Unterrichtsmodelle Fach Religion / Nr. 25 Christliche Mission in Geschichte und Gegenwart : Lehrerheft, Sekundarstufe I (7./8. Schuljahr) / Verf.: Karl-Heinz Koneczny

Die Schüler soller erkennen, daß religiöse und politische Vorstellungen und Einstellungen nicht außerhalb der ökonomischen Ordnung und der gesellschaftlichen Beziehungen und Machtverhältnisse zu verstehen sind. Sie sollen die Traditionen des Christentums samt ihren soziökonomischen und machtpolitisc...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Koneczny, Karl-Heinz (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Kösel 1977
In: Unterrichtsmodelle Fach Religion
Year: 1977

MARC

LEADER 00000cam a22000002 c4500
001 1111369356
003 DE-627
005 20230411132538.0
007 tu
008 941007s1977 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 3466504430  |9 3-466-50443-0 
035 |a (DE-627)1111369356 
035 |a (DE-576)041369351 
035 |a (DE-599)BSZ041369351 
035 |a (OCoLC)311858448 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a BU 4300  |q DE-FR129/1015  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/16897: 
245 1 0 |a Unterrichtsmodelle Fach Religion  |n Nr. 25  |p Christliche Mission in Geschichte und Gegenwart : Lehrerheft, Sekundarstufe I (7./8. Schuljahr) / Verf.: Karl-Heinz Koneczny  |c [Hrsg.: Arbeitsgemeinschaft für Religionspädag. Projektentwicklung (ARPE) im Dt. Katechetenverein. Red.: Georg Hilger ...] 
264 1 |a München  |b Kösel  |c 1977 
300 |a 30 S. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Die Schüler soller erkennen, daß religiöse und politische Vorstellungen und Einstellungen nicht außerhalb der ökonomischen Ordnung und der gesellschaftlichen Beziehungen und Machtverhältnisse zu verstehen sind. Sie sollen die Traditionen des Christentums samt ihren soziökonomischen und machtpolitischen Implikationen und Konsequenzen ansatzweise erarbeiten können. Sie sollen die Geschichte und Herkunft der Kirche in ihren Wirkungen auf die Gegenwart kennenlernen. 
601 |a Religion 
601 |a Mission 
601 |a Geschichte 
601 |a Gegenwart 
601 |a Sekundarstufe 1 
601 |a Schuljahr 1 
700 1 |a Koneczny, Karl-Heinz  |4 oth 
773 1 8 |a Unterrichtsmodelle Fach Religion  |w (DE-627)1106668855  |w (DE-576)036668850  |g 25  |q 25,lehr  |7 nnnm 
935 |a mteo 
936 r v |a BU 4300  |b Problemorientierte Unterweisung  |k Theologie und Religionswissenschaften  |k Religionspädagogik und Katechetik  |k Aufgaben und Inhalte der religiösen und christlichen Bildung und Erziehung  |k Problemorientierte Unterweisung  |0 (DE-627)1270653490  |0 (DE-625)rvk/16897:  |0 (DE-576)200653490 
951 |a MV 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 2240054352 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1111369356 
LOK |0 005 20100408162044 
LOK |0 008 941007||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 541   |e 1978/57233 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Pq 9.026-25,L  |m p  |9 00 
LOK |0 852 2  |b Magazin  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw