Pädagogische Psychologie: Lehrerhandbuch ; erziehungswissenschaftliche Grundlagen für die Unterrichtspraxis
Authors: | ; |
---|---|
Contributors: | ; |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München [u.a.]
Urban u. Schwarzenberg
1977
|
In: | Year: 1977 |
Edition: | 1. Aufl. |
Series/Journal: | U und S-Pädagogik Orientierung
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Pedagogical psychology
|
Further subjects: | B
Schulische Motivation
B Didactics B Pedagogical psychology B Educational tests B Introduction B Textbook B Learning goal B Personality development B Learning theory B Methodik (pädagogisch) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 027233758 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20231101232633.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 710101s1977 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 77,N39,0035 |2 dnb | ||
015 | |a 78,A02,0122 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 780020189 |2 DE-101 | |
020 | |a 3541404914 |9 3-541-40491-4 | ||
035 | |a (DE-627)027233758 | ||
035 | |a (DE-576)005689074 | ||
035 | |a (DE-599)GBV027233758 | ||
035 | |a (OCoLC)46154304 | ||
035 | |a (OCoLC)46154304 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC03098566 | ||
035 | |a (DE-604)805188979x | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger |h eng | ||
044 | |c XA-DE |c XA-AT |c XD-US | ||
084 | |a PÄ 295 |2 sfb | ||
084 | |a 03b |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a CX 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19213: | ||
084 | |a BU 8200 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16933: | ||
084 | |a ZX 7150 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/158453:14257 | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)131444670 |0 (DE-627)509065694 |0 (DE-576)307749886 |4 aut |a Gage, Nathaniel L. |d 1917-2008 | |
109 | |a Gage, Nathaniel L. 1917-2008 |a Gage, Nathaniel Lees 1917-2008 |a Gage, N. L. 1917-2008 |a Gage, Nathaniel Lee 1917-2008 |a Lees Gage, Nathaniel 1917-2008 |a Gage, Nate 1917-2008 | ||
240 | 1 | 0 | |a Educational psychology <dt.> |
245 | 1 | 0 | |a Pädagogische Psychologie |b Lehrerhandbuch ; erziehungswissenschaftliche Grundlagen für die Unterrichtspraxis |c N. L. Gage; David C. Berliner. Übers. und hrsg. von G. Bach |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a München [u.a.] |b Urban und Schwarzenberg |c 1977 | |
300 | |a XI, 842 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a U und S-Pädagogik |a Orientierung | |
500 | |a Literaturverz. S. 817 - 835 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Pädagogik | ||
601 | |a Psychologie | ||
601 | |a Lehrerhandbuch | ||
601 | |a Grundlage | ||
650 | 4 | |a Pädagogische Psychologie | |
650 | 4 | |a Lernziel | |
650 | 4 | |a Lerntheorie | |
650 | 4 | |a Schulische Motivation | |
650 | 4 | |a Persönlichkeitsentwicklung | |
650 | 4 | |a Methodik (pädagogisch) | |
650 | 4 | |a Didaktik | |
650 | 4 | |a Schultest | |
655 | 7 | |a Lehrbuch |0 (DE-588)4123623-3 |0 (DE-627)104270187 |0 (DE-576)209561262 |2 gnd-content | |
655 | 7 | |a Einführung |0 (DE-588)4151278-9 |0 (DE-627)104450460 |0 (DE-576)209786884 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4044321-8 |0 (DE-627)106206036 |0 (DE-576)209060328 |2 gnd |a Pädagogische Psychologie |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |0 (DE-588)131683160 |0 (DE-627)512717141 |0 (DE-576)160261104 |4 aut |a Berliner, David C. |d 1938- | |
700 | 1 | |a Bach, G. |4 oth | |
700 | 1 | |a Bach, Gerhard |e Mitarb. |4 oth | |
700 | 1 | 2 | |a Gage, Nathaniel L. |d 1917-2008 |t Educational psychology <dt.> |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a CX 1000 |b Allgemeines |k Pädagogische Psychologie |k Allgemeines |0 (DE-627)127148417X |0 (DE-625)rvk/19213: |0 (DE-576)20148417X |
936 | r | v | |a BU 8200 |b Philosophie der menschlichen Entwicklung und Erziehung |k Religionspädagogik und Katechetik |k Menschen als Adressaten und Partner von Erziehung, Unterweisung und Katechese |k Philosophie der menschlichen Entwicklung und Erziehung |0 (DE-627)1270760742 |0 (DE-625)rvk/16933: |0 (DE-576)200760742 |
936 | r | v | |a ZX 7150 |b Allgemeines; Einführungen |k Sportwissenschaft |k Sportpsychologie |k Allgemeines |k Allgemeines; Einführungen |0 (DE-627)1396532617 |0 (DE-625)rvk/158453:14257 |0 (DE-576)326532617 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3111147282 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 027233758 | ||
LOK | |0 005 20020416000000 | ||
LOK | |0 008 971122||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 18 A 6479 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kram |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3111147355 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 027233758 | ||
LOK | |0 005 20100408123238 | ||
LOK | |0 008 990222||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 1978/57199 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pw 4.041A |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3111147363 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 027233758 | ||
LOK | |0 005 20100407035152 | ||
LOK | |0 008 030313||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-51 |c DE-627 |d DE-21-51 | ||
LOK | |0 541 |e 10591 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-51 | ||
LOK | |0 852 1 |c Em 57 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k051 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Didactics,Educational tests,Learning goal,Educational objective,Learning theory,Learning,Pedagogical psychology,Educational psychology,Personality development |
STB | 0 | 0 | |a Didactique,Développement personnel,Objectif d'apprentissage,Psychologie de l'éducation,Test scolaire,Théorie de l'apprentissage |
STC | 0 | 0 | |a Brote de la personalidad,Didáctica,Objetivo del aprendizaje,Psicología pedagógica,Teoría del aprendizaje,Test escolar |
STD | 0 | 0 | |a Didattica,Obiettivo didattico,Psicologia pedagogica,Sviluppo della personalità,Teoria dell'apprendimento,Test scolastico |
STE | 0 | 0 | |a 人格发展,个性发展,学习理论,学习目标,学习目的,教学法,教学理论,教育法,教育心理学 |
STF | 0 | 0 | |a 人格發展,個性發展,學習理論,學習目標,學習目的,教學法,教學理論,教育法,教育心理學 |
STG | 0 | 0 | |a Desenvolvimento da personalidade,Didática,Objetivo da aprendizagem,Psicologia pedagógica,Teoria da aprendizagem,Teste escolar |
STH | 0 | 0 | |a Дидактика,Педагогическая психология,Развитие личности,Теория обучения,Учебная цель,Школьный тест |
STI | 0 | 0 | |a Ανάπτυξη της προσωπικότητας,Διδακτική,Εκπαιδευτική ψυχολογία,Εκπαιδευτικός στόχος,Μαθησιακός στόχος,Θεωρία μάθησης,Σχολικό διαγώνισμα |
SYE | 0 | 0 | |a Erziehungspsychologie,Bildungspsychologie , Lehrziel,Unterrichtsziel,Lernziele , Lernen , Persönlichkeit,Persönlichkeitsbildung,Persönlichkeitsentfaltung , Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre , Unterrichtstest |
SYG | 0 | 0 | |a Erziehungspsychologie,Bildungspsychologie |