Lernen zum humanen Überleben: Entwurf eines Begründungszusammenhanges der Bildung zum humanen Überleben aus der Sicht der Dritten Welt; Brüche und Diskontinuität in der Zivilisation der Moderne; Bildung als globale Fragestellung; Ungleichzeitigkeit der Entwicklung; strukturele Heterogenität der Identität in der sog. Dritte-Welt-Problematik

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Cheong, Yoo-Seong (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Seoul Hanul Academy Publ. Co. 1991
In:Year: 1991
Standardized Subjects / Keyword chains:B Society / Crisis / Pedagogics
B Developing countries / Crisis / Pedagogics
B Capitalism / Environmental crisis
B Developing countries / Environmental crisis / Learning
Further subjects:B Thesis
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 1100213988
003 DE-627
005 20240429194952.0
007 tu
008 921009s1991 xx ||||| m 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1100213988 
035 |a (DE-576)030213983 
035 |a (DE-599)BSZ030213983 
035 |a (OCoLC)180573887 
035 |a (DE-604)8066159822 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a DU 1000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/20042:761 
100 1 |a Cheong, Yoo-Seong  |4 aut 
245 1 0 |a Lernen zum humanen Überleben  |b Entwurf eines Begründungszusammenhanges der Bildung zum humanen Überleben aus der Sicht der Dritten Welt; Brüche und Diskontinuität in der Zivilisation der Moderne; Bildung als globale Fragestellung; Ungleichzeitigkeit der Entwicklung; strukturele Heterogenität der Identität in der sog. Dritte-Welt-Problematik  |c Cheong, Yoo-Seong 
264 1 |a Seoul  |b Hanul Academy Publ. Co.  |c 1991 
300 |a Getr. Zählung 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
502 |a Zugl.: München, Univ., Diss., 1991 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SSG  |x XA-DE-BW  |2 pdager  |5 DE-21 
601 |a Entwurf 
601 |a Bildung 
601 |a Zivilisation 
601 |a Diskontinuität 
601 |a Identität 
601 |a Ungleichzeitigkeit 
601 |a Heterogenität 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4020588-5  |0 (DE-627)106317520  |0 (DE-576)208933956  |2 gnd  |a Gesellschaft 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4033203-2  |0 (DE-627)106258494  |0 (DE-576)209000600  |2 gnd  |a Krise 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4044302-4  |0 (DE-627)106206168  |0 (DE-576)209060174  |2 gnd  |a Pädagogik 
689 0 |5 (DE-627) 
689 1 0 |d g  |0 (DE-588)4014954-7  |0 (DE-627)104493925  |0 (DE-576)208909974  |2 gnd  |a Entwicklungsländer 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4033203-2  |0 (DE-627)106258494  |0 (DE-576)209000600  |2 gnd  |a Krise 
689 1 2 |d s  |0 (DE-588)4044302-4  |0 (DE-627)106206168  |0 (DE-576)209060174  |2 gnd  |a Pädagogik 
689 1 |5 (DE-627) 
689 2 0 |d s  |0 (DE-588)4029577-1  |0 (DE-627)106273728  |0 (DE-576)20898318X  |2 gnd  |a Kapitalismus 
689 2 1 |d s  |0 (DE-588)4186806-7  |0 (DE-627)104321083  |0 (DE-576)210041595  |2 gnd  |a Umweltkrise 
689 2 |5 (DE-627) 
689 3 0 |d g  |0 (DE-588)4014954-7  |0 (DE-627)104493925  |0 (DE-576)208909974  |2 gnd  |a Entwicklungsländer 
689 3 1 |d s  |0 (DE-588)4186806-7  |0 (DE-627)104321083  |0 (DE-576)210041595  |2 gnd  |a Umweltkrise 
689 3 2 |d s  |0 (DE-588)4035408-8  |0 (DE-627)106247867  |0 (DE-576)20901248X  |2 gnd  |a Lernen 
689 3 |5 (DE-627) 
751 |a München  |0 (DE-588)4127793-4  |0 (DE-627)105722073  |0 (DE-576)209596570  |4 uvp 
856 4 2 |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=1114691&custom_att_2=simple_viewer  |x Verlag  |y Lernen zum humanen Überleben  |3 Inhaltsverzeichnis 
935 |a mteo 
936 r v |a DU 1000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Pädagogische Soziologie  |k Allgemeines  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270729411  |0 (DE-625)rvk/20042:761  |0 (DE-576)200729411 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 2193592608 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1100213988 
LOK |0 005 19930201000000 
LOK |0 008 930201||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |c 32 A 18354  |9 00 
LOK |0 935   |a theo 
LOK |0 936ln  |a t5.2 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REF |a Gesellschaftskrise 
STA 0 0 |a Capitalism,Capitalism in literature,Crisis,Crisis,Crisis situation,Developing countries,Developing countries,Third world,Environmental crisis,Ecological crisis,Learning,Learning process,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Society,Society,Society in art 
STB 0 0 |a Apprentissage,Capitalisme,Crise environnementale,Crise,Crise,Pays en voie de développement,Pédagogie,Pédagogie,Société,Société 
STC 0 0 |a Aprendizaje,Capitalismo,Crisis ecológica,Crisis,Crisis,Países en desarrollo,Pedagogía,Pedagogía,Sociedad,Sociedad,Sociedad 
STD 0 0 |a Apprendimento,Capitalismo,Crisi ambientale,Crisi,Crisi,Paesi in via di sviluppo,Pedagogia,Pedagogia,Società,Società 
STE 0 0 |a 危机,危急关头,学习,教育学,环境危机,生态危机,社会,资本主义 
STF 0 0 |a 危機,危急關頭,學習,教育學,環境危機,生態危機,社會,資本主義 
STG 0 0 |a Aprendizagem,Capitalismo,Crise ecológica,Crise,Crise,Países em desenvolvimento,Pedagogia,Pedagogia,Sociedade,Sociedade 
STH 0 0 |a Капитализм,Кризис (мотив),Кризис,Кризис окружающей среды,Общество (мотив),Общество,Педагогика (мотив),Педагогика,Развивающиеся страны (мотив),Учебный процесс 
STI 0 0 |a Αναπτυσσόμενες χώρες (μοτίβο),Καπιταλισμός,Κοινωνία (μοτίβο),Κοινωνία,Κρίση (μοτίβο),Κρίση,Μάθηση,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Περιβαλλοντική κρίση 
SYG 0 0 |a Society,Bürgergesellschaft,Bürgerliche Gesellschaft , Krisensituation,Krisen , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Developing countries,Arme Länder,Dritte Welt,LDC (Less Developed Countries),Less developed countries,Low-income countries,Niedrigeinkommensländer,Underdeveloped countries,Unterentwickelte Länder , Dritte Welt,Unterentwickelte Länder,Entwicklungsland,Less developed Countries,LDC,Global South,Globaler Süden , Krisensituation,Krisen , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Kapitalistische Gesellschaft,Kapitalistische Wirtschaft,Kapitalistisches Gesellschaftssystem,Kapitalistisches Wirtschaftssystem , Ökologische Krise , Developing countries,Arme Länder,Dritte Welt,LDC (Less Developed Countries),Less developed countries,Low-income countries,Niedrigeinkommensländer,Underdeveloped countries,Unterentwickelte Länder , Dritte Welt,Unterentwickelte Länder,Entwicklungsland,Less developed Countries,LDC,Global South,Globaler Süden , Ökologische Krise , Lernprozess,Lernvorgang