; Teil B: Eine Einführung in Religionsgeschichte, Kultur, Brauchtum  |c [Christoph Peter Baumann, Christian Hackbarth-Johnson] 
264 1 |a Regensburg  |b Religionspädagogisches Seminar der Diözese Regensburg  |c 1999 
300 |a 147, 170 S.  |b Ill., Kt.  |e 18 Folien, 29 Bildtafeln 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Die Folienmappe möchte eine Hilfe darstellen, das Thema "Hinduismus" im Unterricht zu behandeln. Dieser höchst komplexen und vielgestaltigen Hochreligion in wenigen Unterrichtsstunden auch nur halbwegs gerecht zu werden, scheint aussichtslos. Es ist aber möglich und in der heutigen Zeit geboten, einen fundierten ersten Einblick zu geben, verlässliche Grundinformationen zu vermitteln, sowie, je nach Interessenlage der SchülerInnen, einzelne Bereiche zu vertiefen. Im Anschluss geben wir einen Vorschlag für einen Unterrichtskurs " Hinduismus", wie er durch das Bild und Texte gegebene Material möglich wird. 
601 |a Hinduismus 
601 |a Erläuterung 
601 |a Einführung 
601 |a Religionsgeschichte 
648 7 |a Geschichte  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4024955-4  |0 (DE-627)106295438  |0 (DE-576)208958487  |a Hinduismus  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4125698-0  |0 (DE-627)104470348  |0 (DE-576)209578750  |a Kultur  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4008017-1  |0 (DE-627)106370308  |0 (DE-576)208873813  |a Brauch  |2 gnd 
655 7 |a Einführung  |0 (DE-588)4151278-9  |0 (DE-627)104450460  |0 (DE-576)209786884  |2 gnd-content 
655 7 |a Lehrmittel  |0 (DE-588)4074111-4  |0 (DE-627)104279885  |0 (DE-576)209192496  |2 gnd-content 
700 1 |0 (DE-588)124908055  |0 (DE-627)368066894  |0 (DE-576)294563393  |4 aut  |a Hackbarth-Johnson, Christian  |d 1964- 
889 |w (DE-576)489298036 
935 |a mteo 
951 |a BO 
ELC |b 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 4426789397 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1151955159 
LOK |0 005 20231218173023 
LOK |0 008 231205||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a hdsa 
ORI |a TA-MARC-ixtheoa001.raw 
REF |a Kulturgeschichte 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Culture,Culture,Culture,Custom,Customs,Traditions,Custom,Folklore,Religious custom,Hinduism,Hinduism 
STB 0 0 |a Culture,Culture,Civilisation,Civilisation,Culture,Civilisation (motif),Civilisation,Hindouisme,Hindouisme,Us et coutumes,Us et coutumes 
STC 0 0 |a Cultura,Cultura,Hinduismo,Hinduismo,Tradiciones y costumbres,Tradiciones y costumbres 
STD 0 0 |a Cultura,Cultura,Induismo,Induismo,Usi e costumi <motivo>,Usi e costumi,Usanza,Usanza,Usanza (motivo),Usanza 
STE 0 0 |a 印度教,文化,风俗,传统,习俗 
STF 0 0 |a 印度教,文化,風俗,傳統,習俗 
STG 0 0 |a Cultura,Cultura,Hinduísmo,Hinduísmo,Tradições e costumes,Tradições e costumes 
STH 0 0 |a Индуизм (мотив),Индуизм,Культура (мотив),Культура,Народные обычаи (мотив),Народные обычаи 
STI 0 0 |a Ήθη και έθιμα (μοτίβο),Ήθη και έθιμα,Ινδουισμός (μοτίβο),Ινδουισμός,Πολιτισμός <μοτίβο>,Πολιτισμός,Κουλτούρα,Κουλτούρα (μοτίβο) 
SUB |a REL 
SYE 0 0 |a Hinduism,Brahmanismus,Vedic religion , Culture , Brauchtum,Volksbrauch,Bräuche,Volksbrauchtum,Volksbräuche