Sozialwissenschaft für die Schule: Umrisse eines Struktur- und Prozesscurriculum
Contributors: | ; ; ; ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Stuttgart
Klett
1974
|
In: |
Veröffentlichungen der Forschungsgruppe Modellschulen (3)
Year: 1974 |
Edition: | 1. Aufl. |
Series/Journal: | Veröffentlichungen der Forschungsgruppe Modellschulen
3 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Social sciences
/ Curriculum
B School |
Further subjects: | B
Curriculum research
B Educational content B Political education B Social sciences Study and teaching Germany (West) B Curriculum development B Sozialwissenschaftlicher Unterricht B Einz. Unterrichtsfächer / Curriculum B Social studies teaching B Social sciences Methodology |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 114511136 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240416205336.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 921125s1974 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 75,A09,0529 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 750091142 |2 DE-101 | |
020 | |a 3129216707 |c : DM 39.00 |9 3-12-921670-7 | ||
035 | |a (DE-627)114511136 | ||
035 | |a (DE-576)004746279 | ||
035 | |a (DE-599)GBV114511136 | ||
035 | |a (OCoLC)264166956 | ||
035 | |a (OCoLC)264166956 | ||
035 | |a (DE-604)8019800177 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
050 | 0 | |a H62.5.G4 | |
082 | 0 | |a 300/.71/043 | |
084 | |a 10a |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a MP 7000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/123408: | ||
084 | |a DP 1640 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19797:761 | ||
084 | |a DP 2000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19811:761 | ||
084 | |a MB 2560 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/122294: | ||
084 | |a MB 2564 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/122295: | ||
084 | |a DP 1420 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19790:761 | ||
084 | |a DP 6120 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19857:12012 | ||
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 0 | |a Sozialwissenschaft für die Schule |b Umrisse eines Struktur- und Prozesscurriculum |c von Elke Calliess ... |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett |c 1974 | |
300 | |a 474 S. |b graph. Darst. |c 22 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Veröffentlichungen der Forschungsgruppe Modellschulen |v 3 | |
500 | |a Literaturangaben | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-24 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Struktur | ||
650 | 4 | |a Sozialwissenschaftlicher Unterricht | |
650 | 4 | |a Politische Bildung | |
650 | 4 | |a Curriculumentwicklung | |
650 | 4 | |a Curriculumforschung | |
650 | 4 | |a Bildungsinhalt | |
650 | 4 | |a Curriculum / Einz. Unterrichtsfächer | |
650 | 4 | |a Sozialkundeunterricht | |
653 | 0 | |a a |a Social sciences |a Study and teaching |a Germany (West) | |
653 | 0 | |a a |a Social sciences |a Methodology | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4055916-6 |0 (DE-627)106156411 |0 (DE-576)209115904 |2 gnd |a Sozialwissenschaften |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4010781-4 |0 (DE-627)104713747 |0 (DE-576)208890149 |2 gnd |a Curriculum |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |2 gnd |a Schule |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |0 (DE-588)172014204 |0 (DE-627)696912295 |0 (DE-576)16051195X |4 oth |a Calliess, Elke |d 1938- | |
700 | 1 | |0 (DE-588)122174291 |0 (DE-627)081782128 |0 (DE-576)160825938 |4 oth |a Edelstein, Wolfgang |d 1929-2020 | |
700 | 1 | |0 (DE-588)137436696 |0 (DE-627)592631117 |0 (DE-576)303562129 |4 oth |a Hopf, Diether |d 1933- | |
700 | 1 | |a Keller, Monika |4 oth | |
700 | 1 | |a Krappmann, Lothar |4 oth | |
810 | 2 | |a Forschungsgruppe Modellschulen |t Veröffentlichungen der Forschungsgruppe Modellschulen |v 3 |9 300 |w (DE-627)129402273 |w (DE-576)003943704 |w (DE-600)186737-4 |7 ns | |
889 | |w (DE-627)823072150 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a MP 7000 |b Sozialkunde (als Lehrfach) |k Soziologie |k Handbücher und Nachschlagewerke |k Sozialkunde (als Lehrfach) |0 (DE-627)1271427354 |0 (DE-625)rvk/123408: |0 (DE-576)201427354 |
936 | r | v | |a DP 1640 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Spezielle Fragen der Methodik |k Unterrichtsforschung |k Unterrichtsversuch (Modellversuch, empirische Untersuchungen) |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783270 |0 (DE-625)rvk/19797:761 |0 (DE-576)200783270 |
936 | r | v | |a DP 2000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Spezielle Fragen der Methodik |k Unterrichtsformen |k Gesamtunterricht, fächerübergreifender Unterricht |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783394 |0 (DE-625)rvk/19811:761 |0 (DE-576)200783394 |
936 | r | v | |a MB 2560 |b Theorie der politischen Bildung, Ziele, Normen, Curricula |k Politologie |k Grundlagen und Selbstverständnis des Faches |k Politische Bildung |k Theorie der politischen Bildung, Ziele, Normen, Curricula |0 (DE-627)1271357658 |0 (DE-625)rvk/122294: |0 (DE-576)201357658 |
936 | r | v | |a MB 2564 |b Politische Bildung im Verhältnis zu den einzelnen Sozialwissenschaften |k Politologie |k Grundlagen und Selbstverständnis des Faches |k Politische Bildung |k Politische Bildung im Verhältnis zu den einzelnen Sozialwissenschaften |0 (DE-627)1271423987 |0 (DE-625)rvk/122295: |0 (DE-576)201423987 |
936 | r | v | |a DP 1420 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Spezielle Fragen der Didaktik |k Curriculum |k Curriculumentwicklung |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)127078322X |0 (DE-625)rvk/19790:761 |0 (DE-576)20078322X |
936 | r | v | |a DP 6120 |b Einzelne Unterrichtsthemen |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Didaktik einzelner Sachgebiete und Themen |k Fächerübergreifende Unterrichtsgebiete |k Sozialerziehung |k Einzelne Unterrichtsthemen |0 (DE-627)1271362481 |0 (DE-625)rvk/19857:12012 |0 (DE-576)201362481 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3095078595 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 114511136 | ||
LOK | |0 005 19990914000000 | ||
LOK | |0 008 980718||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 15 A 245 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kram |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3095078668 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 114511136 | ||
LOK | |0 005 20100408121849 | ||
LOK | |0 008 970130||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 1974/49748 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pp 10.011 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3095078676 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 114511136 | ||
LOK | |0 005 20041215000000 | ||
LOK | |0 008 041215||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-58 |c DE-627 |d DE-21-58 | ||
LOK | |0 689 |a s |0 1310612412 |a Bildungspolitik - politische Bildung | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-58 | ||
LOK | |0 852 1 |c D X 272 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k058 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3095078684 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 114511136 | ||
LOK | |0 005 20100407064820 | ||
LOK | |0 008 050323||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-85 |c DE-627 |d DE-21-85 | ||
LOK | |0 541 |e 74-1133 | ||
LOK | |0 689 |a s |0 1311085793 |a Schule | ||
LOK | |0 689 |a s |0 1311082069 |a Sozialwissenschaft | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-85 | ||
LOK | |0 852 1 |c 7.152.1974 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k085 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Curriculum,Curriculum development,Curriculum research,Educational content,Political education,School,School,Social sciences,Social theory,Social studies teaching,Social studies |
STB | 0 | 0 | |a Contenu éducatif,Enseignement des sciences sociales,Programme scolaire,Cursus,Cursus,Recherche sur les programmes,Sciences sociales,École,École,Éducation politique,Élaboration du programme |
STC | 0 | 0 | |a Ciencias sociales,Contenido educacional,Currículo,Desarrollo del currículo,Educación política,Enseñanza dos estudios sociales,Escuela,Escuela,Investigación del currículo |
STD | 0 | 0 | |a Contenuto educativo,Curricolo,Evoluzione del curricolo,Insegnamento degli studi sociali,Studi sociali (materia),Studi sociali,Pedagogia politica,Ricerca sul curricolo,Scienze sociali,Scuola,Scuola |
STE | 0 | 0 | |a 学校,政治教育,社会研究教学,社会科学,课程,课程发展 |
STF | 0 | 0 | |a 學校,政治教育,社會研究教學,社會科學,課程,課程發展 |
STG | 0 | 0 | |a Ciências sociais,Conteúdo educacional,Currículo,Desenvolvimento do currículo,Educação política,Ensino dos estudos sociais,Escola,Escola,Pesquisa do currículo |
STH | 0 | 0 | |a Исследование учебной программы,Общественные науки,Политическое образование,Преподавание обществоведения,Развитие учебной программы,Содержание образования,Учебная программа,Школа (мотив),Школа |
STI | 0 | 0 | |a Έρευνα στο πρόγραμμα σπουδών,Ανάπτυξη προγράμματος σπουδών,Ανάπτυξη διδακτέας ύλης,Διδασκαλία κοινωνικών σπουδών,Κοινωνικές σπουδές (μάθημα),Εκπαιδευτικό περιεχόμενο,Κοινωνικές επιστήμες,Πολιτική εκπαίδευση,Πρόγραμμα σπουδών,Διδακτέα ύλη,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Politische Erziehung,Politische Pädagogik , Curriculum , Curriculum , Bildungsinhalte , Gemeinschaftskunde,Sozialkunde,Soziallehreunterricht,Sozialunterricht,Sozialwissenschaften,Sozialwissenschaftlicher Unterricht |
SYG | 0 | 0 | |a Gesellschaftswissenschaften,Sozialwissenschaft , Curricularer Lehrplan,Curricula , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen |