Die psychoanalytische Erziehungslehre: Anfänge und Entwicklung
Published in: | Erziehung in Wissenschaft und Praxis |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München
Piper
1968
|
In: |
Erziehung in Wissenschaft und Praxis (5)
|
Series/Journal: | Erziehung in Wissenschaft und Praxis
5 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Psychoanalysis
/ Pedagogics
B Psychoanalytic pedagogy B Psychoanalysis / Psychoanalytic pedagogy |
Further subjects: | B
Educational psychology
B Psychoanalysis B History B Psychoanalytic Theory B Thesis |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1071424092 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20231026000117.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 850101s1968 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
016 | 7 | |a 457909862 |2 DE-101 | |
035 | |a (DE-627)1071424092 | ||
035 | |a (DE-576)001424092 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ001424092 | ||
035 | |a (OCoLC)9567416 | ||
035 | |a (OCoLC)09567416 | ||
035 | |a (DE-604)8009217363 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
050 | 0 | |a LB1051 | |
060 | 0 | |a LB 1051 R345p 1968 | |
082 | 0 | |a 370.15 | |
084 | |a PÄ 295 |2 sfb | ||
084 | |a PSY 740 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 295,3 |2 sfb | ||
084 | |a 10a |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a CX 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19213: | ||
084 | |a CU 2563 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19086:11820 | ||
084 | |a BU 8300 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16934: | ||
084 | |a CU 2000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19081: | ||
084 | |a DD 6471 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19367:11619 | ||
084 | |a DB 5900 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19264: | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)1028776039 |0 (DE-627)731572890 |0 (DE-576)376230576 |4 aut |a Rehm, Willy |d 1928- | |
109 | |a Rehm, Willy 1928- | ||
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 4 | |a Die psychoanalytische Erziehungslehre |b Anfänge und Entwicklung |c Willy Rehm |
264 | 1 | |a München |b Piper |c 1968 | |
300 | |a 228 S. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Erziehung in Wissenschaft und Praxis |v 5 | |
500 | |a Literaturverz. S. 199 - 224 | ||
502 | |a Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 1968 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |c 2023 |f SLG |2 pdager |5 DE-289 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Psychoanalytiker | ||
601 | |a Erziehungslehre | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd | |
650 | 0 | |a Psychoanalytic Theory | |
650 | 0 | |a Educational psychology | |
650 | 0 | |a Psychoanalysis | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4047689-3 |0 (DE-627)106193880 |0 (DE-576)209074361 |2 gnd |a Psychoanalyse |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4135174-5 |0 (DE-627)104819510 |0 (DE-576)209658568 |2 gnd |a Psychoanalytische Pädagogik |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4047689-3 |0 (DE-627)106193880 |0 (DE-576)209074361 |2 gnd |a Psychoanalyse |
689 | 2 | 1 | |d s |0 (DE-588)4135174-5 |0 (DE-627)104819510 |0 (DE-576)209658568 |2 gnd |a Psychoanalytische Pädagogik |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
751 | |a Tübingen |0 (DE-588)4061147-4 |0 (DE-627)106136933 |0 (DE-576)209138351 |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Erziehung in Wissenschaft und Praxis |v 5 |9 5 |w (DE-627)130088595 |w (DE-576)001654802 |w (DE-600)500030-0 |x 0425-242X |7 ns | |
889 | |w (DE-627)020277229 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
936 | r | v | |a CX 1000 |b Allgemeines |k Pädagogische Psychologie |k Allgemeines |0 (DE-627)127148417X |0 (DE-625)rvk/19213: |0 (DE-576)20148417X |
936 | r | v | |a CU 2563 |b Sekundärliteratur |k Klinische Psychologie |k Tiefenpsychologie und Psychoanalyse |k Freud, Sigmund |k Sekundärliteratur |0 (DE-627)1270926926 |0 (DE-625)rvk/19086:11820 |0 (DE-576)200926926 |
936 | r | v | |a BU 8300 |b Pädagogische Anthropologie des Heranwachsenden |k Religionspädagogik und Katechetik |k Menschen als Adressaten und Partner von Erziehung, Unterweisung und Katechese |k Pädagogische Anthropologie des Heranwachsenden |0 (DE-627)1270760750 |0 (DE-625)rvk/16934: |0 (DE-576)200760750 |
936 | r | v | |a CU 2000 |b Tiefenpsychologie und Psychoanalyse, Allgemeines |k Klinische Psychologie |k Tiefenpsychologie und Psychoanalyse |k Tiefenpsychologie und Psychoanalyse, Allgemeines |0 (DE-627)1270857193 |0 (DE-625)rvk/19081: |0 (DE-576)200857193 |
936 | r | v | |a DD 6471 |b Sekundärliteratur |k Geschichte der Pädagogik und des Bildungswesens |k Quellenschriften und Biografien, Pädagogische Klassiker |k Einzelne Autoren |k Autoren F |k Freud, Sigmund |k Sekundärliteratur |0 (DE-627)1271744538 |0 (DE-625)rvk/19367:11619 |0 (DE-576)201744538 |
936 | r | v | |a DB 5900 |b Erziehung und Psychologie |k Bibliografien, Nachschlagewerke, Sammelwerke, Sammlungen |k Schriftenreihen |k Erziehung und Psychologie |0 (DE-627)1270767046 |0 (DE-625)rvk/19264: |0 (DE-576)200767046 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2010369394 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1071424092 | ||
LOK | |0 005 20020611000000 | ||
LOK | |0 008 981210||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 8 A 2390 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kram |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2010369408 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1071424092 | ||
LOK | |0 005 20050621000000 | ||
LOK | |0 008 050621||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c US 68.6377 |9 00 | ||
LOK | |0 866 |x Philos. Fak. | ||
LOK | |0 935 |a tdis |a pro7 |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2010369424 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1071424092 | ||
LOK | |0 005 20100408000802 | ||
LOK | |0 008 960122||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 33884 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sb V 35 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2010369467 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1071424092 | ||
LOK | |0 005 20100407092607 | ||
LOK | |0 008 050719||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-93 |c DE-627 |d DE-21-93 | ||
LOK | |0 541 |e 73/388 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-93 | ||
LOK | |0 852 1 |c M Ps An 108 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k093 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2637721375 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1071424092 | ||
LOK | |0 005 20100608121357 | ||
LOK | |0 008 100608||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 68/167 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Nx 5 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Psychoanalysis,Psychoanalytic pedagogy |
STB | 0 | 0 | |a Psychanalyse,Pédagogie psychanalytique,Pédagogie,Pédagogie |
STC | 0 | 0 | |a Pedagogía psicoanalítica,Pedagogía,Pedagogía,Psicoanálisis |
STD | 0 | 0 | |a Pedagogia psicoanalitica,Pedagogia,Pedagogia,Psicoanalista |
STE | 0 | 0 | |a 教育学,精神分析学,心理分析学 |
STF | 0 | 0 | |a 教育學,精神分析學,心理分析學 |
STG | 0 | 0 | |a Pedagogia psicanalítica,Pedagogia,Pedagogia,Psicanálise |
STH | 0 | 0 | |a Педагогика (мотив),Педагогика,Психоанализ,Психоаналитическая педагогика |
STI | 0 | 0 | |a Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Ψυχανάλυση,Ψυχαναλυτική παιδαγωγική |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Psychoanalytische Therapie , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Psychoanalytische Therapie |