Friede zwischen Mensch und Tier und kosmischer Friede: die Idee des ur- und endzeitlichen Friedens der Welt unter besonderer Berücksichtigung von Quellen des Alten Orients, des AT und NT

Die Schüler sollen sich ihrer Sehnsucht nach einem allumfassenden Frieden bewußt werden. Sie sollen bestehende Hoffnungsbilder, vorwiegend aus der christlichen Tradition und kristalliert um den gekreuzigten Jesus als das Friedenssymbol, interpretieren können und sie mit den eigenen Vorstellungen in...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Kirchhoff, Hermann 1926-2012 (Author) ; Beschorner, Gisela (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Deutscher Katecheten-Verein 1985
In: Unterrichtsmodell (90 : Primarstufe, Orientierungsstufe, Sekundarstufe I)
Year: 1985
Series/Journal:Unterrichtsmodell 90 : Primarstufe, Orientierungsstufe, Sekundarstufe I

MARC

LEADER 00000cam a22000002 4500
001 1120177596
003 DE-627
005 20220611111330.0
007 tu
008 960205s1985 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 3882072547  |9 3-88207-254-7 
035 |a (DE-627)1120177596 
035 |a (DE-576)050177591 
035 |a (DE-599)BSZ050177591 
035 |a (DE-604)805310143x 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a BU 4300  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/16897: 
100 1 |0 (DE-588)12236967X  |0 (DE-627)081903723  |0 (DE-576)293240779  |4 aut  |a Kirchhoff, Hermann  |d 1926-2012 
109 |a Kirchhoff, Hermann 1926-2012 
245 1 0 |a Friede zwischen Mensch und Tier und kosmischer Friede  |b die Idee des ur- und endzeitlichen Friedens der Welt unter besonderer Berücksichtigung von Quellen des Alten Orients, des AT und NT  |c Hermann Kirchhoff; Gisela Beschorner 
264 1 |a München  |b Deutscher Katecheten-Verein  |c 1985 
300 |a 60 S.  |b Ill.  |e 9 Dias 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Unterrichtsmodell  |v 90  |a Primarstufe, Orientierungsstufe, Sekundarstufe I 
520 |a Die Schüler sollen sich ihrer Sehnsucht nach einem allumfassenden Frieden bewußt werden. Sie sollen bestehende Hoffnungsbilder, vorwiegend aus der christlichen Tradition und kristalliert um den gekreuzigten Jesus als das Friedenssymbol, interpretieren können und sie mit den eigenen Vorstellungen in Verbindung bringen. 
583 1 |a Archivierung prüfen  |c 20200919  |f DE-640  |z 2  |2 pdager 
601 |a Endzeit 
601 |a Berücksichtigung 
700 1 |a Beschorner, Gisela  |4 aut 
830 0 |a Unterrichtsmodell  |v 90 : Primarstufe, Orientierungsstufe, Sekundarstufe I  |9 90  |w (DE-627)1096025922  |w (DE-576)026025922  |7 ns 
935 |a mteo 
936 r v |a BU 4300  |b Problemorientierte Unterweisung  |k Theologie und Religionswissenschaften  |k Religionspädagogik und Katechetik  |k Aufgaben und Inhalte der religiösen und christlichen Bildung und Erziehung  |k Problemorientierte Unterweisung  |0 (DE-627)1270653490  |0 (DE-625)rvk/16897:  |0 (DE-576)200653490 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw