Sinnbildung statt Sinnstiftung durch historisches Denken: Umgang mit religiösen Konflikten wie der Reformation im Geschichtsunterricht

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Bernhard, Roland (Author) ; Hinz, Felix (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: V&R unipress 2017
In: Luther und die Reformation in internationalen Geschichtskulturen
Year: 2017, Pages: 371-399
Standardized Subjects / Keyword chains:B Reformation / Historical consciousness / History teaching / School book
Further subjects:B Aufsatz im Buch

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1006269525
003 DE-627
005 20240209161333.0
007 tu
008 171129s2017 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 9783847107521 
035 |a (DE-627)1006269525 
035 |a (DE-599)GBV1006269525 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a 81.66  |2 bkl 
084 |a 15.04  |2 bkl 
100 1 |a Bernhard, Roland  |e VerfasserIn  |4 aut 
245 1 0 |a Sinnbildung statt Sinnstiftung durch historisches Denken  |b Umgang mit religiösen Konflikten wie der Reformation im Geschichtsunterricht  |c Roland Bernhard, Felix Hinz 
264 1 |c 2017 
300 |b Illustrationen 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 396-399 
601 |a Konflikt 
655 4 |0 (DE-206)50  |a Aufsatz im Buch  |5 DE-206 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4048946-2  |0 (DE-627)104364165  |0 (DE-576)209079851  |2 gnd  |a Reformation 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4020526-5  |0 (DE-627)106317733  |0 (DE-576)208933719  |2 gnd  |a Geschichtsbewusstsein 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4020533-2  |0 (DE-627)106317695  |0 (DE-576)208933778  |2 gnd  |a Geschichtsunterricht 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4053458-3  |0 (DE-627)104383704  |0 (DE-576)209103922  |2 gnd  |a Schulbuch 
689 0 |5 (DE-627) 
700 1 |a Hinz, Felix  |e VerfasserIn  |4 aut 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Luther und die Reformation in internationalen Geschichtskulturen  |d Göttingen : V&R unipress, 2017  |g (2017), Seite 371-399  |h 406 Seiten  |w (DE-627)890346070  |w (DE-576)497389762  |z 3847107526  |z 9783847107521  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2017  |g pages:371-399 
936 b k |a 81.66  |j Schulbuch  |j Lehrbuch  |0 (DE-627)106422812 
936 b k |a 15.04  |j Ausbildung  |j Beruf  |j Organisationen  |x Geschichte  |0 (DE-627)106404717 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REF |a Geschichtsbuch 
STA 0 0 |a Historical consciousness,History teaching,History lessons,History,History,Reformation,Reformation,Reformation in art,School book 
STB 0 0 |a Conscience historique,Enseignement de l'histoire,Manuel scolaire,Réforme protestante,Réforme protestante 
STC 0 0 |a Conciencia histórica,Enseñanza de la historia,Libro escolar,Reforma,Reforma 
STD 0 0 |a Coscienza storica,Insegnamento della storia,Storia (materia),Storia,Libro scolastico,Riforma protestante,Riforma protestante 
STE 0 0 |a 历史意识,历史课,宗教改革,宗教改革,教科书 
STF 0 0 |a 宗教改革,宗教改革,教科書,歷史意識,歷史課 
STG 0 0 |a Consciência histórica,Ensino da história,Livro escolar,Reforma,Reforma 
STH 0 0 |a Осознание истории,Преподавание истории,Реформация (мотив),Реформация,Школьный учебник 
STI 0 0 |a Διδασκαλία ιστορίας,Ιστορία (μάθημα),Ιστορική συνείδηση,Προτεσταντική μεταρρύθμιση (μοτίβο),Προτεσταντική μεταρρύθμιση,Σχολικό βιβλίο 
SYG 0 0 |a Réforme (histoire religieuse),Reformation , Historisches Bewusstsein,Geschichtsverständnis,Geschichtskultur , Geschichte,Geschichte,Geschichtsdidaktik , Lehrwerk,Schullehrbuch,Schülerlehrbuch,Schulbücher