Metakognitiv-diskursive Unterrichtsqualität: eine Handreichung zu deren Analyse und Einschätzung in den Fächern Geschichte, Mathematik und Religion

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Nowińska, Edyta (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Osnabrück Forschungsinstitut für Mathematikdidaktik 2018
In: Schriftenreihe des Forschungsinstituts für Mathematikdidaktik (Nr. 67)
Year: 2018
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
Series/Journal:Schriftenreihe des Forschungsinstituts für Mathematikdidaktik Nr. 67
Standardized Subjects / Keyword chains:B Mathematics teaching / History teaching / Religious instruction / Dialogical principle / Discourse / Socratic / Dialogue / Cognition
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 1043309810
003 DE-627
005 20240423210816.0
007 tu
008 181213s2018 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 18,N50  |2 dnb 
016 7 |a 1172831513  |2 DE-101 
020 |a 3925386874  |c  : EUR 79.00 (DE), EUR 81.30 (AT)  |9 3-925386-87-4 
020 |a 9783925386879  |c  : EUR 79.00 (DE), EUR 81.30 (AT)  |9 978-3-925386-87-9 
024 3 |a 9783925386879 
035 |a (DE-627)1043309810 
035 |a (DE-576)517217988 
035 |a (DE-599)DNB1172831513 
035 |a (OCoLC)1197861128 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-NI 
082 0 4 |a 370  |q DE-101 
084 |a 0  |2 ssgn 
084 |a SM 600  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/143289: 
084 |a 31.04  |2 bkl 
084 |a 11.77  |2 bkl 
084 |a 80.44  |2 bkl 
084 |a 77.63  |2 bkl 
084 |a 08.32  |2 bkl 
084 |a 15.04  |2 bkl 
084 |a 11.04  |2 bkl 
245 1 0 |a Metakognitiv-diskursive Unterrichtsqualität  |b eine Handreichung zu deren Analyse und Einschätzung in den Fächern Geschichte, Mathematik und Religion  |c Edyta Nowińska (Hrsg.) 
264 1 |a Osnabrück  |b Forschungsinstitut für Mathematikdidaktik  |c 2018 
300 |a 302 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme  |c 30 cm x 22 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Schriftenreihe des Forschungsinstituts für Mathematikdidaktik  |v Nr. 67 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 299-302 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PENI  |x XA-DE-NI  |2 pdager  |5 DE-35 
601 |a Geschichte 
601 |a Mathematik 
601 |a Religion 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4037949-8  |0 (DE-627)106234757  |0 (DE-576)209027398  |2 gnd  |a Mathematikunterricht 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4020533-2  |0 (DE-627)106317695  |0 (DE-576)208933778  |2 gnd  |a Geschichtsunterricht 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4012063-6  |0 (DE-627)106350080  |0 (DE-576)208896724  |2 gnd  |a Dialogisches Prinzip 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4012475-7  |0 (DE-627)106348302  |0 (DE-576)208898638  |2 gnd  |a Diskurs 
689 0 5 |d s  |0 (DE-588)4470314-4  |0 (DE-627)234605480  |0 (DE-576)212767399  |2 gnd  |a Sokratik 
689 0 6 |d s  |0 (DE-588)4012061-2  |0 (DE-627)106350102  |0 (DE-576)208896708  |2 gnd  |a Dialog 
689 0 7 |d s  |0 (DE-588)4031630-0  |0 (DE-627)104799021  |0 (DE-576)208993614  |2 gnd  |a Kognition 
689 0 |5 (DE-627) 
700 1 |a Nowińska, Edyta  |e HerausgeberIn  |4 edt 
710 2 |e Verlag  |0 (DE-588)2101827-3  |0 (DE-627)100936687  |0 (DE-576)193108615  |4 pbl  |a Forschungsinstitut für Mathematikdidaktik 
810 2 |a Forschungsinstitut für Mathematikdidaktik  |t Schriftenreihe des Forschungsinstituts für Mathematikdidaktik  |v Nr. 67  |9 6700  |w (DE-627)130812560  |w (DE-576)022953566  |w (DE-600)1011708-8  |x 2511-0195  |7 ns 
856 4 2 |u https://d-nb.info/1172831513/04  |m B:DE-101  |q application/pdf  |v 2020-12-02  |x Verlag  |3 Inhaltsverzeichnis 
936 r v |a SM 600  |b Allgemeines  |k Mathematik  |k Didaktik der Mathematik, Schulbücher  |k Mathematikunterricht  |k Allgemeines  |0 (DE-627)1271534576  |0 (DE-625)rvk/143289:  |0 (DE-576)201534576 
936 b k |a 31.04  |j Ausbildung  |j Beruf  |j Organisationen  |x Mathematik  |0 (DE-627)106408488 
936 b k |a 11.77  |j Religionspädagogik  |0 (DE-627)106403931 
936 b k |a 80.44  |j Soziale Erziehung  |0 (DE-627)106414488 
936 b k |a 77.63  |j Soziale Interaktion  |j soziale Beziehungen  |0 (DE-627)106423460 
936 b k |a 08.32  |j Erkenntnistheorie  |0 (DE-627)106415263 
936 b k |a 15.04  |j Ausbildung  |j Beruf  |j Organisationen  |x Geschichte  |0 (DE-627)106404717 
936 b k |a 11.04  |j Ausbildung  |j Beruf  |j Organisationen  |x Religionswissenschaft  |0 (DE-627)106404199 
951 |a BO 
ACO |a 1 
ELC |b 1 
ORI |a TA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REL |a 1 
SPR |a 1  |t IXT  |t REL 
STA 0 0 |a Cognition,Knowledge,Dialogical principle,Dialogue,Dialogue,Dialogue,Dialog,Dialogue,Discourse,History teaching,History lessons,History,History,Mathematics teaching,Mathematics lessons,Mathematics,Mathematics,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Socratic 
STB 0 0 |a Cognition,Dialogue,Dialogue,Dialogue,Dialogue,Discours,Enseignement de l'histoire,Enseignement de la religion,Enseignement des mathématiques,Principe dialogique,Socratisme 
STC 0 0 |a Cognición,Discurso,Diálogo,Diálogo,Diálogo,Diálogo,Enseñanza de la historia,Enseñanza de matemática,Enseñanza religiosa,Principio dialógico,Socratismo 
STD 0 0 |a Cognizione,Dialogo,Dialogo,Dialogo,Dialogo,Discorso,Insegnamento della matematica,Matematica (materia),Matematica,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Insegnamento della storia,Storia (materia),Storia,Principio dialogico,Socratismo 
STE 0 0 |a 历史课,宗教课程,宗教课,宗教教学,对话,对话,对话原则,对话原理,数学课,数学教学,认知,认识,语篇,语段,讲论 
STF 0 0 |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,對話,對話,對話原則,對話原理,數學課,數學教學,歷史課,蘇格拉底反詰法,認知,認識,語篇,語段,講論 
STG 0 0 |a Cognição,Discurso,Diálogo,Diálogo,Diálogo,Diálogo,Ensino da história,Ensino de matemática,Ensino religioso,Princípio dialógico,Socratismo 
STH 0 0 |a Диалог (музыка),Диалог (мотив),Диалог (литературный жанр),Диалог,Диалогический принцип,Дискурс,Метод Сократа,Познание,Преподавание истории,Преподавание религии,Урок математики 
STI 0 0 |a Διάλογος (μουσική),Διάλογος (μοτίβο),Διάλογος (λογοτεχνικό είδος),Διάλογος,Διαλογική αρχή,Διδασκαλία ιστορίας,Ιστορία (μάθημα),Διδασκαλία μαθηματικών,Θρησκευτικά (μάθημα),Λόγος,Νόηση,Σωκρατική μέθοδος,Σωκρατισμός 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Mathematik,Mathematik,Mathematikdidaktik,Mathematischer Unterricht,Rechenunterricht , Geschichte,Geschichte,Geschichtsdidaktik , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Dialogik,Dialogizität,Dialogische Philosophie , Sokratismus,Sokratische Methode , Mittelstandskongress,Kongress für den Mittelstand,Dialogue , Dialogliteratur,Zwiegespräch,Dialoge,Dialogue,Wechselrede , Kognition,Kognitive Ordnung,Kognitive Struktur