Geschichte der Erziehung: Einführung in die Grundzüge ihrer neuzeitlichen Entwicklung
Heinz-Elmar Tenorth: "Geschichte der Erziehung". Einführung in die Grundzüge ihrer neuzeitlichen Entwicklung. Grundlagentexte Pädagogik. Juventa Verlag, Weinheim 1988. 343 S., kt., 34,80 DM
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Weinheim München
Juventa-Verlag
1988
|
In: | Year: 1988 |
Series/Journal: | Grundlagentexte Pädagogik
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Education
/ History 1700-1983
B History 1700-1983 |
Further subjects: | B
History 1700-1983
B Social history studies B Aesthetics B Schulgeschichte B Geschichte der Pädagogik |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 027501523 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20221016180900.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 880907s1988 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 88,N30,0309 |2 dnb | ||
015 | |a 88,N30,0309 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 880845651 |2 DE-101 | |
020 | |a 3779903431 |9 3-7799-0343-1 | ||
035 | |a (DE-627)027501523 | ||
035 | |a (DE-576)016305205 | ||
035 | |a (DE-599)GBV027501523 | ||
035 | |a (OCoLC)20609393 | ||
035 | |a (OCoLC)20609393 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | |a 370.9 TENO |q OCLC | |
084 | |a PÄ 30 |2 sfb | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DD 4000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19289: | ||
084 | |a DD 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19286: | ||
084 | |a 80.01 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)121683591 |0 (DE-627)239977025 |0 (DE-576)427660556 |4 aut |a Tenorth, Heinz-Elmar |d 1944- | |
109 | |a Tenorth, Heinz-Elmar 1944- |a Tenorth, Heinz Elmar 1944- |a Tenorth, Heinz-E. 1944- |a Tenorth, H. E. 1944- |a Tenorth, Heinz E. 1944- |a Tenorth, Heinz 1944- |a Tenorth, H.-E. 1944- |a Tenorth, H. 1944- | ||
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 0 | |a Geschichte der Erziehung |b Einführung in die Grundzüge ihrer neuzeitlichen Entwicklung |c Heinz-Elmar Tenorth |
264 | 1 | |a Weinheim |a München |b Juventa-Verl. |c 1988 | |
300 | |a 343 S. |c 23 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Grundlagentexte Pädagogik | |
500 | |a Literaturangaben | ||
520 | |a Heinz-Elmar Tenorth: "Geschichte der Erziehung". Einführung in die Grundzüge ihrer neuzeitlichen Entwicklung. Grundlagentexte Pädagogik. Juventa Verlag, Weinheim 1988. 343 S., kt., 34,80 DM | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-31 | |
601 | |a Geschichte | ||
601 | |a Einführung | ||
601 | |a Neuzeit | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1700-1983 |2 gnd | |
650 | 4 | |a Sozialgeschichte | |
650 | 4 | |a Ästhetik | |
650 | 4 | |a Geschichte der Pädagogik | |
650 | 4 | |a Schulgeschichte | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4015482-8 |0 (DE-627)106336592 |0 (DE-576)208911901 |2 gnd |a Erziehung |
689 | 0 | 1 | |q z |2 gnd |a Geschichte 1700-1983 |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |q z |2 gnd |a Geschichte 1700-1983 |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
856 | 4 | 2 | |u http://www.gbv.de/dms/hebis-darmstadt/toc/8056951.pdf |m V:DE-603 |m B:DE-17 |q pdf/application |x Verlag |y Inhaltsverzeichnis |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DD 4000 |b Neuzeit |k Geschichte der Pädagogik und des Bildungswesens |k Neuzeit |0 (DE-627)1270767410 |0 (DE-625)rvk/19289: |0 (DE-576)200767410 |
936 | r | v | |a DD 1000 |b Gesamtdarstellungen |k Geschichte der Pädagogik und des Bildungswesens |k Gesamtdarstellungen |0 (DE-627)1270767380 |0 (DE-625)rvk/19286: |0 (DE-576)200767380 |
936 | b | k | |a 80.01 |j Geschichte der Pädagogik und Erziehung |0 (DE-627)106414429 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3299436562 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 027501523 | ||
LOK | |0 005 20100408034816 | ||
LOK | |0 008 960916||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 61788 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sc II 18 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3299436570 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 027501523 | ||
LOK | |0 005 20140818104219 | ||
LOK | |0 008 930222||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-110 |c DE-627 |d DE-21-110 | ||
LOK | |0 689 |a s |a Bildungswesen | ||
LOK | |0 689 |a s |a Erziehungsgeschichte | ||
LOK | |0 689 |a s |a Pädagogik | ||
LOK | |0 689 |a s |a Erziehungskonzepte | ||
LOK | |0 689 |a s |a Geschichte | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-110 | ||
LOK | |0 852 1 |c N XIII 214 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k110 | ||
LOK | |0 936ln |a 8.7.8 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3299436597 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 027501523 | ||
LOK | |0 005 20100407031650 | ||
LOK | |0 008 050308||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-37 |c DE-627 |d DE-21-37 | ||
LOK | |0 541 |e 19447 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-37 | ||
LOK | |0 852 1 |c D 233 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k037 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3299436627 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 027501523 | ||
LOK | |0 005 20131105153129 | ||
LOK | |0 008 131105||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-32c |c DE-627 |d DE-21-32c | ||
LOK | |0 541 |e 88/484 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-32c | ||
LOK | |0 852 1 |c Ha f 7560 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k32c |a i32c | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Aesthetics,Art,Aesthetics,Education,Education,Upbringing,Social history studies,Social history,Social history |
STB | 0 | 0 | |a Esthétique,Esthétique,Histoire sociale,Histoire sociale,Éducation,Éducation |
STC | 0 | 0 | |a Educación,Educación,Estética,Estética,Historia social,Historia social |
STD | 0 | 0 | |a Estetica,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Storia sociale,Storia sociale |
STE | 0 | 0 | |a 教育,教育,教养,教养,社会历史研究,社会历史,美学 |
STF | 0 | 0 | |a 教育,教育,教養,教養,社會歷史研究,社會歷史,美學 |
STG | 0 | 0 | |a Educação,Educação,Estética,História social,História social |
STH | 0 | 0 | |a Воспитание (мотив),Воспитание,Социальная история (дисциплина),Социальная история,Эстетика |
STI | 0 | 0 | |a Αισθητική,Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Κοινωνική Ιστορία (μάθημα),Κοινωνική ιστορία |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Gesellschaft,Gesellschaftsgeschichte,Soziale Situation , Künste,Künste,Kunstästhetik,Kunstphilosophie,Kunsttheorie,Philosophische Ästhetik,Kunstanschauung,Kunstauffassung |
SYG | 0 | 0 | |a Erziehungspraxis |
TIM | |a 100017000101_100019831231 |b Geschichte 1700-1983 |