Das Zusammenwirken von Elternhaus, Schule und Freundschaftsgruppen in der Erziehung: eine Untersuchung zur Ökologie der Entwicklung von Schülern
Subtitles: | Soziale Erfahrungsfelder und Aspekte der Leistungs- und Persönlichkeitsentwicklung von Schülern |
---|---|
Main Author: | |
Contributors: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Weinheim
Dt. Studien-Verlag
1987
|
In: | Year: 1987 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
School
/ Parents
/ Age group
/ Education
|
Further subjects: | B
Schulische Motivation
B Ethics B Psychology, Educational B Soziales Verhalten B Developmental Psychology B Interaction B Developmental psychology B Schooling success B Schüler und Schülerinnen B Thesis |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 027376885 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230605100714.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 871020s1987 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 87,N34,0273 |2 dnb | ||
015 | |a 87,A49,0457 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 870957295 |2 DE-101 | |
020 | |a 3892710430 |9 3-89271-043-0 | ||
035 | |a (DE-627)027376885 | ||
035 | |a (DE-576)01341223X | ||
035 | |a (DE-599)GBV027376885 | ||
035 | |a (OCoLC)27268539 | ||
035 | |a (OCoLC)74850716 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a PÄ 300 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 315 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 635 |2 sfb | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 22 |a 14 |2 sdnb | ||
084 | |a CX 5000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19217: | ||
084 | |a BQ 7345 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/15606: | ||
084 | |a DO 8000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19767:761 | ||
084 | |a DO 1550 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19760:761 | ||
084 | |a 80.40 |2 bkl | ||
084 | |a 80.80 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)172387809 |0 (DE-627)697329941 |0 (DE-576)163210977 |4 aut |a Stolz, Gerd E. |d 1948- | |
109 | |a Stolz, Gerd E. 1948- | ||
245 | 1 | 4 | |a Das Zusammenwirken von Elternhaus, Schule und Freundschaftsgruppen in der Erziehung |b eine Untersuchung zur Ökologie der Entwicklung von Schülern |c Gerd E. Stolz |
246 | 3 | 3 | |a Soziale Erfahrungsfelder und Aspekte der Leistungs- und Persönlichkeitsentwicklung von Schülern |
264 | 1 | |a Weinheim |b Dt. Studien-Verl. |c 1987 | |
300 | |a 216 S. |c 21 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Freiburg i. Br., Univ., Diss., 1985 u.d.T.: Stolz, Gerd E. : Soziale Erfahrungsfelder und Aspekte der Leistungs- und Persönlichkeitsentwicklung von Schülern | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-31 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Untersuchung | ||
650 | 0 | |a Psychology, Educational | |
650 | 0 | |a Developmental Psychology | |
650 | 4 | |a Entwicklungspsychologie | |
650 | 4 | |a Schüler und Schülerinnen | |
650 | 4 | |a Soziales Verhalten | |
650 | 4 | |a Interaktion | |
650 | 4 | |a Schulerfolg | |
650 | 4 | |a Schulische Motivation | |
650 | 4 | |a Ethik | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |2 gnd |a Schule |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4014516-5 |0 (DE-627)106339788 |0 (DE-576)208908218 |2 gnd |a Eltern |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4075968-4 |0 (DE-627)106084119 |0 (DE-576)20920043X |2 gnd |a Peer-Group |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4015482-8 |0 (DE-627)106336592 |0 (DE-576)208911901 |2 gnd |a Erziehung |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |e Vorr. |0 (DE-588)118651188 |0 (DE-627)079436676 |0 (DE-576)209234555 |4 aui |a Aurin, Kurt |d 1923-2017 | |
751 | |a Freiburg i. Br. |4 uvp | ||
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/870957295/04 |m V:DE-605 |q application/pdf |v 20130501 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2641993&custom_att_2=simple_viewer |x Verlag |y Das Zusammenwirken von Elternhaus, Schule und Freundschaftsgruppen in der Erziehung |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)192199056 | ||
889 | |w (DE-627)27388834X | ||
889 | |w (DE-627)1777799325 | ||
889 | |w (DE-627)1777801559 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a CX 5000 |b Schülerverhalten |k Pädagogische Psychologie |k Schülerverhalten |0 (DE-627)1270710044 |0 (DE-625)rvk/19217: |0 (DE-576)200710044 |
936 | r | v | |a BQ 7345 |b Pädagogik allgemein |k Evangelische Praktische Theologie |k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik |k Religionspädagogik |k Pädagogik allgemein |0 (DE-627)1272623610 |0 (DE-625)rvk/15606: |0 (DE-576)202623610 |
936 | r | v | |a DO 8000 |b Allgemeines und Deutschland |k Spezialfragen des gesamten Schulsystems |k Schüler |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270709879 |0 (DE-625)rvk/19767:761 |0 (DE-576)200709879 |
936 | r | v | |a DO 1550 |b Allgemeines und Deutschland |k Spezialfragen des gesamten Schulsystems |k Eltern und Schule |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270744062 |0 (DE-625)rvk/19760:761 |0 (DE-576)200744062 |
936 | b | k | |a 80.40 |j Erziehungsinhalte: Allgemeines |0 (DE-627)106414372 |
936 | b | k | |a 80.80 |j Pädagogisches Umfeld: Allgemeines |0 (DE-627)106416715 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3277320480 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 027376885 | ||
LOK | |0 005 20020518000000 | ||
LOK | |0 008 880408||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 27 A 15242 |9 00 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3277320537 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 027376885 | ||
LOK | |0 005 20100507133336 | ||
LOK | |0 008 100507||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 88/1005 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Gb II 128 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Age group,Peer group,Peer group,Developmental psychology,Genetic psychology,Psychogenesis,Genetic psychology,Education,Education,Upbringing,Ethics,Ethics,Moral philosophy,Philosophical Ethics,Ethics,Interaction,Parents,Parent,School,School,Schooling success,Pupil achievement,Pupil success |
STB | 0 | 0 | |a Groupe de pairs,Interaction,Parents,Parents et enfants,Psychologie du développement,Psychologie génétique,Réussite scolaire,École,École,Éducation,Éducation,Éthique,Éthique,Morale,Morale,Morale |
STC | 0 | 0 | |a Educación,Educación,Escuela,Escuela,Grupo de coetáneos,Interacción,Padres,Padre y madre,Padre y madre,Psicología del desarrollo,Suceso escolar,Ética,Ética,Ética moderna |
STD | 0 | 0 | |a Etica,Etica,Genitori,Interazione,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Peer group,Gruppo dei pari,Gruppo dei pari,Psicologia dello sviluppo,Scuola,Scuola,Successo scolastico |
STE | 0 | 0 | |a 伦理学,道德哲学,道德学,发展心理学,学校,学校成功,学校教育的成功,教育,教育,教养,教养,父母,家长,双亲,相互作用,互动 |
STF | 0 | 0 | |a 倫理學,道德哲學,道德學,同儕團體,學校,學校成功,學校教育的成功,教育,教育,教養,教養,父母,家長,雙親,發展心理學,相互作用,互動 |
STG | 0 | 0 | |a Educação,Educação,Escola,Escola,Grupo de coetâneos,Interação,Pais,Pai e mãe,Pai e mãe,Psicologia do desenvolvimento,Sucesso escolar,Ética,Ética |
STH | 0 | 0 | |a Взаимодействие,Воспитание (мотив),Воспитание,Группа равных,Психологоия развития,Родители,Школа (мотив),Школа,Школьный успех,Этика (мотив),Этика |
STI | 0 | 0 | |a Αλληλεπίδραση,Γονείς,Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Εξελικτική ψυχολογία,Ηθική (μοτίβο),Ηθική,Ομάδα ομοτίμων,Peer group,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο,Σχολική επιτυχία |
SYE | 0 | 0 | |a Genetische Psychologie,Psychogenese , Soziologie - Interaktion,Interaktionsprozess,Interaktives Verhalten,Interpersonelle Interaktion,Personale Interaktion,Soziale Beziehung,Soziale Interaktion,Interaktionen , Erfolg , Ethics,Moral,Morality,Moralphilosophie,Tugend,Wertethik,Ethische Theorie,Moral,Philosophische Ethik,Sittenlehre,Moralphilosophie |
SYG | 0 | 0 | |a Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Elternhaus , Gleichaltrigengruppe,Peer Group,Peer-Gruppe,Peers,Peer Groups , Erziehungspraxis |