Wagnis und Bewahrung: Zur metaphysischen Begründung des erzieherischen Auftrages
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Einsiedeln
Johannes-Verlag
1964
|
In: | Year: 1964 |
Edition: | 2., unveränd. Aufl. |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Education
B Pedagogics / Metaphysics |
IxTheo Classification: | ZF Education |
Further subjects: | B
Education
B Pedagogics B Development B Conscience B History B Freedom |
MARC
LEADER | 00000cam a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1103520229 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240820174842.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 930528s1964 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1103520229 | ||
035 | |a (DE-576)033520224 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ033520224 | ||
035 | |a (OCoLC)08812684 | ||
035 | |a (OCoLC)832487023 | ||
035 | |a (DE-604)8029429498 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
082 | 0 | |a 370.1 | |
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DF 4000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19546:761 | ||
084 | |a BF 7010 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/11135:11596 | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)118797131 |0 (DE-627)079572596 |0 (DE-576)163075085 |4 aut |a Siewerth, Gustav |d 1903-1963 | |
109 | |a Siewerth, Gustav 1903-1963 |a Siewerth, Gustav Franz 1903-1963 |a Dieringer, Gustav 1903-1963 | ||
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 0 | |a Wagnis und Bewahrung |b Zur metaphysischen Begründung des erzieherischen Auftrages |c Gustav Siewerth |
250 | |a 2., unveränd. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Einsiedeln |b Johannes-Verl. |c 1964 | |
300 | |a 413 S. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Begründung | ||
601 | |a Erzieher | ||
601 | |a Auftrag | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |a Pädagogik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4015482-8 |0 (DE-627)106336592 |0 (DE-576)208911901 |a Erziehung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4006650-2 |0 (DE-627)106376810 |0 (DE-576)208866450 |a Bildung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4113450-3 |0 (DE-627)105829390 |0 (DE-576)209476583 |a Entwicklung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4018326-9 |0 (DE-627)106326430 |0 (DE-576)208923810 |a Freiheit |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4020517-4 |0 (DE-627)106317768 |0 (DE-576)208933697 |a Geschichte |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4020922-2 |0 (DE-627)106316397 |0 (DE-576)208935266 |a Gewissen |2 gnd |
652 | |a ZF | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4015482-8 |0 (DE-627)106336592 |0 (DE-576)208911901 |2 gnd |a Erziehung |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4038936-4 |0 (DE-627)106230220 |0 (DE-576)209032545 |2 gnd |a Metaphysik |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
935 | |a mteo | ||
936 | r | v | |a DF 4000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Erziehungsziel, Bildungsideal |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270744097 |0 (DE-625)rvk/19546:761 |0 (DE-576)200744097 |
936 | r | v | |a BF 7010 |b Werke |k Theologie und Religionswissenschaften |k Philosophie |k Quellen zur Philosophiegeschichte |k Neueste Zeit (ab ca. 1850) |k Autoren S |k Siewerth, Gustav |k Werke |0 (DE-627)127072150X |0 (DE-625)rvk/11135:11596 |0 (DE-576)20072150X |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3060379424 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1103520229 | ||
LOK | |0 005 20190311234036 | ||
LOK | |0 008 190311||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 035 |a (DE-Tue135-1)55613 | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135-1 |c DE-627 |d DE-Tue135-1 | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135-1 | ||
LOK | |0 852 1 |c DO13447 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 852 2 |b 204-F14 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a iMON | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053712 |a ZF | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l Christliche Erziehung; Gewissen - Gewissensbildung; Freiheit - Bildung; Freiheit; Jugenderziehung |8 0 | ||
LOK | |0 938 |l Dogmatik |8 0 | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Pädagogische Freiheit | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Conscience,Conscience,Development,Development,Origin,Development stage,Education,Education,Upbringing,Education,Learning,Culture,Education in art,Education in literature,Freedom,Freedom,Liberty,Liberty in art,History,History,History in art,Metaphysics,Prima philosophia,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education |
STB | 0 | 0 | |a Conscience,Conscience,Développement,Développement,Histoire,Histoire,Histoire,Liberté,Liberté,Métaphysique,Pédagogie,Pédagogie,Éducation,Culture,Culture,Éducation,Éducation |
STC | 0 | 0 | |a Consciencia,Consciencia,Desarrollo,Desarrollo,Educación,Educación,Educación,Historia,Historia,Historia,Libertad,Libertad,Metafísica,Pedagogía,Pedagogía |
STD | 0 | 0 | |a Coscienza,Coscienza,Istruzione,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Libertà,Libertà,Metafisica,Pedagogia,Pedagogia,Storia,Storia,Sviluppo,Sviluppo |
STE | 0 | 0 | |a 历史,史,发展,开发,形而上学,教育,修养,教育,教育,教养,教养,教育学,自由,自由,良心,良心,天良,良知,天良,良知 |
STF | 0 | 0 | |a 形而上學,教育,修養,教育,教育,教養,教養,教育學,歷史,史,發展,開發,自由,自由,良心,良心,天良,良知,天良,良知 |
STG | 0 | 0 | |a Consciência,Consciência,Desenvolvimento,Desenvolvimento,Educação,Educação,Educação,História,História,Liberdade,Liberdade,Metafísica,Pedagogia,Pedagogia |
STH | 0 | 0 | |a Воспитание (мотив),Воспитание,История (мотив),История,Метафизика,Образование,Педагогика (мотив),Педагогика,Развитие (мотив),Развитие,Свобода (мотив),Свобода,Совесть,Совесть,Сознание,Сознание (мотив) |
STI | 0 | 0 | |a Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Εκπαίδευση,Παιδεία,Ελευθερία (μοτίβο),Ελευθερία,Εξέλιξη <μοτίβο>,Εξέλιξη,Ανάπτυξη,Ανάπτυξη (μοτίβο),Ιστορία (μοτίβο),Ιστορία,Μεταφυσική,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Συνείδηση (μοτίβο),Συνείδηση |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Erziehungspraxis , Education , Ursprung,Entwicklungsstadium , Freedom , History,Geschichtliche Epoche,Historical development,Historische Entwicklung,Landesgeschichte,Regionalgeschichte,Ortsgeschichte,Zeitgeschichte |
SYG | 0 | 0 | |a Erziehungspraxis , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Prima Philosophia |