Unterrichtsmodelle Fach Religion / Nr. 9 Ich habe niemand ... : das Problem des Außenseiters ; Lehrerheft Sekundarstufe I (5./6. Schuljahr, Orientierungsstufe) / Verfasser: Manfred Greb

Lernziel: Schüler auf das Außenseiterproblem aufmerksam zu machen und mit ihnen Ursachen und Bedingungen für das Entstehen von Außenseitern zu analysieren. Über dieses Bewußtsein und die Analyse hinaus soll Jesus und sein Verhalten zu Außenseitern als Beispiel vorbildlichen Verhaltens angeboten werd...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Unterrichtsmodelle Fach Religion
Main Author: Greb, Manfred (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Kösel 1973
In: Unterrichtsmodelle Fach Religion
Standardized Subjects / Keyword chains:B Outsider / Religious instruction / School year 5-6
Further subjects:B Teaching material
B Lesson unit

MARC

LEADER 00000cam a2200000 c4500
001 1110981015
003 DE-627
005 20230414153245.0
007 tu
008 940909s1973 gw ||||| 00| ||ger c
020 |a 3466504155  |c geh. : DM 3.80  |9 3-466-50415-5 
035 |a (DE-627)1110981015 
035 |a (DE-576)040981010 
035 |a (DE-599)BSZ040981010 
035 |a (OCoLC)312132875 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BY 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a BU 4300  |q DE-FR129/1015  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/16897: 
100 1 |a Greb, Manfred  |4 aut 
245 1 0 |a Unterrichtsmodelle Fach Religion  |n Nr. 9  |p Ich habe niemand ... : das Problem des Außenseiters ; Lehrerheft Sekundarstufe I (5./6. Schuljahr, Orientierungsstufe) / Verfasser: Manfred Greb  |c [Hrsg.: Arbeitsgemeinschaft für Religionspädag. Projektentwicklung (ARPE) im Dt. Katechetenverein. Red.: Georg Hilger ...] 
264 1 |a München  |b Kösel  |c 1973 
300 |a 23 S.  |c 24 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Zu diesem Unterrichtsmodell ist kein Schülermaterial erschienen 
520 |a Lernziel: Schüler auf das Außenseiterproblem aufmerksam zu machen und mit ihnen Ursachen und Bedingungen für das Entstehen von Außenseitern zu analysieren. Über dieses Bewußtsein und die Analyse hinaus soll Jesus und sein Verhalten zu Außenseitern als Beispiel vorbildlichen Verhaltens angeboten werden, um auf dieser Erfahrungsbasis Schülern Zugang zu einer neuen, eben der christlichen Sicht dieses Problembereiches zu ermöglichen. 
601 |a Religion 
601 |a Sekundarstufe 1 
601 |a Schuljahr 6 
601 |a Orientierungsstufe 
601 |a Verfassung 
655 7 |a Unterrichtseinheit  |0 (DE-588)4187074-8  |0 (DE-627)104362839  |0 (DE-576)210043393  |2 gnd-content 
655 7 |a Lehrmittel  |0 (DE-588)4074111-4  |0 (DE-627)104279885  |0 (DE-576)209192496  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4134557-5  |0 (DE-627)105671703  |0 (DE-576)209653310  |2 gnd  |a Außenseiter 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4202494-8  |0 (DE-627)105158089  |0 (DE-576)210149086  |2 gnd  |a Schuljahr 5-6 
689 0 |5 (DE-627) 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4134557-5  |0 (DE-627)105671703  |0 (DE-576)209653310  |2 gnd  |a Außenseiter 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 1 2 |d s  |0 (DE-588)4202494-8  |0 (DE-627)105158089  |0 (DE-576)210149086  |2 gnd  |a Schuljahr 5-6 
689 1 |5 (DE-627) 
773 1 8 |a Unterrichtsmodelle Fach Religion  |w (DE-627)1106668855  |w (DE-576)036668850  |g 9  |q 9,lehr  |7 nnnm 
935 |a mteo 
936 r v |a BU 4300  |b Problemorientierte Unterweisung  |k Religionspädagogik und Katechetik  |k Aufgaben und Inhalte der religiösen und christlichen Bildung und Erziehung  |k Problemorientierte Unterweisung  |0 (DE-627)1270653490  |0 (DE-625)rvk/16897:  |0 (DE-576)200653490 
951 |a MV 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 2238342052 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1110981015 
LOK |0 005 20100408161843 
LOK |0 008 940909||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 541   |e 1974/48636 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Pq 9.026-9,L  |m p  |9 00 
LOK |0 852 2  |b Magazin  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Outsider,Outsider,Outsiders in art,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,School year 
STB 0 0 |a Années scolaires 5-6,Enseignement de la religion,Marginal,Marginal 
STC 0 0 |a 5o-6o grados,Enseñanza religiosa,Marginado,Marginado 
STD 0 0 |a Anno scolastico 5-6,Emarginato,Emarginato <motivo>,Outsider (motivo),Outsider,Outsider,Outsider,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione 
STE 0 0 |a 宗教课程,宗教课,宗教教学,局外人,年级,学年 
STF 0 0 |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,局外人,年級,學年 
STG 0 0 |a 5a-6a séries,Ensino religioso,Marginalizado,Marginalizado 
STH 0 0 |a Аутсайдер,Аутсайдер (мотив),Преподавание религии,Школьный год 5-6 
STI 0 0 |a Θρησκευτικά (μάθημα),Παρείσακτος,Παρείσακτος <μοτίβο>,Outsider (μοτίβο),Outsider,Σχολικό έτος 5-6 
SYG 0 0 |a Aussenseiter,Outsider,Randpersönlichkeit,Paria , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Aussenseiter,Outsider,Randpersönlichkeit,Paria , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre