Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht: Impulse für Theorie und Praxis

Zeitgemäßer Unterricht soll schüler-, kompetenz-, kontext- und anwendungsorientiert sein - alles Ziele, die auch der islamische Religionsunterricht anstrebt. Die vorliegende Publikation versammelt didaktische und religionspädagische Überlegungen zu: Aneignungsdidaktik, Diagnostikkompetenz, Transferl...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Otros Autores: Klement, Karl 1946- (Editor ) ; Shakir, Amena (Editor ) ; Topalovic, Said (Editor )
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Linz Veritas 2019
En:Año: 2019
Volúmenes / Artículos:Mostrar volumes / artículos.
Edición:1. Auflage
Colección / Revista:Gemeinsam besser lernen
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Enseñanza orientado por la competencia / Enseñanza religiosa islámica
B Pedagogía de la religión islámica
B Libro escolar / Enseñanza religiosa / Musulmán / Aprendizaje inter-religiosa / Enseñanza religiosa islámica / Enseñanza orientado por la competencia
B Aprendizaje inter-religiosa
Otras palabras clave:B Colección de artículos
Acceso en línea: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Descripción
Sumario:Zeitgemäßer Unterricht soll schüler-, kompetenz-, kontext- und anwendungsorientiert sein - alles Ziele, die auch der islamische Religionsunterricht anstrebt. Die vorliegende Publikation versammelt didaktische und religionspädagische Überlegungen zu: Aneignungsdidaktik, Diagnostikkompetenz, Transferlernen, Digitale Medien, Ikonologische Pädagogik, Interreligiöses Lernen ... Weiters zeigt sie, wie Kompetenzorientierung mit der Schulbuchreihe Islamstunde umgesetzt wird.
ISBN:3710127181