Individuum und Rolle

Die Schüler sollen sich als individuelles und soziales Wesen erkennen, das sich in einer vielschichtigen Gesellschaft vorfindet und häufig gleichzeitig auftretenden, einander widersprechenden Erwartungen (Rollenkonflikten) ausgesetzt ist.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Heukamp, Magda (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Deutscher Katecheten-Verein 1973
In: Unterrichtsmodell (47 : Sekundarstufe II)
Year: 1973
Series/Journal:Unterrichtsmodell 47 : Sekundarstufe II
Standardized Subjects / Keyword chains:B Social role / Individual
Further subjects:B Lesson unit

MARC

LEADER 00000cam a22000002 4500
001 1120120284
003 DE-627
005 20220611111216.0
007 tu
008 960201s1973 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1120120284 
035 |a (DE-576)05012028X 
035 |a (DE-599)BSZ05012028X 
035 |a (DE-604)8030560977 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a BU 4300  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/16897: 
100 1 |a Heukamp, Magda  |4 aut 
245 1 0 |a Individuum und Rolle  |c Magda Heukamp 
264 1 |a München  |b Deutscher Katecheten-Verein  |c 1973 
300 |a 96 S. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Unterrichtsmodell  |v 47  |a Sekundarstufe II 
520 |a Die Schüler sollen sich als individuelles und soziales Wesen erkennen, das sich in einer vielschichtigen Gesellschaft vorfindet und häufig gleichzeitig auftretenden, einander widersprechenden Erwartungen (Rollenkonflikten) ausgesetzt ist. 
583 1 |a Archivierung prüfen  |c 20200919  |f DE-640  |z 2  |2 pdager 
655 7 |a Unterrichtseinheit  |0 (DE-588)4187074-8  |0 (DE-627)104362839  |0 (DE-576)210043393  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4055729-7  |0 (DE-627)106157019  |0 (DE-576)209115130  |2 gnd  |a Soziale Rolle 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4026751-9  |0 (DE-627)106287184  |0 (DE-576)20896777X  |2 gnd  |a Individuum 
689 0 |5 (DE-627) 
830 0 |a Unterrichtsmodell  |v 47 : Sekundarstufe II  |9 47  |w (DE-627)1096025922  |w (DE-576)026025922  |7 ns 
935 |a mteo 
936 r v |a BU 4300  |b Problemorientierte Unterweisung  |k Theologie und Religionswissenschaften  |k Religionspädagogik und Katechetik  |k Aufgaben und Inhalte der religiösen und christlichen Bildung und Erziehung  |k Problemorientierte Unterweisung  |0 (DE-627)1270653490  |0 (DE-625)rvk/16897:  |0 (DE-576)200653490 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
STA 0 0 |a Individual,Individual,Social role 
STB 0 0 |a Individu,Individu,Individu et société,Rôle social 
STC 0 0 |a Individuo,Individuo,Rol social 
STD 0 0 |a Individuo,Individuo,Ruolo sociale 
STE 0 0 |a 个体,个人,社会角色 
STF 0 0 |a 個體,個人,社會角色 
STG 0 0 |a Indivíduo,Indivíduo,Papel social 
STH 0 0 |a Индивидуум (мотив),Индивидуум,Социальная роль 
STI 0 0 |a Άτομο (μοτίβο),Άτομο,Κοινωνικός ρόλος 
SYG 0 0 |a Rolle , Einzelmensch,Individuen