Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht: Impulse für Theorie und Praxis
Zeitgemäßer Unterricht soll schüler-, kompetenz-, kontext- und anwendungsorientiert sein - alles Ziele, die auch der islamische Religionsunterricht anstrebt. Die vorliegende Publikation versammelt didaktische und religionspädagische Überlegungen zu: Aneignungsdidaktik, Diagnostikkompetenz, Transferl...
其他作者: | ; ; |
---|---|
格式: | Print 圖書 |
語言: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
Linz
Veritas
2019
|
In: | Year: 2019 |
Volumes / Articles: | Show volumes/articles. |
版: | 1. Auflage |
叢編: | Gemeinsam besser lernen
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Kompetenzorientierter Unterricht
/ 伊斯蘭宗教課程
B Islamische Religionspädagogik B 教科書 / 宗教課程 / 穆斯林 / 宗教教育 / 伊斯蘭宗教課程 / Kompetenzorientierter Unterricht B 宗教教育 |
Further subjects: | B
Aufsatzsammlung
|
在線閱讀: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
總結: | Zeitgemäßer Unterricht soll schüler-, kompetenz-, kontext- und anwendungsorientiert sein - alles Ziele, die auch der islamische Religionsunterricht anstrebt. Die vorliegende Publikation versammelt didaktische und religionspädagische Überlegungen zu: Aneignungsdidaktik, Diagnostikkompetenz, Transferlernen, Digitale Medien, Ikonologische Pädagogik, Interreligiöses Lernen ... Weiters zeigt sie, wie Kompetenzorientierung mit der Schulbuchreihe Islamstunde umgesetzt wird. |
---|---|
ISBN: | 3710127181 |