Lernen zum humanen Überleben: Entwurf eines Begründungszusammenhanges der Bildung zum humanen Überleben aus der Sicht der Dritten Welt; Brüche und Diskontinuität in der Zivilisation der Moderne; Bildung als globale Fragestellung; Ungleichzeitigkeit der Entwicklung; strukturele Heterogenität der Identität in der sog. Dritte-Welt-Problematik
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Seoul
Hanul Academy Publ. Co.
1991
|
In: | Year: 1991 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Society
/ Crisis
/ Pedagogics
B Developing countries / Crisis / Pedagogics B Capitalism / Environmental crisis B Developing countries / Environmental crisis / Learning |
Further subjects: | B
Thesis
|
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1100213988 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240429194952.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 921009s1991 xx ||||| m 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1100213988 | ||
035 | |a (DE-576)030213983 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ030213983 | ||
035 | |a (OCoLC)180573887 | ||
035 | |a (DE-604)8066159822 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DU 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/20042:761 | ||
100 | 1 | |a Cheong, Yoo-Seong |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen zum humanen Überleben |b Entwurf eines Begründungszusammenhanges der Bildung zum humanen Überleben aus der Sicht der Dritten Welt; Brüche und Diskontinuität in der Zivilisation der Moderne; Bildung als globale Fragestellung; Ungleichzeitigkeit der Entwicklung; strukturele Heterogenität der Identität in der sog. Dritte-Welt-Problematik |c Cheong, Yoo-Seong |
264 | 1 | |a Seoul |b Hanul Academy Publ. Co. |c 1991 | |
300 | |a Getr. Zählung | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: München, Univ., Diss., 1991 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Entwurf | ||
601 | |a Bildung | ||
601 | |a Zivilisation | ||
601 | |a Diskontinuität | ||
601 | |a Identität | ||
601 | |a Ungleichzeitigkeit | ||
601 | |a Heterogenität | ||
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4020588-5 |0 (DE-627)106317520 |0 (DE-576)208933956 |2 gnd |a Gesellschaft |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4033203-2 |0 (DE-627)106258494 |0 (DE-576)209000600 |2 gnd |a Krise |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d g |0 (DE-588)4014954-7 |0 (DE-627)104493925 |0 (DE-576)208909974 |2 gnd |a Entwicklungsländer |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4033203-2 |0 (DE-627)106258494 |0 (DE-576)209000600 |2 gnd |a Krise |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4029577-1 |0 (DE-627)106273728 |0 (DE-576)20898318X |2 gnd |a Kapitalismus |
689 | 2 | 1 | |d s |0 (DE-588)4186806-7 |0 (DE-627)104321083 |0 (DE-576)210041595 |2 gnd |a Umweltkrise |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
689 | 3 | 0 | |d g |0 (DE-588)4014954-7 |0 (DE-627)104493925 |0 (DE-576)208909974 |2 gnd |a Entwicklungsländer |
689 | 3 | 1 | |d s |0 (DE-588)4186806-7 |0 (DE-627)104321083 |0 (DE-576)210041595 |2 gnd |a Umweltkrise |
689 | 3 | 2 | |d s |0 (DE-588)4035408-8 |0 (DE-627)106247867 |0 (DE-576)20901248X |2 gnd |a Lernen |
689 | 3 | |5 (DE-627) | |
751 | |a München |0 (DE-588)4127793-4 |0 (DE-627)105722073 |0 (DE-576)209596570 |4 uvp | ||
856 | 4 | 2 | |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=1114691&custom_att_2=simple_viewer |x Verlag |y Lernen zum humanen Überleben |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
936 | r | v | |a DU 1000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Pädagogische Soziologie |k Allgemeines |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270729411 |0 (DE-625)rvk/20042:761 |0 (DE-576)200729411 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2193592608 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1100213988 | ||
LOK | |0 005 19930201000000 | ||
LOK | |0 008 930201||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 32 A 18354 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a theo | ||
LOK | |0 936ln |a t5.2 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Gesellschaftskrise | ||
STA | 0 | 0 | |a Capitalism,Capitalism in literature,Crisis,Crisis,Crisis situation,Developing countries,Developing countries,Third world,Environmental crisis,Ecological crisis,Learning,Learning process,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Society,Society,Society in art |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage,Capitalisme,Crise environnementale,Crise,Crise,Pays en voie de développement,Pédagogie,Pédagogie,Société,Société |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje,Capitalismo,Crisis ecológica,Crisis,Crisis,Países en desarrollo,Pedagogía,Pedagogía,Sociedad,Sociedad,Sociedad |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento,Capitalismo,Crisi ambientale,Crisi,Crisi,Paesi in via di sviluppo,Pedagogia,Pedagogia,Società,Società |
STE | 0 | 0 | |a 危机,危急关头,学习,教育学,环境危机,生态危机,社会,资本主义 |
STF | 0 | 0 | |a 危機,危急關頭,學習,教育學,環境危機,生態危機,社會,資本主義 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem,Capitalismo,Crise ecológica,Crise,Crise,Países em desenvolvimento,Pedagogia,Pedagogia,Sociedade,Sociedade |
STH | 0 | 0 | |a Капитализм,Кризис (мотив),Кризис,Кризис окружающей среды,Общество (мотив),Общество,Педагогика (мотив),Педагогика,Развивающиеся страны (мотив),Учебный процесс |
STI | 0 | 0 | |a Αναπτυσσόμενες χώρες (μοτίβο),Καπιταλισμός,Κοινωνία (μοτίβο),Κοινωνία,Κρίση (μοτίβο),Κρίση,Μάθηση,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Περιβαλλοντική κρίση |
SYG | 0 | 0 | |a Society,Bürgergesellschaft,Bürgerliche Gesellschaft , Krisensituation,Krisen , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Developing countries,Arme Länder,Dritte Welt,LDC (Less Developed Countries),Less developed countries,Low-income countries,Niedrigeinkommensländer,Underdeveloped countries,Unterentwickelte Länder , Dritte Welt,Unterentwickelte Länder,Entwicklungsland,Less developed Countries,LDC,Global South,Globaler Süden , Krisensituation,Krisen , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Kapitalistische Gesellschaft,Kapitalistische Wirtschaft,Kapitalistisches Gesellschaftssystem,Kapitalistisches Wirtschaftssystem , Ökologische Krise , Developing countries,Arme Länder,Dritte Welt,LDC (Less Developed Countries),Less developed countries,Low-income countries,Niedrigeinkommensländer,Underdeveloped countries,Unterentwickelte Länder , Dritte Welt,Unterentwickelte Länder,Entwicklungsland,Less developed Countries,LDC,Global South,Globaler Süden , Ökologische Krise , Lernprozess,Lernvorgang |