Lernziel Menschlichkeit: Gestaltpädagogik - eine Chance für Schule und Erziehung
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München
Kösel
1981
|
In: | Year: 1981 |
Series/Journal: | Erfahren - Üben - Lernen
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Gestalt pedagogy
B Gestalt therapy / School pedagogics B Humanity / Educational goal |
Further subjects: | B
Gestalt psychology
B Gestalt therapy B Pedagogical psychology B Education B Learning goal B Lesson planning |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 027357287 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230622175425.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 710101s1981 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 81,N32,0298 |2 dnb | ||
015 | |a 82,A04,0447 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 810682613 |2 DE-101 | |
020 | |a 3466351170 |c kart. : DM 25.00 |9 3-466-35117-0 | ||
035 | |a (DE-627)027357287 | ||
035 | |a (DE-576)012275867 | ||
035 | |a (DE-599)GBV027357287 | ||
035 | |a (OCoLC)256110238 | ||
035 | |a (OCoLC)310740144 | ||
035 | |a (DE-604)8010175903 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a PÄ 245 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 270 |2 sfb | ||
084 | |a MED 842 |2 sfb | ||
084 | |a 22 |a 11 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DF 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
084 | |a CX 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19213: | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)118125001 |0 (DE-627)079258298 |0 (DE-576)164130926 |4 aut |a Burow, Olaf-Axel |d 1951- | |
109 | |a Burow, Olaf-Axel 1951- |a Burow, O. A. 1951- |a Burow, Olaf A. 1951- |a Burow, Olaf Axel 1951- |a Olly, Axel 1951- | ||
245 | 1 | 0 | |a Lernziel Menschlichkeit |b Gestaltpädagogik - eine Chance für Schule und Erziehung |c Olaf-Axel Burow; Karlheinz Scherpp |
264 | 1 | |a München |b Kösel |c 1981 | |
300 | |a 215 S. |b Ill. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Erfahren - Üben - Lernen | |
500 | |a Literaturverz. S. 213 - [216] | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Lernziel | ||
650 | 4 | |a Lernziel | |
650 | 4 | |a Gestaltpsychologie | |
650 | 4 | |a Pädagogische Psychologie | |
650 | 4 | |a Unterrichtsplanung | |
650 | 4 | |a Gestalttherapie | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4137833-7 |0 (DE-627)104346604 |0 (DE-576)209680962 |2 gnd |a Gestaltpädagogik |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4020726-2 |0 (DE-627)106316958 |0 (DE-576)20893457X |2 gnd |a Gestalttherapie |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4077208-1 |0 (DE-627)106080857 |0 (DE-576)209204354 |2 gnd |a Schulpädagogik |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4026147-5 |0 (DE-627)106289462 |0 (DE-576)208965157 |2 gnd |a Humanität |
689 | 2 | 1 | |d s |0 (DE-588)4070957-7 |0 (DE-627)106098985 |0 (DE-576)209182393 |2 gnd |a Erziehungsziel |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |0 (DE-588)140259252 |0 (DE-627)703617559 |0 (DE-576)316134392 |4 aut |a Scherpp, Karlheinz |d 1952- | |
889 | |w (DE-627)075356821 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DF 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Systematische Pädagogik |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707000 |0 (DE-625)rvk/19545:761 |0 (DE-576)200707000 |
936 | r | v | |a CX 1000 |b Allgemeines |k Pädagogische Psychologie |k Allgemeines |0 (DE-627)127148417X |0 (DE-625)rvk/19213: |0 (DE-576)20148417X |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 324661170X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 027357287 | ||
LOK | |0 005 19981113000000 | ||
LOK | |0 008 900116||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 29 A 16905 |9 00 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3246611750 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 027357287 | ||
LOK | |0 005 20100408134513 | ||
LOK | |0 008 970123||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 1984/71224 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pp 2.335 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3246611769 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 027357287 | ||
LOK | |0 005 20100422162934 | ||
LOK | |0 008 100422||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 83/1107 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ga II 1365 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Education,Education,Upbringing,Educational goal,Educational intention,Gestalt pedagogy,Gestalt psychology,Gestalt therapy,Humanity,Humanity,Learning goal,Educational objective,Lesson planning,Pedagogical psychology,Educational psychology,School pedagogics |
STB | 0 | 0 | |a Gestalt-thérapie,Humanité,Humanité,Objectif d'apprentissage,Objectif éducatif,Planification du cours,Psychologie de l'éducation,Psychologie de la forme,Pédagogie de la gestalt,Pédagogie de la forme,Pédagogie de la forme,Pédagogie scolaire,Éducation,Éducation |
STC | 0 | 0 | |a Educación,Educación,Humanidad,Humanidad,Objetivo del aprendizaje,Objetivo educacional,Pedagogía Gestalt,Pedagogía escolar,Planificación de una clase,Psicología Gestalt,Psicología pedagógica,Terapia de la Gestalt |
STD | 0 | 0 | |a Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Obiettivo didattico,Obiettivo educativo,Pedagogia della Gestalt,Pedagogia scolastica,Pianificazione di una lezione,Psicologia della Gestalt,Psicologia pedagogica,Terapia della Gestalt,Umanità,Umanità |
STE | 0 | 0 | |a 人性,人性,学习目标,学习目的,学校教育学,教育,教育,教养,教养,教育心理学,教育目标,格式塔教育学,完形教育学,格式塔疗法 |
STF | 0 | 0 | |a 人性,人性,學校教育學,學習目標,學習目的,教育,教育,教養,教養,教育心理學,教育目標,格式塔学派,格式塔教育學,完形教育學,格式塔療法 |
STG | 0 | 0 | |a Educação,Educação,Humanidade,Humanidade,Objetivo da aprendizagem,Objetivo educacional,Pedagogia Gestalt,Pedagogia escolar,Planejamento de uma aula,Psicologia Gestalt,Psicologia pedagógica,Terapia da Gestalt |
STH | 0 | 0 | |a Воспитание (мотив),Воспитание,Гештальтная педагогика,Гештальтная психология,Гештальтная терапия,Педагогическая психология,Планирование уроков,Учебная цель,Цель воспитания,Человечность (мотив),Человечность,Школьная педаогика |
STI | 0 | 0 | |a Ανθρωπότητα (μοτίβο),Ανθρωπότητα,Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Εκπαιδευτική ψυχολογία,Εκπαιδευτικός στόχος,Εκπαιδευτικός στόχος,Μαθησιακός στόχος,Θεραπεία Gestalt,Θεραπεία Γκεστάλτ,Παιδαγωγική Gestalt,Σχεδιασμός μαθήματος,Σχολική παιδαγωγική,Ψυχολογία Gestalt,Ψυχολογία της μορφής,Μορφολογική ψυχολογία |
SYE | 0 | 0 | |a Lehrziel,Unterrichtsziel,Lernziele , Erziehungspsychologie,Bildungspsychologie , Lehrplanung,Unterricht , Gestaltberatung , Erziehungspraxis |
SYG | 0 | 0 | |a Gestaltberatung , Schule , Menschlichkeit,Menschlichkeit , Bildungsziel,Erziehungsintention,Erziehung,Erziehungsziele |