RT Book T1 Wer bin ich?: psychosoziale und religiöse Komponenten der Identität T2 Unterrichtsmodell JF Unterrichtsmodell A1 Gindele, Egon 1944- LA German PP München PB Deutscher Katecheten-Verein YR 1979 UL https://ixtheo.de/Record/1120153409 AB Die Bedeutung der frühen Kindheit für die Identitätsentwicklung erläutern können. Die kritischen Phasen der Identitätsentwicklung und Auswirkungen ihrer Bewältigung oder Nicht-Bewältigung darstellen und reflektieren können. Die Bedeutung von Gruppenbeziehungen (Primärgruppe: Familie - Sekundärgruppen: Freunde, Klassenkameraden, Jugendgruppen usw.) für den Prozess der Ichfindung in negativer und positiver Hinsicht erläutern können. Die religiöse Dimension der Identitätsproblematik artikulieren und ihre Bedeutung für die Ichfindung reflektieren können. Christologische Aussagen mit Hilfe des Identitätsbegriffs neu verstehen und in ihrer Bedeutung für die christliche Glaubenserfahrung und Seinsdeutung interpretieren können. Die Frage nach Gott als Ausdruck und endgültige Dimension menschlichen Fragens nach Sinn, Heil und Identität einschätzen und reflektieren können. SN 3882072008 K1 Unterrichtseinheit