Das Neue Testament unsers Herrn und Heilandes Jesu Christi

Saved in:  
Bibliographic Details
Subtitles:Das Neue Testament
Neues Testament und Psalmen
Contributors: Luther, Martin 1483-1546 (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart Privilegierte Württembergische Bibelanstalt Januar 1947
In:Year: 1947
Edition:Neu durchges. nach dem vom Deutschen Evangelischen Kirchenausschuß genehmigten Text, Taschen-Ausg.
Standardized Subjects / Keyword chains:B New Testament
B Psalms
Further subjects:B Spring
Description
Item Description:In Fraktur. - Auf der Rücks. der HTS: herausgegeben im Januar 1947 - Auflage 400000
Auf der Rückseite der Haupttitelseite: Die Herausgabe dieses Buches wurde ermöglicht druch eine Materialspende der American Bible Society Newyork an das Hilfswerk der Evangelischen Kirchen in Deutschland
Laut Brief, der einem Ex. beigelet ist: "Das Papier zu dieser Auflage wurde durch die American Bible Society in New York zur Verfügung gestellt. Amerikanische Kirchen und Freikirchen sowie weitere Bibelfreunde haben eine große Sammlung von Geldmitteln durchgeführt und der American Bible Society zur Verfügung gestellt. Diese Gesellschaft hat in Schweden und Finnland Zellulose gekauft und diese dann an die Papierfabrik Scheufelen in Oberlenningen beordert. Dort, im Oberlenninger Tal, wurde nun der große Posten Papier für die Testamente hergestellt, insgesamt 65 Tonnen = 13 Eisenbahnwaggons zu je 5 to.! Auch ein Teil des Bindematerials wurde durch die American Bible Society geliefert. Die Verrechnung erfolgte durch das Hilfswerk, an das wir alle Materialien zum normalen Preis bezahlten. Die Verbreitung der Neuen Testamente erfolgte in Verbindung mit dem Hilfswerk. Die Auslieferung begann im März 1947 und war im November 1947 beendigt."