RT Book T1 Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht: Impulse für Theorie und Praxis T2 Gemeinsam besser lernen A2 Klement, Karl 1946- A2 Shakir, Amena A2 Topalovic, Said LA German PP Linz PB Veritas YR 2019 ED 1. Auflage UL https://ixtheo.de/Record/1067039538 AB Zeitgemäßer Unterricht soll schüler-, kompetenz-, kontext- und anwendungsorientiert sein - alles Ziele, die auch der islamische Religionsunterricht anstrebt. Die vorliegende Publikation versammelt didaktische und religionspädagische Überlegungen zu: Aneignungsdidaktik, Diagnostikkompetenz, Transferlernen, Digitale Medien, Ikonologische Pädagogik, Interreligiöses Lernen ... Weiters zeigt sie, wie Kompetenzorientierung mit der Schulbuchreihe Islamstunde umgesetzt wird. SN 9783710127182 K1 Aufsatzsammlung