Schulversagen und Verhaltensstörungen in der Leistungsgesellschaft: Untersuchungen über die Beziehungen zwischen Schulminderleistung und der Bedürftigkeit für öffentliche Erziehung; mit 49 Tabellen
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Neuwied Berlin
Luchterhand
1972
|
In: | Year: 1972 |
Series/Journal: | Aktuelle Pädagogik
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Child
/ Behavioral disturbance
/ Performance-oriented society
B School failure / Performance-oriented society B School performance / Social situation B Child / Behavioral disturbance / School / Performance-oriented society |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1072954885 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240424202225.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 850101s1972 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1072954885 | ||
035 | |a (DE-576)002954885 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ002954885 | ||
035 | |a (OCoLC)310562914 | ||
035 | |a (DE-604)8009363947 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DO 1250 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19753:761 | ||
084 | |a DU 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/20045:761 | ||
084 | |a DT 7000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/20035:761 | ||
084 | |a CX 5000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19217: | ||
084 | |a CX 4500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19216: | ||
084 | |a DO 1200 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19751:761 | ||
100 | 1 | |a Pinkert, Egon |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schulversagen und Verhaltensstörungen in der Leistungsgesellschaft |b Untersuchungen über die Beziehungen zwischen Schulminderleistung und der Bedürftigkeit für öffentliche Erziehung; mit 49 Tabellen |c von Egon Pinkert |
264 | 1 | |a Neuwied |a Berlin |b Luchterhand |c 1972 | |
300 | |a XI, 214 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Aktuelle Pädagogik | |
500 | |a Literaturverz. S. 183 - 202 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Untersuchung | ||
601 | |a Bedürftigkeit | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4030550-8 |0 (DE-627)104360100 |0 (DE-576)208988165 |2 gnd |a Kind |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4062872-3 |0 (DE-627)106129902 |0 (DE-576)209146427 |2 gnd |a Verhaltensstörung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4125750-9 |0 (DE-627)104725133 |0 (DE-576)20957920X |2 gnd |a Leistungsgesellschaft |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4053584-8 |0 (DE-627)106166549 |0 (DE-576)209104511 |2 gnd |a Schulversagen |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4125750-9 |0 (DE-627)104725133 |0 (DE-576)20957920X |2 gnd |a Leistungsgesellschaft |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4077201-9 |0 (DE-627)106080881 |0 (DE-576)20920432X |2 gnd |a Schulleistung |
689 | 2 | 1 | |d s |0 (DE-588)4077575-6 |0 (DE-627)104152044 |0 (DE-576)209205709 |2 gnd |a Soziale Situation |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
689 | 3 | 0 | |d s |0 (DE-588)4030550-8 |0 (DE-627)104360100 |0 (DE-576)208988165 |2 gnd |a Kind |
689 | 3 | 1 | |d s |0 (DE-588)4062872-3 |0 (DE-627)106129902 |0 (DE-576)209146427 |2 gnd |a Verhaltensstörung |
689 | 3 | 2 | |d s |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |2 gnd |a Schule |
689 | 3 | 3 | |d s |0 (DE-588)4125750-9 |0 (DE-627)104725133 |0 (DE-576)20957920X |2 gnd |a Leistungsgesellschaft |
689 | 3 | |5 (DE-627) | |
935 | |a mteo | ||
936 | r | v | |a DO 1250 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Spezialfragen des gesamten Schulsystems |k Schulleistung und Leistungsschule; Leistungstest |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270725092 |0 (DE-625)rvk/19753:761 |0 (DE-576)200725092 |
936 | r | v | |a DU 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Pädagogische Soziologie |k Jugendsoziologie |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270809784 |0 (DE-625)rvk/20045:761 |0 (DE-576)200809784 |
936 | r | v | |a DT 7000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Heilpädagogik, Sonderpädagogik |k Förderschwerpunkte |k Verhaltensstörung, Verhaltensauffälligkeit |k Allgemeines und Übergreifendes |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270711164 |0 (DE-625)rvk/20035:761 |0 (DE-576)200711164 |
936 | r | v | |a CX 5000 |b Schülerverhalten |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Schülerverhalten |0 (DE-627)1270710044 |0 (DE-625)rvk/19217: |0 (DE-576)200710044 |
936 | r | v | |a CX 4500 |b Schulpsychologie |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Schulpsychologie |0 (DE-627)1270711180 |0 (DE-625)rvk/19216: |0 (DE-576)200711180 |
936 | r | v | |a DO 1200 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Spezialfragen des gesamten Schulsystems |k Prüfung, Zensur, Versetzung, Zeugnis |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783009 |0 (DE-625)rvk/19751:761 |0 (DE-576)200783009 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 202228996X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1072954885 | ||
LOK | |0 005 20010515000000 | ||
LOK | |0 008 981231||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 12 A 3521 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kram |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2022289978 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1072954885 | ||
LOK | |0 005 20070829084330 | ||
LOK | |0 008 951205||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 36842 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sg I a 63 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 852 2 |b Magazin |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2022289994 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1072954885 | ||
LOK | |0 005 20020607000000 | ||
LOK | |0 008 930713||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-110 |c DE-627 |d DE-21-110 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-110 | ||
LOK | |0 852 1 |c N XIII 91 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k110 | ||
LOK | |0 936ln |a 8.7.8 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2022290011 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1072954885 | ||
LOK | |0 005 20100407034406 | ||
LOK | |0 008 030904||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-51 |c DE-627 |d DE-21-51 | ||
LOK | |0 541 |e 7876 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-51 | ||
LOK | |0 852 1 |c Em 80 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k051 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Verhaltensgestörtes Kind | ||
STA | 0 | 0 | |a Behavioral disturbance,Maladjustment,Peculiar behavior,Educational maladjustment,Child,Child (5-14 years),Child,Child (0-9 years),Child,Child,Child,Child (8-14 years),Child (7-10 Jahre),Child,Child,Child (4-5 years),Child,Child (2-6 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child (4 years),Child (11-13 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (0-16 years),Child,Child,Child,Child (6 years),Child (8-16 (years),Child,Child,Child,Child,Child,Child (8-10 years),Child,Child,Child,Child,Child (11-17 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Toddler,Child,Child,Children,Childhood,Children in art,Children in literature,Preschool children,Children,Children,Children,Teenagers,Preschool children,Preschool children,Performance-oriented society,Meritocracy,School failure,School performance,School achievement,Pupil achievement,Pupil performance,School,School,Social situation,Social conditions |
STB | 0 | 0 | |a Enfant,Enfant ou adolescent (5-14 ans),Enfant (0-9 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent (8-14 ans),Enfant (7-10 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (4-5 ans),Enfant,Enfant (2-6 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant (4 ans),Enfant (11-13 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Adolescent,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (0-16 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant (6 ans),Enfant ou adolescent (8-16 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant (8-10 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (11-17 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants d'âge préscolaire,Résultat scolaire,Situation sociale,Société de la performance,Méritocratie,Méritocratie,Trouble du comportement,Échec scolaire,École,École |
STC | 0 | 0 | |a Disturbio comportamental,Escuela,Escuela,Fracaso escolar,Meritocracia,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niños,Niños,Adolescente (9-13 años),Adolescente,Adolescente (10-13 años),Adolescente,Adolescente (10-14 años),Adolescente,Adolescente (8-13 años),Adolescente,Adolescente (6-14 años),Adolescente,Adolescente (10-16 años),Adolescente,Adolescente (10-15 años),Adolescente,Adolescente (6-16 años),Adolescente,Adolescente (11-14 años),Adolescente,Adolescente (7-14 años),Adolescente,Adolescente (7-16 años),Adolescente,Adolescente (11-15 años),Adolescente,Rendimiento escolar,Situación social |
STD | 0 | 0 | |a Bambino,Ragazzo,Bambino <7-16 anni>,Bambino <7-14 anni>,Ragazzo,Bambino <6-16 anni>,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino <6-14 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <9-11 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino <8-13 anni>,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino <9-13 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo (9-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (8-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (9-11 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-16 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-16 anni),Ragazzo,Condizioni sociali,Disturbo del comportamento,Insuccesso scolastico,Risultato scolastico,Scuola,Scuola,Società della perfomance |
STE | 0 | 0 | |a 儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,在校表现,学习成绩,校内表现,学校,社会情境,社会环境,社会状况,行为障碍,讲求效益的社会 |
STF | 0 | 0 | |a 兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,在校表現,學習成績,校內表現,學校,社會情境,社會環境,社會狀況,行為障礙,講求效益的社會 |
STG | 0 | 0 | |a Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Adolescente (9-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-14 anos),Adolescente,Adolescente (8-13 anos),Adolescente,Adolescente (6-14 anos),Adolescente,Adolescente (10-16 anos),Adolescente,Adolescente (10-15 anos),Adolescente,Adolescente (6-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-14 anos),Adolescente,Adolescente (7-14 anos),Adolescente,Adolescente (7-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-15 anos),Adolescente,Desempenho escolar,Distúrbio comportamental,Escola,Escola,Fracasso escolar,Meritocracia,Situação social |
STH | 0 | 0 | |a Нарушение поведения,Общество достижений,Ребёнок (2-5 лет),Ребёнок (11-15 лет),Ребёнок (7-16 лет),Ребёнок (7-14 лет),Ребёнок (11-14 лет),Ребёнок (6-16 лет),Ребёнок (2-4 года),Ребёнок (5-6 лет),Ребёнок (10-11 лет),Ребёнок (6-7 лет),Ребёнок (10-15 лет),Ребёнок (3 года),Ребёнок (10-16 лет),Ребёнок (10 лет),Ребёнок (12 лет),Ребёнок (0-4 года),Ребёнок (8-12 лет),Ребёнок (6-14 лет),Ребёнок (4-7 лет),Ребёнок (3-7 лет),Ребёнок (7 лет),Ребёнок (7-12 лет),Ребёнок (4-6 лет),Ребёнок (3-8 лет),Ребёнок (9-11 лет),Ребёнок (4 -10 лет),Ребёнок (5-7 лет),Ребёнок (3-12 лет),Ребёнок (4-8 лет),Ребёнок (11 лет),Ребёнок (0-7 лет),Ребёнок (9-10 лет),Ребёнок (3-11 лет),Ребёнок (10-12 лет),Ребёнок (8-13 лет),Ребёнок (10-14 лет),Ребёнок (10-13 лет),Ребёнок (5-12 лет),Ребёнок (1-3 года),Ребёнок (9-13 лет),Ребёнок (0-10 лет),Ребёнок (0-5 лет),Ребёнок (5-10 лет),Ребёнок (3-10 лет),Ребёнок (7-9 лет),Ребёнок (5-8 лет),Ребёнок (0-3 года),Ребёнок (мотив),Ребёнок,Социальная ситуация,Школа (мотив),Школа,Школьные достижения,Школьный провал |
STI | 0 | 0 | |a Διαταραχή συμπεριφοράς,Συμπεριφορική διαταραχή,Κοινωνική κατάσταση,Παιδί (2-5 ετών),Παιδί (11-15 ετών),Παιδί (7-16 ετών),Παιδί (7-14 ετών),Παιδί (11-14 ετών),Παιδί (6-16 ετών),Παιδί (2-4 ετών),Παιδί (5-6 ετών),Παιδί (10-11 ετών),Παιδί (6-7 ετών),Παιδί (10-15 ετών),Παιδί (3 ετών),Παιδί (10-16 ετών),Παιδί (10 ετών),Παιδί (12 ετών),Παιδί (0-4 ετών),Παιδί (8-12 ετών),Παιδί (6-14 ετών),Παιδί (4-7 ετών),Παιδί (3-7 ετών),Παιδί (7 ετών),Παιδί (7-12 ετών),Παιδί (4-6 ετών),Παιδί (3-8 ετών),Παιδί (9-11 ετών),Παιδί (4-10 ετών),Παιδί (5-7 ετών),Παιδί (3-12 ετών),Παιδί (4-8 ετών),Παιδί (11 ετών),Παιδί (0-7 ετών),Παιδί (9-10 ετών),Παιδί (3-11 ετών),Παιδί (10-12 ετών),Παιδί (8-13 ετών),Παιδί (10-14 ετών),Παιδί (10-13 ετών),Παιδί (5-12 ετών),Παιδί (1-3 ετών),Παιδί (9-13 ετών),Παιδί (0-10 ετών),Παιδί (0-5 ετών),Παιδί (5-10 ετών),Παιδί (3-10 ετών),Παιδί (7-9 ετών),Παιδί (5-8 ετών),Παιδί (0-3 ετών),Παιδί (μοτίβο),Παιδί,Συναγωνιστική κοινωνία,Κοινωνία αποδοτικότητας,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο,Σχολική αποτυχία,Σχολική επίδοση |
SYG | 0 | 0 | |a Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Kinderbild,Kinderdarstellung,Kindheit,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder , Auffälliges Verhalten,Schwererziehbarkeit,Verhaltensauffälligkeit,Conduct disorder,Antisoziale Störung , Leistungsversagen,Schüler,Schulversager,Underachievement , Schüler,Schülerleistung , Soziale Lage,Soziale Verhältnisse,Soziallage,Sozialverhältnisse,Soziale Bedingungen , Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Kinderbild,Kinderdarstellung,Kindheit,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder , Auffälliges Verhalten,Schwererziehbarkeit,Verhaltensauffälligkeit,Conduct disorder,Antisoziale Störung , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen |