Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht: Impulse für Theorie und Praxis

Zeitgemäßer Unterricht soll schüler-, kompetenz-, kontext- und anwendungsorientiert sein - alles Ziele, die auch der islamische Religionsunterricht anstrebt. Die vorliegende Publikation versammelt didaktische und religionspädagische Überlegungen zu: Aneignungsdidaktik, Diagnostikkompetenz, Transferl...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
其他作者: Klement, Karl 1946- (Editor) ; Shakir, Amena (Editor) ; Topalovic, Said (Editor)
格式: Print 圖書
語言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Linz Veritas 2019
In:Year: 2019
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
版:1. Auflage
叢編:Gemeinsam besser lernen
Standardized Subjects / Keyword chains:B Kompetenzorientierter Unterricht / 伊斯蘭宗教課程
B Islamische Religionspädagogik
B 教科書 / 宗教課程 / 穆斯林 / 宗教教育 / 伊斯蘭宗教課程 / Kompetenzorientierter Unterricht
B 宗教教育
Further subjects:B Aufsatzsammlung
在線閱讀: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
實物特徵
總結:Zeitgemäßer Unterricht soll schüler-, kompetenz-, kontext- und anwendungsorientiert sein - alles Ziele, die auch der islamische Religionsunterricht anstrebt. Die vorliegende Publikation versammelt didaktische und religionspädagische Überlegungen zu: Aneignungsdidaktik, Diagnostikkompetenz, Transferlernen, Digitale Medien, Ikonologische Pädagogik, Interreligiöses Lernen ... Weiters zeigt sie, wie Kompetenzorientierung mit der Schulbuchreihe Islamstunde umgesetzt wird.
ISBN:3710127181