Unterrichtsmodelle Fach Religion / Nr. 26 Gott und Götter ; Lehrerheft, Sekundarstufe I (5. Schuljahr) / Verf.: Karlheinz Kuhn

Die Schüler sollen die Gottes- und Götterverehrung im Altertum kennenlernen. Sie sollen bei der Gegenüberstellung der Religion der griechich-römischen Antike, der Religion der Germanen und der monotheistischen Jahwereligion die Unterschiede zum Christentum kennenlernen. Sie sollen die historische Si...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Kuhn, Karlheinz (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Kösel 1977
In: Unterrichtsmodelle Fach Religion
Year: 1977

MARC

LEADER 00000cam a22000002 c4500
001 1111369607
003 DE-627
005 20230411132446.0
007 tu
008 941007s1977 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 3466504457  |9 3-466-50445-7 
035 |a (DE-627)1111369607 
035 |a (DE-576)041369602 
035 |a (DE-599)BSZ041369602 
035 |a (OCoLC)311858503 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a BU 4300  |q DE-FR129/1015  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/16897: 
100 1 |a Kuhn, Karlheinz  |4 aut 
245 1 0 |a Unterrichtsmodelle Fach Religion  |n Nr. 26  |p Gott und Götter ; Lehrerheft, Sekundarstufe I (5. Schuljahr) / Verf.: Karlheinz Kuhn  |c [Hrsg.: Arbeitsgemeinschaft für Religionspädag. Projektentwicklung (ARPE) im Dt. Katechetenverein. Red.: Georg Hilger ...] 
264 1 |a München  |b Kösel  |c 1977 
300 |a 27 S.  |b graph. Darst. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Die Schüler sollen die Gottes- und Götterverehrung im Altertum kennenlernen. Sie sollen bei der Gegenüberstellung der Religion der griechich-römischen Antike, der Religion der Germanen und der monotheistischen Jahwereligion die Unterschiede zum Christentum kennenlernen. Sie sollen die historische Situation der anderen Religionen im Zusammenhang mit der Lebensweise der Völker sehen lernen. Sie sollen sehen, daß der Gott des Christentums kein überhöhter Mensch ist, sich aber im Menschen offenbart - in Jesus aus Galiläa, im Nächsten. 
601 |a Religion 
601 |a Sekundarstufe 1 
601 |a Schuljahr 1 
773 1 8 |a Unterrichtsmodelle Fach Religion  |w (DE-627)1106668855  |w (DE-576)036668850  |g 26  |q 26,lehr  |7 nnnm 
935 |a mteo 
936 r v |a BU 4300  |b Problemorientierte Unterweisung  |k Theologie und Religionswissenschaften  |k Religionspädagogik und Katechetik  |k Aufgaben und Inhalte der religiösen und christlichen Bildung und Erziehung  |k Problemorientierte Unterweisung  |0 (DE-627)1270653490  |0 (DE-625)rvk/16897:  |0 (DE-576)200653490 
951 |a MV 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 2240055480 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1111369607 
LOK |0 005 20100408162044 
LOK |0 008 941007||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 541   |e 1978/57231 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Pq 9.026-26,L  |m p  |9 00 
LOK |0 852 2  |b Magazin  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw