Wer bin ich?: psychosoziale und religiöse Komponenten der Identität

Die Bedeutung der frühen Kindheit für die Identitätsentwicklung erläutern können. Die kritischen Phasen der Identitätsentwicklung und Auswirkungen ihrer Bewältigung oder Nicht-Bewältigung darstellen und reflektieren können. Die Bedeutung von Gruppenbeziehungen (Primärgruppe: Familie - Sekundärgruppe...

Полное описание

Сохранить в:  
Библиографические подробности
Опубликовано в: :Unterrichtsmodell
Главный автор: Gindele, Egon 1944- (Автор)
Формат: Print
Язык:Немецкий
Слжба доставки Subito: Заказать сейчас.
Проверить наличие: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Опубликовано: München Deutscher Katecheten-Verein 1979
В: Unterrichtsmodell (72 : Sekundarstufe II)
Год: 1979
Серии журналов/журналы:Unterrichtsmodell 72 : Sekundarstufe II
Нормированные ключевые слова (последовательности):B Личная идентификация (мотив)
Другие ключевые слова:B Учебные часы
Описание
Итог:Die Bedeutung der frühen Kindheit für die Identitätsentwicklung erläutern können. Die kritischen Phasen der Identitätsentwicklung und Auswirkungen ihrer Bewältigung oder Nicht-Bewältigung darstellen und reflektieren können. Die Bedeutung von Gruppenbeziehungen (Primärgruppe: Familie - Sekundärgruppen: Freunde, Klassenkameraden, Jugendgruppen usw.) für den Prozess der Ichfindung in negativer und positiver Hinsicht erläutern können. Die religiöse Dimension der Identitätsproblematik artikulieren und ihre Bedeutung für die Ichfindung reflektieren können. Christologische Aussagen mit Hilfe des Identitätsbegriffs neu verstehen und in ihrer Bedeutung für die christliche Glaubenserfahrung und Seinsdeutung interpretieren können. Die Frage nach Gott als Ausdruck und endgültige Dimension menschlichen Fragens nach Sinn, Heil und Identität einschätzen und reflektieren können.
ISBN:3882072008