Neuere geschichtsdidaktische Positionen und ihr Lebensweltbegriff: Versuch einer Präzisierung im Anschluß an die Phänomenologie Edmund Husserls
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Bochum
Brockmeyer
1995
|
In: |
Dortmunder Arbeiten zur Schulgeschichte und zur historischen Didaktik (26)
Year: 1995 |
Series/Journal: | Dortmunder Arbeiten zur Schulgeschichte und zur historischen Didaktik
26 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Husserl, Edmund 1859-1938
/ Phenomenology
/ World of experience
B History teaching / Concept of |
Further subjects: | B
Thesis
|
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 090015282 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20221016183232.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 951123s1995 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 95,N46,0242 |2 dnb | ||
015 | |a 96,H05,0462 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 945877986 |2 DE-101 | |
020 | |a 3819603735 |c : DM 79.80, sfr 87.80, S 638.40 (kart.) |9 3-8196-0373-5 | ||
035 | |a (DE-627)090015282 | ||
035 | |a (DE-576)048867063 | ||
035 | |a (DE-599)GBV090015282 | ||
035 | |a (OCoLC)231651426 | ||
035 | |a (OCoLC)41329678 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a 22 |a 63 |a 10 |a 14 |2 sdnb | ||
084 | |a NB 8100 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/124375: | ||
084 | |a BF 6010 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/11080:11596 | ||
084 | |a NB 8110 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/124376: | ||
084 | |a CI 3017 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/18405:11616 | ||
084 | |a 15.04 |2 bkl | ||
084 | |a 81.61 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)121941027 |0 (DE-627)081635230 |0 (DE-576)293006822 |4 aut |a Schreiber, Waltraud |d 1956- | |
109 | |a Schreiber, Waltraud 1956- |a Schreiber, Waltraut 1956- | ||
245 | 1 | 0 | |a Neuere geschichtsdidaktische Positionen und ihr Lebensweltbegriff |b Versuch einer Präzisierung im Anschluß an die Phänomenologie Edmund Husserls |c Waltraud Schreiber |
264 | 1 | |a Bochum |b Brockmeyer |c 1995 | |
300 | |a 667 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Dortmunder Arbeiten zur Schulgeschichte und zur historischen Didaktik |v 26 | |
502 | |a Zugl.: München, Univ., Diss., 1994 | ||
601 | |a Position | ||
601 | |a Versuchung | ||
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d p |0 (DE-588)118555006 |0 (DE-627)133846865 |0 (DE-576)208965696 |2 gnd |a Husserl, Edmund |d 1859-1938 |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4045660-2 |0 (DE-627)106200755 |0 (DE-576)209066334 |2 gnd |a Phänomenologie |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4034929-9 |0 (DE-627)106250310 |0 (DE-576)209009756 |2 gnd |a Lebenswelt |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4020533-2 |0 (DE-627)106317695 |0 (DE-576)208933778 |2 gnd |a Geschichtsunterricht |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4005248-5 |0 (DE-627)106382365 |0 (DE-576)208859918 |2 gnd |a Begriff |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
751 | |a München |0 (DE-588)4127793-4 |0 (DE-627)105722073 |0 (DE-576)209596570 |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Dortmunder Arbeiten zur Schulgeschichte und zur historischen Didaktik |v 26 |9 26 |w (DE-627)16585961X |w (DE-576)009741380 |w (DE-600)26406-4 |7 ns | |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a NB 8100 |b Allgemeine Geschichtsdidaktik |k Geschichte |k Geschichte als Wissenschaft und Unterrichtsfach |k Geschichtsunterricht |k Allgemeine Geschichtsdidaktik |0 (DE-627)1271139553 |0 (DE-625)rvk/124375: |0 (DE-576)201139553 |
936 | r | v | |a BF 6010 |b Werke |k Theologie und Religionswissenschaften |k Philosophie |k Quellen zur Philosophiegeschichte |k Neueste Zeit (ab ca. 1850) |k Autoren H |k Husserl, Edmund |k Werke |0 (DE-627)1270721127 |0 (DE-625)rvk/11080:11596 |0 (DE-576)200721127 |
936 | r | v | |a NB 8110 |b Geschichte des Geschichtsunterrichts und der Geschichtsdidaktik |k Geschichte |k Geschichte als Wissenschaft und Unterrichtsfach |k Geschichtsunterricht |k Geschichte des Geschichtsunterrichts und der Geschichtsdidaktik |0 (DE-627)1271444674 |0 (DE-625)rvk/124376: |0 (DE-576)201444674 |
936 | r | v | |a CI 3017 |b Abhandlungen, Studien |k Philosophie |k Geschichte der Philosophie |k Geschichte der Philosophie des Abendlandes von Antike bis 20. Jahrhundert |k Philosophie des 20. Jahrhunderts |k Deutschland und deutschsprachige Länder |k Autoren |k Autoren H |k Husserl, Edmund |k Abhandlungen, Studien |0 (DE-627)1270699377 |0 (DE-625)rvk/18405:11616 |0 (DE-576)200699377 |
936 | b | k | |a 15.04 |j Ausbildung |j Beruf |j Organisationen |x Geschichte |0 (DE-627)106404717 |
936 | b | k | |a 81.61 |j Didaktik |j Hochschuldidaktik |0 (DE-627)106422790 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Concept of,Idea,Conception,History teaching,History lessons,History,History,Phenomenology,World of experience,World of meaning,Lebenswelt |
STB | 0 | 0 | |a Concept,Terme,Terme,Enseignement de l'histoire,Monde environnant,Monde de la vie,Monde de la vie,Phénoménologie |
STC | 0 | 0 | |a Cuadro de vida,Enseñanza de la historia,Fenomenología,Término,Concepto,Concepto |
STD | 0 | 0 | |a Concetto,Fenomenologia,Insegnamento della storia,Storia (materia),Storia,Mondo di vita |
STE | 0 | 0 | |a 历史课,概念,现象学,经验世界 |
STF | 0 | 0 | |a 概念,歷史課,現象學,經驗世界 |
STG | 0 | 0 | |a Ensino da história,Fenomenologia,Quadro de vida,Termo,Conceito,Conceito |
STH | 0 | 0 | |a Жизненный мир,Понятие,Преподавание истории,Феноменология |
STI | 0 | 0 | |a Έννοια,Διδασκαλία ιστορίας,Ιστορία (μάθημα),Περιβάλλον διαβίωσης,Φαινομενολογία |
SYG | 0 | 0 | |a Husserl, Edmund Gustav Albrecht,1859-1938,Husserl, Edmund G.,1859-1938,Husserl, E.,1859-1938,Huserl, E. G.,1859-1938,Gusserl', Ĕdmund,1859-1938,Chuserl, Edmund,1859-1938,Huserl, Edmund,1859-1938,Hūsirl, Idmūnd,1859-1938,Husai'er,1859-1938,Aidemengde-Husai'er,1859-1938,Husai'er, Aidemengde,1859-1938,Hutusāru, E.,1859-1938,Chuserl, Entmunt,1859-1938,Husŏl, Edŭmunt'ŭ,1859-1938,Huserl, Edmond,1859-1938,Husserl, Edmundo,1859-1938,Gusserlʹ, Ė.,1859-1938,Ai de meng de Hu sai er,1859-1938,Aidemengde-Husaier,1859-1938,Husaier, Aidemengde,1859-1938,Hu sai er,1859-1938,Husaier,1859-1938,E deu mun teu Hu seol,1859-1938,Hu seol, E deu mun teu,1859-1938 , Sinnwelt,Erfahrungswelt,Sinnwelt,Erfahrungswelt , Geschichte,Geschichte,Geschichtsdidaktik , Konzept |