Beliebtheit von Schulfächern: empirische Untersuchung über psychologische Zusammenhänge von Schulfachbevorzugungen
Published in: | Theorie und Praxis der Schulpsychologie |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Weinheim [u.a.]
Beltz
1968
|
In: |
Theorie und Praxis der Schulpsychologie (12)
|
Series/Journal: | Theorie und Praxis der Schulpsychologie
12 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Teaching subject
/ Popularity
B Teaching subject / Pupil / Employment B Teacher / Teaching subject / Employment B Pupil / Teaching subject / Preference |
Further subjects: | B
Pupil
B Employment B Teaching subject B Thesis |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1071414585 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230605101901.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 960426s1968 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
016 | 7 | |a 458922641 |2 DE-101 | |
035 | |a (DE-627)1071414585 | ||
035 | |a (DE-576)001414585 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ001414585 | ||
035 | |a (OCoLC)14498377 | ||
035 | |a (OCoLC)14498377 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC04010189 | ||
035 | |a (DE-604)806225491x | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-CH | ||
084 | |a 03b |2 sdnb | ||
084 | |a CP 4000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/18984: | ||
084 | |a CX 4500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19216: | ||
084 | |a BU 6400 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16924: | ||
100 | 1 | |0 (DE-627)1233026216 |0 (DE-576)163026211 |4 aut |a Seelig, Günther F. | |
109 | |a Seelig, Günther F. |a Seelig, Günther |a Seelig, Günther Fritz | ||
245 | 1 | 0 | |a Beliebtheit von Schulfächern |b empirische Untersuchung über psychologische Zusammenhänge von Schulfachbevorzugungen |c von Günther F. Seelig |
264 | 1 | |a Weinheim [u.a.] |b Beltz |c 1968 | |
300 | |a 286 S. |c 8° | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Theorie und Praxis der Schulpsychologie |v 12 | |
500 | |a Literaturverz. S. 269 - 278 | ||
502 | |a Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 1968 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-31 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Untersuchung | ||
601 | |a Psychologie | ||
601 | |a Zusammenhang | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4053369-4 |0 (DE-627)106167367 |0 (DE-576)20910354X |a Schüler |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4062009-8 |0 (DE-627)106133810 |0 (DE-576)209142073 |a Unterrichtsfach |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4013943-8 |0 (DE-627)104653892 |0 (DE-576)208906053 |a Einstellung |2 gnd |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4062009-8 |0 (DE-627)106133810 |0 (DE-576)209142073 |2 gnd |a Unterrichtsfach |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4144439-5 |0 (DE-627)105598380 |0 (DE-576)209734043 |2 gnd |a Beliebtheit |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4062009-8 |0 (DE-627)106133810 |0 (DE-576)209142073 |2 gnd |a Unterrichtsfach |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4053369-4 |0 (DE-627)106167367 |0 (DE-576)20910354X |2 gnd |a Schüler |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4013943-8 |0 (DE-627)104653892 |0 (DE-576)208906053 |2 gnd |a Einstellung |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4035088-5 |0 (DE-627)10624941X |0 (DE-576)209010703 |2 gnd |a Lehrer |
689 | 2 | 1 | |d s |0 (DE-588)4062009-8 |0 (DE-627)106133810 |0 (DE-576)209142073 |2 gnd |a Unterrichtsfach |
689 | 2 | 2 | |d s |0 (DE-588)4013943-8 |0 (DE-627)104653892 |0 (DE-576)208906053 |2 gnd |a Einstellung |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
689 | 3 | 0 | |d s |0 (DE-588)4053369-4 |0 (DE-627)106167367 |0 (DE-576)20910354X |2 gnd |a Schüler |
689 | 3 | 1 | |d s |0 (DE-588)4062009-8 |0 (DE-627)106133810 |0 (DE-576)209142073 |2 gnd |a Unterrichtsfach |
689 | 3 | 2 | |d s |0 (DE-588)4121501-1 |0 (DE-627)105769169 |0 (DE-576)209543787 |2 gnd |a Präferenz |
689 | 3 | |5 (DE-627) | |
689 | 4 | 0 | |d s |0 (DE-588)4062009-8 |0 (DE-627)106133810 |0 (DE-576)209142073 |2 gnd |a Unterrichtsfach |
689 | 4 | 1 | |d s |0 (DE-588)4144439-5 |0 (DE-627)105598380 |0 (DE-576)209734043 |2 gnd |a Beliebtheit |
689 | 4 | |5 (DE-627) | |
751 | |a Bonn |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Theorie und Praxis der Schulpsychologie |v 12 |9 1200 |w (DE-627)129413216 |w (DE-576)000304875 |w (DE-600)188922-9 |x 0563-4482 | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/458922641/04 |m B:DE-101 |q pdf/application |v 20161126003402 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)196791227 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
936 | r | v | |a CP 4000 |b Kognitive Prozesse (Denken, Urteil, Problemlösen, Begriffsbildung, Assoziation) |k Allgemeine Psychologie |k Kognitive Prozesse (Denken, Urteil, Problemlösen, Begriffsbildung, Assoziation) |0 (DE-627)1271169363 |0 (DE-625)rvk/18984: |0 (DE-576)201169363 |
936 | r | v | |a CX 4500 |b Schulpsychologie |k Pädagogische Psychologie |k Schulpsychologie |0 (DE-627)1270711180 |0 (DE-625)rvk/19216: |0 (DE-576)200711180 |
936 | r | v | |a BU 6400 |b Methodische Einzelfragen |k Religionspädagogik und Katechetik |k Didaktik und Methodik von Religionsunterricht und Katechese |k Methodische Einzelfragen |0 (DE-627)1270701878 |0 (DE-625)rvk/16924: |0 (DE-576)200701878 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2010319370 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1071414585 | ||
LOK | |0 005 20020307000000 | ||
LOK | |0 008 981231||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 9 A 2226 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kram |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2010319397 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1071414585 | ||
LOK | |0 005 20100407034007 | ||
LOK | |0 008 030313||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-51 |c DE-627 |d DE-21-51 | ||
LOK | |0 541 |e 5846 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-51 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ef 46 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k051 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2581913436 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1071414585 | ||
LOK | |0 005 20081007111435 | ||
LOK | |0 008 081007||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 69/34 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Db III 850 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Lehrer-Schüler-Beziehung | ||
STA | 0 | 0 | |a Employment,Attitude,Point of view,Popularity,Preference,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,Teacher,Teacher,Instructor,Schoolmaster,Teaching subject |
STB | 0 | 0 | |a Embauche,Position,Attitude (psychologie),Attitude,Enseignant,Enseignant,Professeur,Professeur,Professeur (motif),Professeur,Matière scolaire,Popularité,Préférence,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier |
STC | 0 | 0 | |a Admisión,Actitud,Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Materia escolar,Popularidad,Preferencia,Profesor,Profesor |
STD | 0 | 0 | |a Assunzione,Atteggiamento,Insegnante <motivo>,Insegnante,Professore,Maestro,Professore,Maestro,Professore (motivo),Maestro (motivo),Professore,Maestro,Materia scolastica,Popolarità,Preferenza,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno |
STE | 0 | 0 | |a 学生,态度,看法,教师,教师,教员,老师,教员,老师 |
STF | 0 | 0 | |a 偏好,學生,態度,看法,教師,教師,教員,老師,教員,老師 |
STG | 0 | 0 | |a Admissão,Atitude,Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Matéria escolar,Popularidade,Preferência,Professor,Professor |
STH | 0 | 0 | |a Наём (трудовое право),Позиция,Взгляд (психология),Популярность,Предпочтение,Учебный предмет,Учитель (мотив),Учитель,Школьник (мотив),Школьник |
STI | 0 | 0 | |a Δάσκαλος (μοτίβο),Δάσκαλος,Δημοτικότητα,Μάθημα διδασκαλίας,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής,Προτίμηση,Πρόσληψη (εργατικό δίκαιο),Στάση (ψυχολογία) |
SYE | 0 | 0 | |a Schuljugend , Disziplin,Fächerkanon,Schulfach,Lehrfach,Unterrichtsfächer,Fach , Prozess,Verfahrenseinstellung,Arbeitnehmer,Personaleinstellung,Attitüde,Haltung |
SYG | 0 | 0 | |a Disziplin,Fächerkanon,Schulfach,Lehrfach,Unterrichtsfächer,Fach , Disziplin,Fächerkanon,Schulfach,Lehrfach,Unterrichtsfächer,Fach , Schuljugend , Prozess,Verfahrenseinstellung,Arbeitnehmer,Personaleinstellung,Attitüde,Haltung , Lehrkraft,Schulmann,Schulmeister,Präzeptor,Praeceptor , Disziplin,Fächerkanon,Schulfach,Lehrfach,Unterrichtsfächer,Fach , Prozess,Verfahrenseinstellung,Arbeitnehmer,Personaleinstellung,Attitüde,Haltung , Schuljugend , Disziplin,Fächerkanon,Schulfach,Lehrfach,Unterrichtsfächer,Fach , Individuelle Präferenz , Disziplin,Fächerkanon,Schulfach,Lehrfach,Unterrichtsfächer,Fach |