Naturwissenschaft und Weltbild: [ein Modell für die Sekundarstufe II]
Die gesellschaftlichen Bedingungen naturwisssenschaftlicher Erkenntnistätigkeit. Das naturwissenschaftliche Denken in Antike und Mittelalter. Die Entstehung der modernen Naturwissenschaften. Naturwissenschaft in der bürgerlichen Gesellschaft. Gesellschaftliche Funktionen und Selbstverständnis der Na...
主要作者: | |
---|---|
格式: | Print 图书 |
语言: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
Göttingen Zürich
Vandenhoeck u. Ruprecht
1981
|
In: |
Werte und Normen (10)
Year: 1981 |
丛编: | Werte und Normen
10 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
自然科学
/ 世界观
/ 历史
|
Further subjects: | B
教学材料
|
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 b4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1109604238 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220610132334.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 940620s1981 xx ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 82,A09,0582 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 820214477 |2 DE-101 | |
020 | |a 3525783124 |c kart. : DM 9.80 |9 3-525-78312-4 | ||
035 | |a (DE-627)1109604238 | ||
035 | |a (DE-576)039604233 | ||
035 | |a (DE-599)DNB820214477 | ||
035 | |a (OCoLC)174745033 | ||
035 | |a (OCoLC)74558128 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a BU 5500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16915: | ||
245 | 1 | 0 | |a Naturwissenschaft und Weltbild |b [ein Modell für die Sekundarstufe II] |c bearb. von Wilhelm Quitzow |
264 | 1 | |a Göttingen |a Zürich |b Vandenhoeck und Ruprecht |c 1981 | |
300 | |a 82 S. |b Ill., graph. Darst. |c 30 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Werte und Normen / hrsg. von Wolfgang Bukowski |v 10 | |
520 | |a Die gesellschaftlichen Bedingungen naturwisssenschaftlicher Erkenntnistätigkeit. Das naturwissenschaftliche Denken in Antike und Mittelalter. Die Entstehung der modernen Naturwissenschaften. Naturwissenschaft in der bürgerlichen Gesellschaft. Gesellschaftliche Funktionen und Selbstverständnis der Naturwissenschaftler. Exemplifizierungen an Physik, Chemie, Biologie, Mathematik. Philosophie und Naturwissenschaft. Idealismus und Materialismus. Entwicklung des Weltbildes. Evolutuinskiskussion. "Freie" Wissenschaft. Fallbeispiel: Der politische Konflikt um die Atomphysik im 2. Weltkrieg. | ||
601 | |a Sekundarstufe 1 | ||
655 | 7 | |a Lehrmittel |0 (DE-588)4074111-4 |0 (DE-627)104279885 |0 (DE-576)209192496 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4041421-8 |0 (DE-627)106219324 |0 (DE-576)209044837 |2 gnd |a Naturwissenschaften |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4065352-3 |0 (DE-627)106119443 |0 (DE-576)209158085 |2 gnd |a Weltbild |
689 | 0 | 2 | |q z |2 gnd |a Geschichte |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |a Quitzow, Wilhelm |e Bearb. |4 adp | |
830 | 0 | |a Werte und Normen |v 10 |9 10 |w (DE-627)1077302452 |w (DE-576)007302452 | |
935 | |a mteo | ||
936 | r | v | |a BU 5500 |b Gewissensbildung und sittliche Erziehung |k Religionspädagogik und Katechetik |k Aufgaben und Inhalte der religiösen und christlichen Bildung und Erziehung |k Gewissensbildung und sittliche Erziehung |0 (DE-627)1270760653 |0 (DE-625)rvk/16915: |0 (DE-576)200760653 |
951 | |a MV | ||
ELC | |b 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REF | |a Naturwissenschaftliches Weltbild | ||
STA | 0 | 0 | |a History,History,History in art,Natural sciences,Natural sciences,Natural science,Science in literature,World view,Conception of the world,Understanding of the world |
STB | 0 | 0 | |a Histoire,Histoire,Histoire,Image du monde,Vision du monde,Vision du monde,Sciences de la nature,Sciences de la nature,Sciences,Sciences,Sciences (motif),Sciences |
STC | 0 | 0 | |a Ciencias naturales,Ciencias naturales,Historia,Historia,Historia,Imagen del mundo |
STD | 0 | 0 | |a Immagine del mondo,Scienze naturali,Scienze naturali,Storia,Storia |
STE | 0 | 0 | |a 世界观,宇宙观,历史,史,自然科学,自然科学 |
STF | 0 | 0 | |a 世界觀,宇宙觀,歷史,史,自然科學,自然科學 |
STG | 0 | 0 | |a Ciências naturais,Ciências naturais,História,História,Imagem do mundo |
STH | 0 | 0 | |a Естественные науки (мотив),Естественные науки,История (мотив),История,Картина мира |
STI | 0 | 0 | |a Εικόνα του κόσμου,Θεώρηση του κόσμου,Ιστορία (μοτίβο),Ιστορία,Φυσικές επιστήμες (μοτίβο),Φυσικές επιστήμες |
SYG | 0 | 0 | |a Naturforschung,Naturlehre,Naturwissenschaft,Naturforschung,Naturlehre,Naturwissenschaft , Weltdeutung,Welterfahrung,Weltbetrachtung,Weltsicht,Weltverstehen,Weltverständnis , History,Geschichtliche Epoche,Historical development,Historische Entwicklung,Landesgeschichte,Regionalgeschichte,Ortsgeschichte,Zeitgeschichte |