Grundformen des Lehrens: ein Beitrag zur psychologischen Grundlegung der Unterrichtsmethode
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Stuttgart
Klett
1961
|
In: | Year: 1961 |
Series/Journal: | Erziehungswissenschaftliche Bücherei
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Teaching
/ Psychology
B School teaching B Teaching method |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1086749472 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240425200123.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 710101s1961 gw ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1086749472 | ||
035 | |a (DE-576)016749472 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ016749472 | ||
035 | |a (OCoLC)36212863 | ||
035 | |a (OCoLC)36212863 | ||
035 | |a (OCoLC)263375193 | ||
035 | |a (DE-604)8009146482 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | |a 371.3 |q OCLC | |
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DP 1900 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19805:761 | ||
084 | |a DP 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19773:761 | ||
084 | |a BU 6100 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16920: | ||
084 | |a BU 1410 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16825: | ||
084 | |a CX 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19213: | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)118846140 |0 (DE-627)079621538 |0 (DE-576)160031575 |4 aut |a Aebli, Hans |d 1923-1990 | |
109 | |a Aebli, Hans 1923-1990 |a Aebli, H. 1923-1990 | ||
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 0 | |a Grundformen des Lehrens |b ein Beitrag zur psychologischen Grundlegung der Unterrichtsmethode |c Hans Aebli |
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett |c 1961 | |
300 | |a 202 S. |b Ill. |c 8° | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Erziehungswissenschaftliche Bücherei | |
500 | |a Literaturverz. S. 196 - 198 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-24 | |
601 | |a Grundform | ||
601 | |a Beitrag | ||
601 | |a Psychologie | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4136714-5 |0 (DE-627)105655473 |0 (DE-576)209671491 |2 gnd |a Lehren |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4047704-6 |0 (DE-627)106193821 |0 (DE-576)209074426 |2 gnd |a Psychologie |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4062005-0 |0 (DE-627)106133829 |0 (DE-576)209142065 |2 gnd |a Unterricht |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4078637-7 |0 (DE-627)106076795 |0 (DE-576)209209429 |2 gnd |a Unterrichtsmethode |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
889 | |w (DE-627)043134319 | ||
889 | |w (DE-627)41169328X | ||
889 | |w (DE-627)016135202 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
936 | r | v | |a DP 1900 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Spezielle Fragen der Methodik |k Unterrichtsformen |k Allgemeines |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783335 |0 (DE-625)rvk/19805:761 |0 (DE-576)200783335 |
936 | r | v | |a DP 1000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Allgemeine einführende Werke |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783092 |0 (DE-625)rvk/19773:761 |0 (DE-576)200783092 |
936 | r | v | |a BU 6100 |b Allgemeine Darstellungen |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Didaktik und Methodik von Religionsunterricht und Katechese |k Allgemeine Darstellungen |0 (DE-627)1270760661 |0 (DE-625)rvk/16920: |0 (DE-576)200760661 |
936 | r | v | |a BU 1410 |b Erziehungswissenschaftliche Gesamtdarstellungen und grundlegende Monografien |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Neuere systematische Werke |k Erziehungswissenschaftliche Gesamtdarstellungen und grundlegende Monografien |0 (DE-627)1270733109 |0 (DE-625)rvk/16825: |0 (DE-576)200733109 |
936 | r | v | |a CX 1000 |b Allgemeines |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Allgemeines |0 (DE-627)127148417X |0 (DE-625)rvk/19213: |0 (DE-576)20148417X |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Psychology,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics,Teaching,Teaching method,Teaching,Method of teaching |
STB | 0 | 0 | |a Enseignement,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Méthode d'enseignement,Psychologie |
STC | 0 | 0 | |a Enseñanza,Enseñanza,Enseñar,Método didáctico,Psicología |
STD | 0 | 0 | |a Insegnamento,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Metodo didattico,Psicologia |
STE | 0 | 0 | |a 心理学,教学,教学方法,课程,教学 |
STF | 0 | 0 | |a 心理學,教學,教學方法,課程,教學 |
STG | 0 | 0 | |a Ensinar,Ensino,Ensino,Método didático,Psicologia |
STH | 0 | 0 | |a Метод преподавания,Преподавание,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Психология |
STI | 0 | 0 | |a Διδασκαλία,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Μέθοδος διδασκαλίας,Διδακτική μέθοδος,Ψυχολογία |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Lehrprozess , Psychology,Psyche,Psychologische Theorie,Psychologischer Aspekt,Theoretische Psychologie,Mensch , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Lehren,Lehrmethode,Lehrverfahren,Methode,Unterricht,Unterrichtsmethodik,Unterrichtsverfahren,Methodik,Unterricht |