Warum ich kein Christ bin: [über Religion, Moral und Humanität ; von der Unfreiheit der Christenmenschen]

Ein tolles Buch, das mit wenigen Worten den Irrsinnn des organisierten religiösen Glaubens beschreibt. Niemand muss ein Atheist nach der Lektüre dieses Buchs sein, aber niemand wird in seinem Glauben bestärkt sein, es sei denn er/sie ist der stärkste Zelot, denn der sieht in jedem Widerspruch den Wi...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Russell, Bertrand 1872-1970 (Author)
Contributors: Steipe, Marion
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Reinbek bei Hamburg Rowohlt 1985
In:Year: 1985
Edition:154. - 156. Tsd.
Series/Journal:Rororo rororo Taschenbuch Ausgabe 1019/1020
Standardized Subjects / Keyword chains:B Christianity
Further subjects:B Collection of essays
Online Access: Table of Contents
Description
Summary:Ein tolles Buch, das mit wenigen Worten den Irrsinnn des organisierten religiösen Glaubens beschreibt. Niemand muss ein Atheist nach der Lektüre dieses Buchs sein, aber niemand wird in seinem Glauben bestärkt sein, es sei denn er/sie ist der stärkste Zelot, denn der sieht in jedem Widerspruch den Willen Gottes. Viel ruhiger B. Russell, jeder nach seiner Facon, und das ist wieder -bemerkensweiterweise - sehr deutsch. Viel Spaß beim Lesen.
Item Description:Lizenz d. Szczesny-Verl., München
ISBN:3499166852