Das Zusammenwirken von Elternhaus, Schule und Freundschaftsgruppen in der Erziehung: eine Untersuchung zur Ökologie der Entwicklung von Schülern

Saved in:  
Bibliographic Details
Subtitles:Soziale Erfahrungsfelder und Aspekte der Leistungs- und Persönlichkeitsentwicklung von Schülern
Main Author: Stolz, Gerd E. 1948- (Author)
Contributors: Aurin, Kurt 1923-2017 (Author of introduction, etc.)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Weinheim Dt. Studien-Verlag 1987
In:Year: 1987
Standardized Subjects / Keyword chains:B School / Parents / Age group / Education
Further subjects:B Schulische Motivation
B Ethics
B Psychology, Educational
B Soziales Verhalten
B Developmental Psychology
B Interaction
B Developmental psychology
B Schooling success
B Schüler und Schülerinnen
B Thesis
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 027376885
003 DE-627
005 20230605100714.0
007 tu
008 871020s1987 gw ||||| m 00| ||ger c
015 |a 87,N34,0273  |2 dnb 
015 |a 87,A49,0457  |2 dnb 
016 7 |a 870957295  |2 DE-101 
020 |a 3892710430  |9 3-89271-043-0 
035 |a (DE-627)027376885 
035 |a (DE-576)01341223X 
035 |a (DE-599)GBV027376885 
035 |a (OCoLC)27268539 
035 |a (OCoLC)74850716 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
084 |a PÄ 300  |2 sfb 
084 |a PÄ 315  |2 sfb 
084 |a PÄ 635  |2 sfb 
084 |a 22  |2 sdnb 
084 |a 22  |a 14  |2 sdnb 
084 |a CX 5000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19217: 
084 |a BQ 7345  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/15606: 
084 |a DO 8000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19767:761 
084 |a DO 1550  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19760:761 
084 |a 80.40  |2 bkl 
084 |a 80.80  |2 bkl 
100 1 |0 (DE-588)172387809  |0 (DE-627)697329941  |0 (DE-576)163210977  |4 aut  |a Stolz, Gerd E.  |d 1948- 
109 |a Stolz, Gerd E. 1948- 
245 1 4 |a Das Zusammenwirken von Elternhaus, Schule und Freundschaftsgruppen in der Erziehung  |b eine Untersuchung zur Ökologie der Entwicklung von Schülern  |c Gerd E. Stolz 
246 3 3 |a Soziale Erfahrungsfelder und Aspekte der Leistungs- und Persönlichkeitsentwicklung von Schülern 
264 1 |a Weinheim  |b Dt. Studien-Verl.  |c 1987 
300 |a 216 S.  |c 21 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
502 |a Zugl.: Freiburg i. Br., Univ., Diss., 1985 u.d.T.: Stolz, Gerd E. : Soziale Erfahrungsfelder und Aspekte der Leistungs- und Persönlichkeitsentwicklung von Schülern 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |2 pdager  |5 DE-31 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SSG  |2 pdager  |5 DE-21 
601 |a Untersuchung 
650 0 |a Psychology, Educational 
650 0 |a Developmental Psychology 
650 4 |a Entwicklungspsychologie 
650 4 |a Schüler und Schülerinnen 
650 4 |a Soziales Verhalten 
650 4 |a Interaktion 
650 4 |a Schulerfolg 
650 4 |a Schulische Motivation 
650 4 |a Ethik 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4053474-1  |0 (DE-627)104409630  |0 (DE-576)209103981  |2 gnd  |a Schule 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4014516-5  |0 (DE-627)106339788  |0 (DE-576)208908218  |2 gnd  |a Eltern 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4075968-4  |0 (DE-627)106084119  |0 (DE-576)20920043X  |2 gnd  |a Peer-Group 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4015482-8  |0 (DE-627)106336592  |0 (DE-576)208911901  |2 gnd  |a Erziehung 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |e Vorr.  |0 (DE-588)118651188  |0 (DE-627)079436676  |0 (DE-576)209234555  |4 aui  |a Aurin, Kurt  |d 1923-2017 
751 |a Freiburg i. Br.  |4 uvp 
856 4 2 |u http://d-nb.info/870957295/04  |m V:DE-605  |q application/pdf  |v 20130501  |x Verlag  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2641993&custom_att_2=simple_viewer  |x Verlag  |y Das Zusammenwirken von Elternhaus, Schule und Freundschaftsgruppen in der Erziehung  |3 Inhaltsverzeichnis 
889 |w (DE-627)192199056 
889 |w (DE-627)27388834X 
889 |w (DE-627)1777799325 
889 |w (DE-627)1777801559 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a CX 5000  |b Schülerverhalten  |k Pädagogische Psychologie  |k Schülerverhalten  |0 (DE-627)1270710044  |0 (DE-625)rvk/19217:  |0 (DE-576)200710044 
936 r v |a BQ 7345  |b Pädagogik allgemein  |k Evangelische Praktische Theologie  |k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik  |k Religionspädagogik  |k Pädagogik allgemein  |0 (DE-627)1272623610  |0 (DE-625)rvk/15606:  |0 (DE-576)202623610 
936 r v |a DO 8000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Spezialfragen des gesamten Schulsystems  |k Schüler  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270709879  |0 (DE-625)rvk/19767:761  |0 (DE-576)200709879 
936 r v |a DO 1550  |b Allgemeines und Deutschland  |k Spezialfragen des gesamten Schulsystems  |k Eltern und Schule  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270744062  |0 (DE-625)rvk/19760:761  |0 (DE-576)200744062 
936 b k |a 80.40  |j Erziehungsinhalte: Allgemeines  |0 (DE-627)106414372 
936 b k |a 80.80  |j Pädagogisches Umfeld: Allgemeines  |0 (DE-627)106416715 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3277320480 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 027376885 
LOK |0 005 20020518000000 
LOK |0 008 880408||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |c 27 A 15242  |9 00 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3277320537 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 027376885 
LOK |0 005 20100507133336 
LOK |0 008 100507||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-43  |c DE-627  |d DE-21-43 
LOK |0 541   |e 88/1005 
LOK |0 852   |a DE-21-43 
LOK |0 852 1  |c Gb II 128  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k043  |a kneu 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Age group,Peer group,Peer group,Developmental psychology,Genetic psychology,Psychogenesis,Genetic psychology,Education,Education,Upbringing,Ethics,Ethics,Moral philosophy,Philosophical Ethics,Ethics,Interaction,Parents,Parent,School,School,Schooling success,Pupil achievement,Pupil success 
STB 0 0 |a Groupe de pairs,Interaction,Parents,Parents et enfants,Psychologie du développement,Psychologie génétique,Réussite scolaire,École,École,Éducation,Éducation,Éthique,Éthique,Morale,Morale,Morale 
STC 0 0 |a Educación,Educación,Escuela,Escuela,Grupo de coetáneos,Interacción,Padres,Padre y madre,Padre y madre,Psicología del desarrollo,Suceso escolar,Ética,Ética,Ética moderna 
STD 0 0 |a Etica,Etica,Genitori,Interazione,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Peer group,Gruppo dei pari,Gruppo dei pari,Psicologia dello sviluppo,Scuola,Scuola,Successo scolastico 
STE 0 0 |a 伦理学,道德哲学,道德学,发展心理学,学校,学校成功,学校教育的成功,教育,教育,教养,教养,父母,家长,双亲,相互作用,互动 
STF 0 0 |a 倫理學,道德哲學,道德學,同儕團體,學校,學校成功,學校教育的成功,教育,教育,教養,教養,父母,家長,雙親,發展心理學,相互作用,互動 
STG 0 0 |a Educação,Educação,Escola,Escola,Grupo de coetâneos,Interação,Pais,Pai e mãe,Pai e mãe,Psicologia do desenvolvimento,Sucesso escolar,Ética,Ética 
STH 0 0 |a Взаимодействие,Воспитание (мотив),Воспитание,Группа равных,Психологоия развития,Родители,Школа (мотив),Школа,Школьный успех,Этика (мотив),Этика 
STI 0 0 |a Αλληλεπίδραση,Γονείς,Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Εξελικτική ψυχολογία,Ηθική (μοτίβο),Ηθική,Ομάδα ομοτίμων,Peer group,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο,Σχολική επιτυχία 
SYE 0 0 |a Genetische Psychologie,Psychogenese , Soziologie - Interaktion,Interaktionsprozess,Interaktives Verhalten,Interpersonelle Interaktion,Personale Interaktion,Soziale Beziehung,Soziale Interaktion,Interaktionen , Erfolg , Ethics,Moral,Morality,Moralphilosophie,Tugend,Wertethik,Ethische Theorie,Moral,Philosophische Ethik,Sittenlehre,Moralphilosophie 
SYG 0 0 |a Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Elternhaus , Gleichaltrigengruppe,Peer Group,Peer-Gruppe,Peers,Peer Groups , Erziehungspraxis