Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht: Impulse für Theorie und Praxis

Zeitgemäßer Unterricht soll schüler-, kompetenz-, kontext- und anwendungsorientiert sein - alles Ziele, die auch der islamische Religionsunterricht anstrebt. Die vorliegende Publikation versammelt didaktische und religionspädagische Überlegungen zu: Aneignungsdidaktik, Diagnostikkompetenz, Transferl...

全面介绍

Saved in:  
书目详细资料
其他作者: Klement, Karl 1946- (Editor) ; Shakir, Amena (Editor) ; Topalovic, Said (Editor)
格式: Print 图书
语言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Linz Veritas 2019
In:Year: 2019
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
版:1. Auflage
丛编:Gemeinsam besser lernen
Standardized Subjects / Keyword chains:B Kompetenzorientierter Unterricht / 伊斯兰宗教课程
B Islamische Religionspädagogik
B 教科书 / 宗教课程 / 穆斯林 / 宗教教育 / 伊斯兰宗教课程 / Kompetenzorientierter Unterricht
B 宗教教育
Further subjects:B Aufsatzsammlung
在线阅读: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
实物特征
总结:Zeitgemäßer Unterricht soll schüler-, kompetenz-, kontext- und anwendungsorientiert sein - alles Ziele, die auch der islamische Religionsunterricht anstrebt. Die vorliegende Publikation versammelt didaktische und religionspädagische Überlegungen zu: Aneignungsdidaktik, Diagnostikkompetenz, Transferlernen, Digitale Medien, Ikonologische Pädagogik, Interreligiöses Lernen ... Weiters zeigt sie, wie Kompetenzorientierung mit der Schulbuchreihe Islamstunde umgesetzt wird.
ISBN:3710127181