Friede zwischen Mensch und Tier und kosmischer Friede: die Idee des ur- und endzeitlichen Friedens der Welt unter besonderer Berücksichtigung von Quellen des Alten Orients, des AT und NT
Die Schüler sollen sich ihrer Sehnsucht nach einem allumfassenden Frieden bewußt werden. Sie sollen bestehende Hoffnungsbilder, vorwiegend aus der christlichen Tradition und kristalliert um den gekreuzigten Jesus als das Friedenssymbol, interpretieren können und sie mit den eigenen Vorstellungen in...
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München
Deutscher Katecheten-Verein
1985
|
In: |
Unterrichtsmodell (90 : Primarstufe, Orientierungsstufe, Sekundarstufe I)
Year: 1985 |
Series/Journal: | Unterrichtsmodell
90 : Primarstufe, Orientierungsstufe, Sekundarstufe I |
MARC
LEADER | 00000cam a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1120177596 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220611111330.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 960205s1985 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 3882072547 |9 3-88207-254-7 | ||
035 | |a (DE-627)1120177596 | ||
035 | |a (DE-576)050177591 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ050177591 | ||
035 | |a (DE-604)805310143x | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a BU 4300 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16897: | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)12236967X |0 (DE-627)081903723 |0 (DE-576)293240779 |4 aut |a Kirchhoff, Hermann |d 1926-2012 | |
109 | |a Kirchhoff, Hermann 1926-2012 | ||
245 | 1 | 0 | |a Friede zwischen Mensch und Tier und kosmischer Friede |b die Idee des ur- und endzeitlichen Friedens der Welt unter besonderer Berücksichtigung von Quellen des Alten Orients, des AT und NT |c Hermann Kirchhoff; Gisela Beschorner |
264 | 1 | |a München |b Deutscher Katecheten-Verein |c 1985 | |
300 | |a 60 S. |b Ill. |e 9 Dias | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Unterrichtsmodell |v 90 |a Primarstufe, Orientierungsstufe, Sekundarstufe I | |
520 | |a Die Schüler sollen sich ihrer Sehnsucht nach einem allumfassenden Frieden bewußt werden. Sie sollen bestehende Hoffnungsbilder, vorwiegend aus der christlichen Tradition und kristalliert um den gekreuzigten Jesus als das Friedenssymbol, interpretieren können und sie mit den eigenen Vorstellungen in Verbindung bringen. | ||
583 | 1 | |a Archivierung prüfen |c 20200919 |f DE-640 |z 2 |2 pdager | |
601 | |a Endzeit | ||
601 | |a Berücksichtigung | ||
700 | 1 | |a Beschorner, Gisela |4 aut | |
830 | 0 | |a Unterrichtsmodell |v 90 : Primarstufe, Orientierungsstufe, Sekundarstufe I |9 90 |w (DE-627)1096025922 |w (DE-576)026025922 |7 ns | |
935 | |a mteo | ||
936 | r | v | |a BU 4300 |b Problemorientierte Unterweisung |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Aufgaben und Inhalte der religiösen und christlichen Bildung und Erziehung |k Problemorientierte Unterweisung |0 (DE-627)1270653490 |0 (DE-625)rvk/16897: |0 (DE-576)200653490 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw |