Katholischer Erwachsenen-Katechismus / [1] Das Glaubensbekenntnis der Kirche

Im ersten Band, der unter Leitung von Walter Kasper durch eine Katechismuskommission erarbeitet wurde, wird entlang des großen Glaubensbekenntnisses in drei Teilen (Gott der Vater - Jesus Christus - Das Werk des Heiligen Geistes) die Glaubenslehre entfaltet. Der zweite Band - die Vorbereitungsarbeit...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Katholischer Erwachsenen-Katechismus
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Kevelaer Verlage d. Verlagsgruppe "engagement" 1985
In: Katholischer Erwachsenen-Katechismus
Standardized Subjects / Keyword chains:B Faith / Catholic church / Catechism
Online Access: Auszug (Verlag)
Table of Contents
Description
Summary:Im ersten Band, der unter Leitung von Walter Kasper durch eine Katechismuskommission erarbeitet wurde, wird entlang des großen Glaubensbekenntnisses in drei Teilen (Gott der Vater - Jesus Christus - Das Werk des Heiligen Geistes) die Glaubenslehre entfaltet. Der zweite Band - die Vorbereitungsarbeiten ab 1982 leitete Kardinal Wetter - wurde 1995 veröffentlicht, nachdem Hinweise auf den Katechismus der Katholischen Kirche (1992) und die Enzyklika Veritatis Splendor (1993) in den ursprünglichen Text eingearbeitet worden waren. Er stellt das christliche Ethos in zwei Teilen und einem Schlussteil dar (Ruf Gottes - Antwort des Menschen, Die Gebote Gottes, Schluss: Am Größten ist die Liebe - Bleiben in der Liebe). Er stellt explizit das christliche Leben im Sinne der 10 Gebote dar.
ISBN:3766693883
Contains:: Katholischer Erwachsenen-Katechismus