Verhaltenspsychologie, Didaktik, programmierter Unterricht: Versuch einer Auswertung verhaltenspsychologischer Forschungsergebnisse für die Planung und Durchführung von Unterricht
Published in: | Veröffentlichungen / D |
---|---|
Authors: | ; ; |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Weinheim [u.a.]
Beltz
1971
|
In: |
Veröffentlichungen / D (6)
|
Edition: | 2. Aufl. |
Series/Journal: | Veröffentlichungen Reihe D, Didaktik - Analysen und Modelle / Pädagogisches Zentrum Berlin
6 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Programmed teaching
/ Behavioral psychology
B Programmed teaching B Didactics B Behavioral psychology B Behavioral psychology / Programmed teaching |
Further subjects: | B
Programmed instruction
|
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 04355864X | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220427125252.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 950805s1971 gw ||||| 00| ||ger c | ||
010 | |a 72371815 | ||
020 | |a 3407125062 |9 3-407-12506-2 | ||
035 | |a (DE-627)04355864X | ||
035 | |a (DE-576)03993120X | ||
035 | |a (DE-599)GBV04355864X | ||
035 | |a (OCoLC)174436390 | ||
035 | |a (OCoLC)299667838 | ||
035 | |a (OCoLC)174436390 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC04472245 | ||
035 | |a (DE-604)8070977968 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
050 | 0 | |a LB1028.5 | |
084 | |a CP 8000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/18998: | ||
084 | |a BU 6300 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16923: | ||
084 | |a DP 1940 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19807:761 | ||
084 | |a CX 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19214: | ||
084 | |a DP 1100 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19779:761 | ||
084 | |a CX 4500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19216: | ||
100 | 1 | |0 (DE-627)1233261770 |0 (DE-576)163261776 |4 aut |a Taber, Julian I. | |
109 | |a Taber, Julian I. |a Taber, Julian J. | ||
240 | 1 | 0 | |a Learning and programmed instruction <dt.> |
245 | 1 | 0 | |a Verhaltenspsychologie, Didaktik, programmierter Unterricht |b Versuch einer Auswertung verhaltenspsychologischer Forschungsergebnisse für die Planung und Durchführung von Unterricht |c Julian I. Taber; Robert Glaser; Halmuth H. Schaefer |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Weinheim [u.a.] |b Beltz |c 1971 | |
300 | |a VIII, 202 S |b graph. Darst | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Veröffentlichungen |a Reihe D, Didaktik - Analysen und Modelle / Pädagogisches Zentrum Berlin |v 6 | |
500 | |a Mit Bibliogr | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-31 | |
601 | |a Unterricht | ||
601 | |a Auswertung | ||
601 | |a Versuchung | ||
601 | |a Verhaltenspsychologie | ||
601 | |a Forschungsergebnis | ||
601 | |a Planung | ||
650 | 0 | |a Programmed instruction | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4047411-2 |0 (DE-627)106194666 |0 (DE-576)209073497 |2 gnd |a Programmierter Unterricht |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4133738-4 |0 (DE-627)105677914 |0 (DE-576)209646438 |2 gnd |a Verhaltenspsychologie |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4047411-2 |0 (DE-627)106194666 |0 (DE-576)209073497 |2 gnd |a Programmierter Unterricht |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4070463-4 |0 (DE-627)104767367 |0 (DE-576)209181044 |2 gnd |a Didaktik |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
689 | 3 | 0 | |d s |0 (DE-588)4133738-4 |0 (DE-627)105677914 |0 (DE-576)209646438 |2 gnd |a Verhaltenspsychologie |
689 | 3 | |5 (DE-627) | |
689 | 4 | 0 | |d s |0 (DE-588)4133738-4 |0 (DE-627)105677914 |0 (DE-576)209646438 |2 gnd |a Verhaltenspsychologie |
689 | 4 | 1 | |d s |0 (DE-588)4047411-2 |0 (DE-627)106194666 |0 (DE-576)209073497 |2 gnd |a Programmierter Unterricht |
689 | 4 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |0 (DE-627)1231126442 |0 (DE-576)161126448 |4 aut |a Glaser, Robert | |
700 | 1 | |0 (DE-627)1232877859 |0 (DE-576)162877854 |4 aut |a Schaefer, Halmuth H. | |
700 | 1 | 2 | |a Taber, Julian I. |t Learning and programmed instruction <dt.> |
810 | 2 | |a Pädagogisches Zentrum Berlin |t Veröffentlichungen / D |v 6 |9 6 |w (DE-627)13015881X |w (DE-576)015700690 |w (DE-600)517352-8 | |
856 | 4 | 2 | |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2736683&custom_att_2=simple_viewer |x Verlag |y Verhaltenspsychologie - Didaktik - programmierter Unterricht |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a CP 8000 |b Behavior science |k Allgemeine Psychologie |k Behavior science |0 (DE-627)1271443724 |0 (DE-625)rvk/18998: |0 (DE-576)201443724 |
936 | r | v | |a BU 6300 |b Programmiertes Lehren und Lernen |k Religionspädagogik und Katechetik |k Didaktik und Methodik von Religionsunterricht und Katechese |k Programmiertes Lehren und Lernen |0 (DE-627)1270760696 |0 (DE-625)rvk/16923: |0 (DE-576)200760696 |
936 | r | v | |a DP 1940 |b Allgemeines und Deutschland |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Spezielle Fragen der Methodik |k Unterrichtsformen |k Programmierter Unterricht |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783351 |0 (DE-625)rvk/19807:761 |0 (DE-576)200783351 |
936 | r | v | |a CX 3000 |b Pädagogische Lernpsychologie |k Pädagogische Psychologie |k Pädagogische Lernpsychologie |0 (DE-627)1270879049 |0 (DE-625)rvk/19214: |0 (DE-576)200879049 |
936 | r | v | |a DP 1100 |b Allgemeines und Deutschland |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Theorien der Didaktik |k Kommunikative Didaktik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783149 |0 (DE-625)rvk/19779:761 |0 (DE-576)200783149 |
936 | r | v | |a CX 4500 |b Schulpsychologie |k Pädagogische Psychologie |k Schulpsychologie |0 (DE-627)1270711180 |0 (DE-625)rvk/19216: |0 (DE-576)200711180 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3250394432 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 04355864X | ||
LOK | |0 005 20110721171022 | ||
LOK | |0 008 110721||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e ck 2814 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Fa IV 77 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Behavioral psychology,Didactics,Programmed teaching |
STB | 0 | 0 | |a Didactique,Enseignement programmé,Psychologie comportementale |
STC | 0 | 0 | |a Didáctica,Enseñanza programada,Psicología comportamental |
STD | 0 | 0 | |a Didattica,Istruzione programmata,Psicologia comportamentale |
STE | 0 | 0 | |a 教学法,教学理论,教育法,行为心理学 |
STF | 0 | 0 | |a 教學法,教學理論,教育法,行為心理學 |
STG | 0 | 0 | |a Didática,Ensino programado,Psicologia comportamental |
STH | 0 | 0 | |a Дидактика,Программированное обучение,Психология поведения |
STI | 0 | 0 | |a Διδακτική,Προγραμματισμένη διδασκαλία,Συμπεριφορική ψυχολογία |
SYG | 0 | 0 | |a Programmgesteuerte Unterweisung,Programmierte Instruktion,Programmierte Unterweisung,Programmiertes Lernen,Programmiertes Lehren , Verhalten , Programmgesteuerte Unterweisung,Programmierte Instruktion,Programmierte Unterweisung,Programmiertes Lernen,Programmiertes Lehren , Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre , Verhalten , Verhalten , Programmgesteuerte Unterweisung,Programmierte Instruktion,Programmierte Unterweisung,Programmiertes Lernen,Programmiertes Lehren |