Die Problematik geschlechtsspezifischer Rollen: Mädchen u. Junge, Mann u. Frau ; Unterrichtsversuch im 6. Schuljahr

Die Schüler sollen die unterschiedlichen Rollen von Mädchen und Junge, Mann und Frau beschreiben und teilweise darstellen können; die Fähigkeit besitzen, die daraus erwachsenden Konflikte darzustellen und Konfliktlösungsstrategien zu entwickeln, die am christlichen Doppelgebot der Liebe orientiert s...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Burger, Michael (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Rottenburg am Neckar Schulreferat im Bischöflichen Ordinariat [1979]
In:Year: 1979

MARC

LEADER 00000cam a22000002 4500
001 056173911
003 DE-627
005 20220512103309.0
007 tu
008 970323s1979 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 79,B15,0355  |2 dnb 
016 7 |a 790600919  |2 DE-101 
020 |c  (DM 3.00) 
035 |a (DE-627)056173911 
035 |a (DE-576)049743953 
035 |a (DE-599)GBV056173911 
035 |a (OCoLC)74488230 
035 |a (OCoLC)74488230 
035 |a (AT-OBV)AC05247212 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
084 |a 10a  |2 sdnb 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |a Burger, Michael  |4 aut 
245 1 4 |a Die Problematik geschlechtsspezifischer Rollen  |b Mädchen u. Junge, Mann u. Frau ; Unterrichtsversuch im 6. Schuljahr  |c Michael Burger 
263 |a DM 3.00 
264 1 |a Rottenburg am Neckar  |b Schulreferat im Bischöflichen Ordinariat  |c [1979] 
300 |a 68 S  |b Ill  |c 30 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Die Schüler sollen die unterschiedlichen Rollen von Mädchen und Junge, Mann und Frau beschreiben und teilweise darstellen können; die Fähigkeit besitzen, die daraus erwachsenden Konflikte darzustellen und Konfliktlösungsstrategien zu entwickeln, die am christlichen Doppelgebot der Liebe orientiert sind; mit dem Durchschauen ihres Rollenverhaltens Rollendistanz gewinnen und durch eigene Interpretation der Rolle einem unmittelbaren Rollenzwang entgehen können. 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |2 pdager  |5 DE-24 
601 |a Unterrichtsversuch 
601 |a Schuljahr 6 
935 |a mteo 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3097210180 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 056173911 
LOK |0 005 20100408165757 
LOK |0 008 960109||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 541   |e 1981/63533 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Pq 9.050-79,3,2  |m p  |9 00 
LOK |0 852 2  |b Magazin  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw