Kreativität im Religionsunterricht unter besonderer Berücksichtigung des kreativen Handelns: Unterrichtsversuch für Klasse 7 Gymnasium

Die kreativen Potentiale der Schüler sollen angeregt werden. Die Schüler sollen kreativ gestalten mit Ton. Die Bedeutung der Kreativität für den Menschen verstehen. Die Schüler sollen sich mit dem kreativen Handeln im Bereich der Kirche auseinandersetzen. Die Schüler sollen Jesus als kreativen Mensc...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Hagel, Hans Joachim (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Rottenburg am Neckar Schulreferat im Bischöflichen Ordinariat 1980
In:Year: 1980

MARC

LEADER 00000cam a22000002 4500
001 1119734282
003 DE-627
005 20240430215912.0
007 tu
008 960109s1980 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1119734282 
035 |a (DE-576)049734288 
035 |a (DE-599)BSZ049734288 
035 |a (OCoLC)75492323 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |a Hagel, Hans Joachim  |4 aut 
245 1 0 |a Kreativität im Religionsunterricht unter besonderer Berücksichtigung des kreativen Handelns  |b Unterrichtsversuch für Klasse 7 Gymnasium  |c Hans Joachim Hagel 
264 1 |a Rottenburg am Neckar  |b Schulreferat im Bischöflichen Ordinariat  |c 1980 
300 |a 46 S. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Die kreativen Potentiale der Schüler sollen angeregt werden. Die Schüler sollen kreativ gestalten mit Ton. Die Bedeutung der Kreativität für den Menschen verstehen. Die Schüler sollen sich mit dem kreativen Handeln im Bereich der Kirche auseinandersetzen. Die Schüler sollen Jesus als kreativen Menschen verstehen. Die Schüler sollen Gott als den Allkreativen verstehen. Die Schüler sollen künstlerische Darstellungen des Schöpfungsgeschehens kennenlernen. Die Schüler sollen die Notwendigkeit der Transformation der Bibel erkennen und Bibeltexte auf die heutige Zeit übertragen. 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |x XA-DE-BW  |2 pdager  |5 DE-24 
601 |a Kreativität 
601 |a Religionsunterricht 
601 |a Unterrichtsversuch 
601 |a Berücksichtigung 
601 |a Gymnasium 
935 |a mteo 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 2272752233 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1119734282 
LOK |0 005 20100408165748 
LOK |0 008 960109||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 541   |e 1980/63155 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Pq 9.050-80,9,7  |m p  |9 00 
LOK |0 852 2  |b Magazin  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw