Selina und Tawenda aus Zimbabwe
Durch die vorliegenden Materialien soll Schülerinnen und Schüler im Alter von 9 bis 13 Jahren die Möglichkeit geboten werden, sich weitgehend selbständig internationalen und globalen Zusammenhängen exemplarisch zu nähren. Am Beispiel von Selina und Tawenda lernen sie wichtige Aspekte des Alltags im...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Aachen
Bischöfl. Hilfswerk Misereor
1998
|
In: |
Misereor-Materialien für die Schule (24)
Year: 1998 |
Series/Journal: | Misereor-Materialien für die Schule
24 |
MARC
LEADER | 00000cam a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 113505696X | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220517120726.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 980330s1998 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 3889161685 |9 3-88916-168-5 | ||
035 | |a (DE-627)113505696X | ||
035 | |a (DE-576)065056965 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ065056965 | ||
035 | |a (OCoLC)76189564 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)111699746 |0 (DE-627)503816124 |0 (DE-576)169280268 |4 aut |a Riepe, Regina | |
109 | |a Riepe, Regina | ||
245 | 1 | 0 | |a Selina und Tawenda aus Zimbabwe |c Regina Riepe |
264 | 1 | |a Aachen |b Bischöfl. Hilfswerk Misereor |c 1998 | |
300 | |a Getr. Zählung | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Misereor-Materialien für die Schule |v 24 | |
500 | |a Mappe enthält: Schülerh., Lehrerh., 1 Plakat, 50 Arbeitskt., 4 Folien | ||
520 | |a Durch die vorliegenden Materialien soll Schülerinnen und Schüler im Alter von 9 bis 13 Jahren die Möglichkeit geboten werden, sich weitgehend selbständig internationalen und globalen Zusammenhängen exemplarisch zu nähren. Am Beispiel von Selina und Tawenda lernen sie wichtige Aspekte des Alltags im heutigen Zimbabwe kennen. Ihre Vorstellungen von Afrika werden durch das Einbeziehen der historischen Dimension erweitert. Zusammen mit Selina und Tawenda werden sie in die Geschichte des mächtigesn Reiches von Great Zimbabwe eingeführt, dessen Ruinen zu den eindruckvollsten Zeugnissen alter afikanischer Kulturen gehören. Als Identifikationsfiguren für die Beschäftigung mit der Vergangenheit dienen die Kinder Chipo und Dambudzo aus der Erzählung "Chipo und der Vogel auf dem Berg", die der ghanaische Schriftsteller Meshack Asare über das Leben im alten Königreich von Great-Zimbabwe geschrieben hat. | ||
830 | 0 | |a Misereor-Materialien für die Schule |v 24 |9 24 |w (DE-627)1098284046 |w (DE-576)028284046 | |
935 | |a mteo | ||
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2324522624 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 113505696X | ||
LOK | |0 005 20100408174858 | ||
LOK | |0 008 010703||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 01/1011 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pu 5.030-24 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l K8 |8 0 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw |